Instanzen oder Questen?

Mondenkynd

Welt-Boss
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hallo zusammen,
ich habe mir nen Priester gemacht und wollte mal wissen ob eher in Inis gehen sollte oder Questen? bzw. was geht schneller zum Leveln? Was meint Ihr?

Tja, als Schattenpriester kann man ab dem Midlevelbereich ordentlich Schaden austeilen und damit levelt es sich auch solo wohl ganz ordentlich. Als Disziplin/Heiligpriester suchst du dir entweder einen Kumpel, der dich mitnimmt oder aber du bewegst dich hauptsächlich in Instanzen. Hast du etwa das Lvl der Mobs gibt ein Instanzenrun im Midlevel etwa ein Halbes bis ein dreiviertel Lvl ...

Heiligpriester solo ... naja, es geht, aber furchtbar langsam. Wer jemals einen Jäger, Schurken oder Magier solo gespielt hat, tut sich so was nicht unbedingt an.

Ist ja in etwa wie die Frage, welche Klassen einen gleichstufigen Elitegegner knacken können ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, als Schattenpriester kann man ab dem Midlevelbereich ordentlich Schaden austeilen und damit levelt es sich auch solo wohl ganz ordentlich. Als Disziplin/Heiligpriester suchst du dir entweder einen Kumpel, der dich mitnimmt oder aber du bewegst dich hauptsächlich in Instanzen. Hast du etwa das Lvl der Mobs gibt ein Instanzenrun im Midlevel etwa ein Halbes bis ein dreiviertel Lvl ...

Heiligpriester solo ... naja, es geht, aber furchtbar langsam. Wer jemals einen Jäger, Schurken oder Magier solo gespielt hat, tut sich so was nicht unbedingt an.

Ist ja in etwa wie die Frage, welche Klassen einen gleichstufigen Elitegegner knacken können ...

Denke mal knacken kann die jeder, mit meinem Hunter pack ich auch Elite die um einiges höher sind. Naja bin mit dem legen eigentlich schnell als Holypriest, versuche es am besten mal mit einer guten Mischung aus Inis als Main und wenn keine Gruppe unterwegs ist Questen und Berufe-Skillen
smile.gif
.

Ich denke mal die 1-2 Sek. machen das Questen nicht fett wenn man Holygeskillt ist. Zumal ich nicht mal Schild anwerfen muß um die Mobs gelegt zu bekommen, locker schaffe ich so 1-2 lvl. höhere Mobs. Geht hat nichts über Göttliche Pein, Gedankenschlag , (DoT), Zauberstab, tot. im Norfall wenns denn mal 2 Mobs sein sollten Schild anwerfen und gut is.

Öhm... ich hab mit meinem Priest auf Forscherliga von 60-70 durch Instanzen gelevelt, vllt 5 quests gemacht irgendwo... Zurzeit hab ich nen Twink auf Sen'Jin und da ist irgendwie garnix los mit Randomgruppen^^
Naja, also schau erstmal ob du die möglichkeit hast viel Instanzen gehn zu können.
Vorteil von Instanzen --> Du hast mit 70 direkt recht nettes Equip uuund... ganz wichtig: Ruf... ich hatte bei fast allen Fraktionen für die Schlüssel der Heroic Instanzen Respektvoll oder stand kurz davor als ich 70 wurde^^ und ich für meinen Teil hab mir nen Priester zum Heilen gemacht, daher lags nahe.
Aber wenn dus schnell haben willst, skill auf Schatten um, kümmer dich nich groß ums Equip und Level auf 70 hoch, dann kannst wieder umskillen
tongue.gif
nach meiner Erfahrung ist Questen definitiv schneller^^
Als Holy allein zu Questen ist schwachsinnig :/
Ich habs Instanzengehn nie bereut (= würds an deiner Stelle ähnlich machen, dauert zwar etwas länger aber ist spaßiger (naja, wenn man das mit dem Ruf einbezieht, dauerts im Endeffekt auch nichmehr solang^^)

Ich hab festgestellt, als ich auf Shadow geskillt war, dass man in Instanzen seltener mitgenommen wird!
Die Leute erwarten unter einem Priester eben nen Heiler und kein DD.
Als Holy hast du den Vorteil, dass du auch Instanzen machen kannst, die noch ein bischen zu hoch für dich sind, weil du in Anrführungszeichen ja nur heilst!
top.gif

Ich find, dass questen zieht sich bei nem Shadow ziemlich ewig hin und denke mit Instanzen levelt man erheblich schneller! (Vielleicht liegts auchd aran, dass mein Main nen Hunter ist!) Und vor allem besseres Equip kriegt man nirgends als wie in Instanzen!

