Intelligenz Skallierung

direct-Gaming

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hallo halle zusamen,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich eins meiner Trinkets austausche. Ich möchte evtl. folgendes Trinket mit rein nehmen:
Talisman der Wiederauferstehung

Ich wollte gerne noch mal wissen, wie int skalliert und mit was genau. Was bringen mit die 128 Int genau in Zahlen? Wieviel mana, Crit oder sonst noch was? Ich habe gelesen das INT auch mit manareg skalliert? Stimmt das?

Derzeit nutze ich:
Sifs Erinnerung << das soll auf jeden Fall drin bleiben
Ei der sterblichen Essenz << das möchte ich gerne austauschen

Folgendes Trinket hätte ich auch noch - evtl. wäre das auch noch eine Option:
Bindendes Licht

Gruß
 
1 intellect = 0.1875 Mp5 (Replenishment)
1 intellect = 0.208 Mp5 (6 minute fight, mana pool size)
1 intellect = 0.104 Mp5 (6 minute fight, shadowfiend)
1 intellect = 0.145 Mp5 (Meditation, 1200 spirit assumed)

Also kann man sagen das 1 INT gute 0.65MP5 bringt
Dazu bringen 166Int 1% crit.

Das Trinket würde dir 82,5MP5 bringen und 0,77% crit (grob geschätzt)

Wobei die MP5 auf einen durchschnittlichen 6 Minutenkampf gerechnet sind bei 1200Wille gebuffed. Mit mehr Willenskraft erhöht sich dieser wert natürlich auch. Das Ei würde ich instant rauskloppen dafür, wenn genug Haste vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 intellect = 0.1875 Mp5 (Replenishment)
1 intellect = 0.208 Mp5 (6 minute fight, mana pool size)
1 intellect = 0.104 Mp5 (6 minute fight, shadowfiend)
1 intellect = 0.145 Mp5 (Meditation, 1200 spirit assumed)

Also kann man sagen das 1 INT gute 0.65MP5 bringt
Dazu bringen 166Int 1% crit.

Das Trinket würde dir 82,5MP5 bringen und 0,77% crit (grob geschätzt)

Wobei die MP5 auf einen durchschnittlichen 6 Minutenkampf gerechnet sind bei 1200Wille gebuffed. Mit mehr Willenskraft erhöht sich dieser wert natürlich auch. Das Ei würde ich instant rauskloppen dafür, wenn genug Haste vorhanden ist.


Jop das Ei ist nun auch draußen. Ich habe so immerhin noch 495 haste und das sollte erst mal reichen. Ich bin am überlegen ob ich evtl. meine Sockel noch anders gestallte. Ich habe so aktuell einen 24,5k mana unbuffed und ich könnte noch int steine gegen haste austauschen. Muss mal schaun. Aber das ist auf jeden Fall schon ganz nett so.
 
120 Int sind sehr nett, aber es gibt halt auch einen Anteil mit +Zaubermacht, den man händisch aktivieren muss. Als Heiler bringt das nur sehr selten etwas. Oder spielst du Schattenpriester?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist wohl eher daran zu denken es zu benutzen ^^
gibt schon phasen in denen man sinnvoll etwas mehr heal gebrauchen kann.
 
das problem ist wohl eher daran zu denken es zu benutzen ^^
gibt schon phasen in denen man sinnvoll etwas mehr heal gebrauchen kann.


Ich spiele einen Holy Priester zur info. Das mit dem Vergessen ist kein Problem. Ich nutze ein Makro um es schnell aktivieren und sinvoll nutzen zu können:

/use Talisman der Wiederauferstehung
/wirken Blitzheilung

Sollte ein Tank nun low sein oder sollte allgemein mehr Heal benötig werden so nutze ich das Makro (z.b. Taste 4 statt 3 ^^), aktiviere das Trinket und wirke gleichzeitig schon eine Blitzheilung, die man eh ständig nutzt. So verliere ich keine Zeit und kann das Trinket sinvoll nutzen. Denkbar sind natürlich auch andere Zauber wie Schild, Erneuerung oder Gruppenheilung aber ich persönlich bevorzuge Blitzheilung. Anschließend kann man dann 20 sekunden etwas mehr raushauen und das kann in einigen Situationen sehr nützlich sein.

Das Ei ist ja leider nicht kontrollierbar... der Prog kommt und man healt sich schneller leer obwohl die Heilung an der Stelle nicht benötigt wurde. Natürlich war es in einigen Situationen auch schon sehr hilfreich.
 
Jepp ich mache es auch so mit dem Macro. Oft weis man wann der Tank demnächst viel schaden bekommt. Sockel ändern muss jeder selber wissen habe selbs als Holy 30k mana unbuffed und komme sehr gut mit klar, ich kann spammen was das zeug hält und gehe dann so gerade eben zum kampfende oom.
Bei ca:
600 Haste
2700 Spell
1200 Wille
1850 Int
25% crit
unbuffed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp ich mache es auch so mit dem Macro. Oft weis man wann der Tank demnächst viel schaden bekommt. Sockel ändern muss jeder selber wissen habe selbs als Holy 30k mana unbuffed und komme sehr gut mit klar, ich kann spammen was das zeug hält und gehe dann so gerade eben zum kampfende oom.
Bei ca:
600 Haste
2700 Spell
1200 Wille
1850 Int
25% crit
unbuffed

Das alles unbuffed? Wie kommst du auf diese Fantasie-Zahlen? Trägst du ausschließlich 258er-Sachen? Arsenal-Link or it is not true!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wofür man soviel Manareg brauch.

Ich habe weitaus mehr Haste, viel weniger Manareg bzw. Intelligenz, würde wahrscheinlich
auch weitaus mehr Spellpower haben und dennoch keine Manaregprobleme, wenn ich meine
CD's gesund time.

Achja..ich erlaube mir mal zu verbessern, du hast:
533Haste
2512Spell
1147Wille
1772Int
24,49% crit
Laut Arsenal, von "crica" kann da also keine Rede mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht aber selbuffed, ist für mich unbuffed alles andere ist Raid. Passt dann fast alles mit INT hab ich mich um 100vertan aber meist trage ich ne andere Waffe mit Crit/Haste sodass diese werte dann auch stimmen.
Und ja es ist schon das ein und andere 258Item dabei.

Wenn ich druchgehen Heals raushaue ohne pause meist auch noch Gebet der Heilung komme ich so gerade eben mit den CD's hin gerade bei den Twins HM etc. Anub z.b gehe ich dann aber mit max Spell/Haste EQ wegen P3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht aber selbuffed, ist für mich unbuffed alles andere ist Raid.

Ok, ich gehe halt von den Armory-Werten aus. Dein Int-Wert ist aber schon ziemlich krass. So viel Mana habe ich unbuffed nicht einmal mit der Diszi-Skillung, und mein Equip ist durchschnittlich etwa auf dem selben Stand. Dafür habe ich 400 SP mehr, obwohl ich Willenkraft ebenfalls vernachlässige, weil das meiner Meinung weniger bringt als Int.
 
Zurück