Intel Centrio Duo

Auylio

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo ihr da!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage:

Ich habe folgenen Prozessor:

Intel® Core(tm)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz

bedeutet das, dass ich insgesamt 2.2GHz habe oder das ich insgesammt 4.4GHz habe?

Mfg

Du musst die CPUs als einzelne betrachtet, jede der CPUs hat nur 2,2 GHz. Wenn ein Programm Multi Core unterstützt verteilt sich die Rechenlast auf beide Kerne d.h. es bleibt bei 2,2 GHz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor Da findest du eine Beschreibung zum Thema Mehrkernprozessor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ein Spiel z.B 4GHz braucht, könnte ich es dann gut schaffen da meine zusammen ja 4.4 haben oder wie?
Sry bin in sachen Prozessoren ein totaler Noob
tongue.gif

leider immer noch 2,2 Ghz. Wenn du den Multikerntextlink aufmerksam gelesen hättest, was du offensichtlich nicht getan hast, dann hätte sich Frage nämlich erübrigt.

gruss

Hm, schade
sad.gif

Ja hab leider nicht viel in dem Link verstanden..

Die Anzahl der Ghz verdoppelt sich nicht, die Rechenlast wird einfach auf beide Kerne verteilt. Du hast durch den zweiten Kern mehr Leistung, allerdings bleibt es eben jeweils bei 2,2 GHz pro Kern. Keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll, einfacher kann ich es zumindest nicht.

also um es mal zu vereinfachen. Ein Mehrkernprozessor, in deinem Falle der Core to Duo (2) hat einfach nur "2" CPU Kerne, die die Arbeit aufteilen und effektiver verarbeiten.

vereinfachstes Beispiel:

Intel 4Ghz CPU Singelkern (Einkern) = 100% CPU auslastung

~VS.~

Intel 4Ghz CPU Core to Duo (zweikern) = 50% CPU auslastung pro Kern (ggfs.2 * 50%)

Also du siehst dein System hat nur die Max Power von 2,2 Ghz. Der Wert wird NICHT addiert. Dein Prozzi kann halt 2 Sachen gleichzeitig besser und effizienter verarbeiten.

Naja und wenn das Spiel wirklich 4 Ghz vorraussetzt, kann es gut sein das deine CPU da leider nicht ausreichen wird., naja aber welches Spiel will schon 4Ghz haben
tongue.gif
Meist sind damit Singlekern CPUs gemeint, also das sollte schon einigermaßen laufen mit den 2,Ghz C2D, einfach mal testen.

Kurz Frage am Rande, ist das Laptop den du da hast ?

Zurück