Im Bereich 1-58 definitiv Questen.
In der Scherbenwelt ebenfalls Hellfire-Peninsula und ggf. Zangarmarshen durchquesten, damit man an ein Grundequip kommt.
Ab da würde ich aus Eigeninteresse nur noch Instanzen gehen.
Vorteil:
+ Sind die Gruppen vorhanden geht es ebenfalls recht zügig
+ Man hat auf 70 noch viel zu Questen und benötigt keine Items mehr
+ -> Was widerum in wesentlich mehr Gold resultiert und einem das Flugmount in ein paar Tagen wirklich sicher ist.

Auf 70 kann man dann immernoch 1-2 Wochen mal wieder Shadow Skillen zum Questen oder aber mit wem zusammen Questen
wink.gif

PS:
Bis ca 65 mertk kein Außenstehender den Unterschied zwischen einem Holy und einem Shadow... Sind die Heals zu klein sagste "Ich nutz kleine Ränge - die reichen"
Wenn man gut heilt ist es dann egal was man skillt, wobei ab 66 die Instanzen doch schon Manaintensiver werden und Holy wirklich zu bevorzugen ist - als Mainhealer

Im Bereich 1-58 definitiv Questen.
In der Scherbenwelt ebenfalls Hellfire-Peninsula und ggf. Zangarmarshen durchquesten, damit man an ein Grundequip kommt.
Ab da würde ich aus Eigeninteresse nur noch Instanzen gehen.
Vorteil:
+ Sind die Gruppen vorhanden geht es ebenfalls recht zügig
+ Man hat auf 70 noch viel zu Questen und benötigt keine Items mehr
+ -> Was widerum in wesentlich mehr Gold resultiert und einem das Flugmount in ein paar Tagen wirklich sicher ist.

Auf 70 kann man dann immernoch 1-2 Wochen mal wieder Shadow Skillen zum Questen oder aber mit wem zusammen Questen
wink.gif

PS:
Bis ca 65 mertk kein Außenstehender den Unterschied zwischen einem Holy und einem Shadow... Sind die Heals zu klein sagste "Ich nutz kleine Ränge - die reichen"
Wenn man gut heilt ist es dann egal was man skillt, wobei ab 66 die Instanzen doch schon Manaintensiver werden und Holy wirklich zu bevorzugen ist - als Mainhealer

Ich Q. mich gerade so durch die Gegend und kann bis jetzt nichts negatives gegen die Holyskillung sagen. Jede Skilung hat sicherlich Ihre Vorteile und auch Nachteile. Jeder sollte zumindest was das angeht selber ausprobieren, denn jeder spielt anders und daher gibt es nie die 100%ige Skillung.

Hallöchen!!
Also ich hab nen Priester und ich hab bis 40 gelevelt .Dann hab ich ne Umskillung gemacht und bis 70 war ich nur In Instanzen
biggrin.gif
Das questen ist als holy ein bisschen schwerer aber es geht so einigermaßen.
Wie du das machst ist ganz alleine Deine Entscheidung.
wink.gif
Jeder macht es ja auch anders.Bei Gruppenquests hole ich mir die Leute die ich natürlich brauche ,aber sonst mach ich es auch alleine um den Char auch ein bisschen mehr kennenzulernen und damit umzugehen. Wie gesagt es ist alleine ganz Deine Entscheidung

MGF Heallove

Ich hab festgestellt, als ich auf Shadow geskillt war, dass man in Instanzen seltener mitgenommen wird!
Die Leute erwarten unter einem Priester eben nen Heiler und kein DD.
Als Holy hast du den Vorteil, dass du auch Instanzen machen kannst, die noch ein bischen zu hoch für dich sind, weil du in Anrführungszeichen ja nur heilst!
top.gif

Ich find, dass questen zieht sich bei nem Shadow ziemlich ewig hin und denke mit Instanzen levelt man erheblich schneller! (Vielleicht liegts auchd aran, dass mein Main nen Hunter ist!) Und vor allem besseres Equip kriegt man nirgends als wie in Instanzen!

Zu deinem ersten Punkt, gebe ich dir recht.
Man wird meist nur angewhispert, weil ein heiler gebraucht wird.
Mich hat einer mal angewhispert:

Person: "Hi, magst du mit Gnomeregan?"
Ich: "Bin aber shadow geskillt."
Person: "Hat sich erledigt."

Naja, was solls^^

Aber zu deinem Zweiten Punkt gebe ich dir nicht Recht.

Dann scheinst du irgendwas falsch gemacht zu haben. Ich komme mit meinem Shadow Priester gut vorran, beim questen und muss mich nicht bei jedem zweiten mop auf den Boden sitzen um eine trinkpause zu machen.

Und klar ist ein Jäger schneller beim questen und sollte darum auch nicht mit einem Priester beim questen verglichen werden.
Ich denke Jäger kommen beim questen schneller voran als andere Klassen.

Zurück