Interface-Problem - Das Boss-Bild muss weg

SOB22

NPC
Hallo zusammmen,

ich habe ein Problem mit meinem Interface, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Wie im Bild zu sehen (der rote Pfeil), ist bei mir bei jedem Boss-Kampf ein Portrait des Boss zu sehen. Und an dieser Stelle stört es mich sehr, da oftmals genau an dieser Stelle wichtige Buffs/Debuffs angezeigt werden.

Ich habe schon alle meine Addons deaktiviert, es muss also was von WoW selber sein. Kann mir einer sagen wie ich das Boss-Bild deaktivieren oder zumindest verschieben kann?

Besten Dank

bosspotrait.jpg

Benutze das Addon "MoveAnything", dann kannst es zumindestens an eine unauffälligere Stelle verschieben.
Ansonsten hätte ich auf /Focus (von dir eingegeben) oder das Addon "Xperl" getippt, aber da du schon sagtest, daß du alle Addons deaktiviert hast, kann es ja nur etwas von Blizzard selbst im Interface sein.

Edith: Ich sehe gerade, daß anscheinend aber noch irgendein Addon aktiv ist, denn das normale Interface von Blizzard sieht nicht so aus wie deins (Charakterbild usw.).
Der einzige Frame, welches "original" aussieht, ist genau der vom Boss

2 PS: Sehe gerade, daß du ja alle Addons eingeschaltet hast, es ist, glaube ich Xperl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist definitiv nicht von Xperl sondern von Blizzard selbst. Ich selbst habe diese Anzeige (sozusagen ein autom. Fokus, der bei anscheinend jedem Bosskampf auftaucht) ebenfalls und benutze derzeit noch keine Addons, die das UI modifizieren.

Wie man es weg bekommt weiß ich auch nicht, aber Stevesteel hat ja bereits MoveAnything als Möglichkeit angegeben, dieses Fenster irgendwo anders hin zu verschieben.

Versuch mal ob du das mit Xperl verstecken kannst, ich benutze auch ein anderes Interface Addon und dort gibt es die Option "Hide Blizzard Frames", wenn ich dort alles aktiviere bleibt nicht Blizzartiges zurück.

u.U. brauchst du vllt auch ein Update von Xperl (weiss ja nicht wie aktuell du deine Addons hälst).

Wie ich sehe hast du das Sexymap addon. Mit dem kann man die Bossanzeigen / Questverfolgung usw auch verschieben.

Wie ich sehe hast du das Sexymap addon. Mit dem kann man die Bossanzeigen / Questverfolgung usw auch verschieben.

Nicht unbedingt, ich konnte damit beispielsweise die Anzeige der Schiffe beim Luftschiff event in ICC auch nicht verschieben.

Anonsten: MoveAnything sollte helfen (:

/framestack

mouseover auf das frame
frame namen rausschreiben auf einen zettel

MyAddon erstellen in deinem Interface\\AddOns\\
Toc datei und lua datei erstellen. und in die lua datei schreiben:

Frame:Hide()
Frame.Hide = function() end

das sollte helfen.

Da das Thema doch jetzt schon recht alt ist sollte es doch mittlerweile auch ne Möglichkeit geben das Frame zu verändern. Würde das sehr begrüßen wenn jemand ein Addon kennt mit dem das geht.

Da das Thema doch jetzt schon recht alt ist sollte es doch mittlerweile auch ne Möglichkeit geben das Frame zu verändern. Würde das sehr begrüßen wenn jemand ein Addon kennt mit dem das geht.
Naja, vielleicht isses dir ja entgangen, aber mit MoveAnything gehts. Hatte vor kurzem dasselbe Problem und nun isses aus der Welt.

Zurück