Instanzen-Guide: Das Scharlachrote Kloster

Albertado

Rare-Mob
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
9
Da der Guide bei Buffed nur gerade die Bosse behandelt, habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal einen vollständigen Guide zu dieser meiner Meinung sehr gelungenen Instanz machen. Ich werde nach und nach alle Teile einfügen. Hier entschuldige ich mich auch schon mal dafür, keine Screenshots reinzutun, da ich mich mit dem kaum auskenne.

Allgemeine Informationen

Wo?

Das Scharlachrote Kloster liegt im Nordosten von Tirisfal

Was ist es?

Das Scharlachrote Kloster ist neben Tyrs Hand in den östlichen und Herdweiler(Hearthglen) in den westlichen Pestländern einer der Hauptsitze des Scharlachroten Kreuzzuges, einer Organisation, die sich dem Krieg gegen die Geissel verschrieben hatte, bis ihr Anführer, Hochlord Mograine, vom Dämon Balzanaar verdorben wurde und zum Todesritter wurde. Nun führt der Scharlachrote Kreuzzug unter dem Kommando von Mograines Sohn einen Krieg gegen alles und jeden, egal ob tot oder lebendig.

Wie reist man an?

Hordespieler können einfach aus UC rauslaufen und dann den Trampelpfad, der von der Strasse Richtung Pestländer abzweigt, nehmen. Allianzspieler reisen über Süderstade aus an, der einfachere Weg führt über die Strasse durch das Hügelland und durch den Silberwald bis vor UC, da hat man keinen Feindkontakt, AUSSER während der Schlotternächte, da stehen in Tirisfal 65-Elitewachen am Weg. Man kann den Weg auch abkürzen, indem man vom Hügellandhof aus nach Dalaran reitet, dann am Ufer entlang nach Norden und entlang der Mauer von Lordaeron nach Tirisfal geht. Es sollten aber alle Spieler ein Mount haben, da die Reise sonst ziemlich lange dauert. Höherstufige Spieler, die nur noch farmen wollen, können über das Zugwindlager und dann durch Andorhal reisen.

Was gibt es vor der Instanz?

Nichts nennenswertes. Ausserhalb der Instanz trifft man auf 29-32 Mobs, die meist Krieger(Späher) oder Magier(Magicus) sind. Innerhalb des Klosters, im Vestibül, stehen in den Nischen einige Preister. Es gibt also vor der Instanz keine Elitemobs.

Quests?

http://wow.buffed.de/guides/85/quest-in-wow?zone_id=796
steht alles da, mitsamt(leider nich sehr hilfreichen) Kommentaren.

Wie ist die Instanz aufgebaut?

Es gibt vier Flügel, Friedhof, Bibliothek, Waffenkammer und Kloster. Die beiden letzten sind nur mit dem Scharlachroten Schlüssel, den man in der Bibliothek bekommt, oder durch einen Schurken zu betreten.

Der Levelanspruch?

Friedhof ist ab lvl 29-30 machbar, Bibliothek ab 33. Waffenkammer sollte man ab 35-36 in Angriff nehmen, während Kathedrahle erst ab lvl 38 machbar ist.

Gibt es besondere Drops?

ja, in der Instanz kann(mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit) das Rüstungsset "Kette des Scharlachroten Kreuzzuges" droppen, welches allerdings nur in Waffenkammer/Kathedrale droppt und eher für lvl 30-32 geeignet ist.


Der Friedhof

Der Friedhof ist der leichteste der vier Flügel. Ihr betretet ihn durch die Tür ganz links. Die Hauptgegner sind Untote, deshalb empfiehlt sich ein Paladin als Tank.

Im ertsten Raum warten zwei Scharlachrote Wachmänner auf euch, denen ihr schon im Vestibül begegnet seit. Sie sind Non-Elite und werden einfach umgehauen. Lauft aber auf keinen Fall einfach in den nächsten Raum hinein, den hier wirds heftig:

Scharlachroter Folterknecht
Typ: Humanoid
Lebenspunkte: ca. 3000
Spezialität: Nahkampf
Schaden: mittel

Scharlachroter Wahrsager
Typ: Humanoid
Lebenspunkte: ca. 2200
Spezialität: Zauber
Schaden: stark

Die erste Gruppe, die direkt vor euch steht, besteht aus drei Folterknechten und einem Wahrsager. Ein Magier oder Schurke sollte den Wahrsager kontrollieren, während man die drei Folterknechte um die Ecke pullt. Wenn man einen Jäger dabei hat, sollte dieser einen in eine Falle locken, während die beiden anderen getötet werden. Vermeiden sie unbedingt, dass einer flieht, sonst gibt's Ärger! soblad der Wahrsager freikommt, wird auch er um die Ecke gepullt und getötet, dann der freie Folterknecht, der sehr gut von einem Leerwandler/Jägerpet beschäftigt werden kann.

Schicken sie dann ihren Puller nach rechts, um den ersten Boss, Befrager Vishas, sowie dessen Leibwache anzulocken. Kontrollieren sie Vishas, bis sie die Leibwache getötet haben, und vernichten sie ihn dann. Ausser seinen eher witzigen Emotes hat er nichts drauf.

