Interaktive Filme, die Zukunft der Videospiele...

Die verschmelzung von Film und Spiel find ich:

  • Gut, ich wollte schon immer in Filmen mitspielen.

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nicht so gut, weil darunter das Gameplay leidet.

    Stimmen: 9 56,3%
  • andere Antwort...

    Stimmen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Bei dem Topic dachte ich erst es ging um die Welle der interaktiven Filmchen, die in den 90ern den Markt ersäufen wollte, als jeder Mist in irgendwelche interaktiven Filmchen in 320x240er Auflösung und schlimmeres gepresst werden musste. :ugly:

Aber die Entwicklung in Richtung "Drücke nur noch einen Knopf, den wir dir anzeigen, ansonsten war es das mit spielerischem Anspruch" finde ich auch bedenklich. Besonders ätzend, wenn dir grad mitten im Spiel die Kontrolle aus der Hand gerissen wird, weil die Spielfigur plötzlich selbstständig in eine Sequenz übergeht...
 
Bei dem Topic dachte ich erst es ging um die Welle der interaktiven Filmchen, die in den 90ern den Markt ersäufen wollte, als jeder Mist in irgendwelche interaktiven Filmchen in 320x240er Auflösung und schlimmeres gepresst werden musste. :ugly:

Ach komm schon. Sag mir ins Gesicht, dass dir die B-Movie-Cutscenes aus Command & Conquer nicht gefallen haben.
(Ja ich weiß, welche Spiele eigentlich gemeint sind)
 
Ach komm schon. Sag mir ins Gesicht, dass dir die B-Movie-Cutscenes aus Command & Conquer nicht gefallen haben.
(Ja ich weiß, welche Spiele eigentlich gemeint sind)

Die Spiele meinte ich gar nicht.
Besonders gern wurde das Prinzip bei Railshootern verwendet. Ich werfe mal "Sega CD", 3DO und Jaguar in den Raum :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Entwicklung in Richtung "Drücke nur noch einen Knopf, den wir dir anzeigen, ansonsten war es das mit spielerischem Anspruch" finde ich auch bedenklich. Besonders ätzend, wenn dir grad mitten im Spiel die Kontrolle aus der Hand gerissen wird, weil die Spielfigur plötzlich selbstständig in eine Sequenz übergeht...

Oh ja
grad vorgestern erlebt, bei tomb raider. eine meute von sicher 20 typen die gerade was schlimmes tun wollen. ich hätte eigentlich ein maschinengewehr...aber die cutscene wollte ja umbedingt den bogen benutzen. logisch das ich auf die fresse bekomme.
 
Zurück