Lootliste: http://wow.buffed.de/?n=3983

Auf der Folterbank neben ihm liegt der Untote Vorel, bei dem Hordenspieler eine weitere Quest annehmen können. Er beauftragt sie, Vishas'Frau Nancy, die mit ihrem Vater in einem Haus am Ostufer des Lordameresees wohnt, zu töten und ihren Ring nach Tarrens Mühle zu bringen. Das ist ebenfalls eine Gruppenq, da Nancy(33-Elite) und der Grossvater(34-Elite) beide eher harte Nüsse sind.

Dann pullen sie die Gruppe im hinteren Teil des Raumes hervor, zwei Folterknechte und ein Wahrsager. Bekämpfen sie diese wir die erste Gruppe, und wenden sie sich dann den beiden letzten Folterknechten in einer Nische, zu.

Ungefesselter Geist
Typ: Untoter, Non-Elite
Lebenspunkte. ca. 800-1000
Spezilität: Nahkampf
Fähigkeiten: tritt nur in dreiergruppen auf.
Schaden: schwach

Spuktrugbild
Typ: Untoter
Lebenspunkte: ca. 3200
Spezialität: Nahkampf
Fähigkeiten: Illusionäres Trugbild beschwören
Schaden: mittel

Illusionäres Trugbild
Typ: Untoter
Lebenspunkte: ca.3400
Spezialität: Nahkampf
Fähigkeiten: keine
Schaden: mittel
Anmerk: Wird von Spuktrugbildern beschworen, verschwindet bei deren Tod.

Gequälter Toter
Typ: Untoter
Lebenspunkte: ca. 3200
Spezialität: Nahkampf
Fähigkeiten: Fluch, der die Heilung auf das Ziel um 75% verringert.
Schaden: mittel

An jedem Mob-Spawnpunkt steht jetzt entweder ein Elite oder eine grp von drei Non-Elites. Sie können entweder alle besiegen oder nur diejenigen auf dem Weg in die Gruft, was sich besser für schnelle Beute lohnt. Trotzdem sollten sie alles mal ausspähen, da mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% einer von drei Raremobs, die keine Spezialfähigkeiten haben, erscheint. Schauen sie, dass sie nicht zu viele Gegner pullen. Beim Kampf gegen die Meute wird das Spuktrugbild zuerst getötet, am besten, ehe es ein Add beschwört. Dann der Gequälte Tote, dann die Non-Elites.

Wenn sie in dei Gruft hinabsteigen, sollten sie vorsichtig vorangehen und nicht einfach in die Räume reinlaufen, da es hier nur so von Mobs wimmelt. In der untersten Kammer steht Blutmagier Thalos.

Blutmagier Thalos
Typ: Untoter
Lebenspunkte: ca. 7500
Spezialität: Zauber
Fähigkeiten. Schattenblitz
Schaden: hoch

Der Blutmagier stellt eigentlich keine grosse Gefahr dar, wenn allerdings jemand mit wenig Lebenspunkte Aggro bekommt, sollte er sofort wegrennen, da man dei Schattenblitze nicht lange überlebt.

Lootliste: http://wow.buffed.de/?n=4543

Nachher sollten sie die Instanz recht zügig verlassen, da die Untoten recht flotten respawn haben.

Der Verächter
Typ: Untoter
Lebenspunkte: 7500
Spezialität: Zauber
Fähigkeiten: Frostblitzsalve
Schaden: sehr hoch

Diesen brandgefählichen Boss gibt es nur noch während des Events zu WotLK, ihr habt also nur noch zwei Wochen, um ihn zu besiegen. Wenn Thalnos besiegt ist, respawnt sofort alles auf dem Friedhof und der Verächter patrouillert auf dem Weg in der Mitte. Rennt auf keinen Fall einfach aus der Gruft raus, sondern wartet, bis er zu euch kommt. Seine Fortblitzsalve verursacht bei 3-4 Spielern 200-400 Schaden und endet schnell tödlich. Er muss also schnell fallen!

Lootliste: http://wow.buffed.de/?n=14693

Gratulation, der erste Teil des Scharlachroten Klosters wäre geschafft!

wird fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg soviel arbeit fürs kloster
wink.gif


aber weiter so
 
Hallo,

sieht vielversprechend aus bis jetzt.

Kleiner Hinweis... es heisst Herdweiler, nicht Herdenweiler.

Und für die Horde gibt es bei einem der Folteropfer im FH-Teil eine Quest zum annehmen... Allianz kann sie nicht annehmen, da für sie das Opfer rot, also feindselig ist... für Horde ist es grün, also freundlich.

Grüße
Primus Pilus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sieht vielversprechend aus bis jetzt.

Kleiner Hinweis... es heisst Herdweiler, nicht Herdenweiler.

Und für die Horde gibt es bei einem der Folteropfer im FH-Teil eine Quest zum annehmen... Allianz kann sie nicht annehmen, da für sie das Opfer rot, also feindselig ist... für Horde ist es grün, also freundlich.

Grüße
Primus Pilus

wurde korrigiert, danke.
 
Der Blutmagier stellt eigentlich keine grosse Gefahr dar, wenn allerdings jemand mit wenig Lebenspunkte Aggro bekommt, sollte er sofort wegrennen, da man dei Schattenblitze nicht lange überlebt.


Weglaufen ist gut - Rücken zudrehen lassen und nur einen Schattenblitz bis zum wipe brauchen. Besser: Tank antanken lassen, dann als Stoffi draufhauen
smile.gif
 
Zurück