Interface WTF WDB Ordner löschen. BC

ganzneu

Quest-Mob
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Einfrieren von WoW.
Eigentlich seitdem ich BC habe.

Jetzt soll ich probehalber die 3 Ordner Interface WTF und WDB löschen.
Wenn ich das tue , habe ich aber keinen Charakterwahlbildschirm mehr!!!

Wie komme ich denn dann wieder zu diesem ????

Bitte um Hilfe!

Wenn du kein Backup angelegt hast und du es nicht mehr im Papierkorb hast dann WoW neu installieren

Ps. nächstes mal nur WTF und Addonordner löschen^^ und nen Backup anlegen, da ich hier noch nie gelesen habe das man den WDB Ordner auch löschen soll

Wenn du kein Backup angelegt hast und du es nicht mehr im Papierkorb hast dann WoW neu installieren

Ps. nächstes mal nur WTF und Addonordner löschen^^ und nen Backup anlegen, da ich hier noch nie gelesen habe das man den WDB Ordner auch löschen soll

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, habe eh alles wiederherstellen lassen.
Weil ich ja nicht zum Charakterwahlbildschirm gekommen bin! Oh je!
Habe ka, wieso?

Hat jemand eine Idee?

Reicht es nur den Interface ordner zu löschen?

Interface und WTF (damit keine alten Einstellungen von Addons mehr rumgeistern)
wink.gif

Und du hättest - als du keinen Charakterauswahlbildschirm hattest - einfach nur deinen Realm auswählen müssen, dann hättest du auch deinen Charauswahlbildschirm wiedergehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interface und WTF (damit keine alten Einstellungen von Addons mehr rumgeistern)
wink.gif

Und du hättest - als du keinen Charakterauswahlbildschirm hattest - einfach nur deinen Realm auswählen müssen, dann hättest du auch deinen Charauswahlbildschirm wiedergehabt.

Ah so, hab PANIK gekriegt und Alles widerherstellen lassen.
Spiele WoW erst seit Kurzem, und ist auch das 1. Online Spiel.

Aber ich werde es so probieren, wie du sagst.

Danke!!

Was ist das denn für eine Antwort?
Die Ordner WTF, Interfaces und WDB werden falls sie nicht vorhanden sind bei einem login neue erstellt, deshalb muss man nicht gleich das ganze Spiel neu installieren.

IM WDB Ordner finden sich gecachte Daten, kann man mit dem Browsercache vergleichen, also ist auch dieser Ordner unbedenklich zu löschen, da er während des Spielens wieder neu gefüllt wird.

//Rafa

Hilfe!!!!

Habe die beiden Ordner gelöscht - habe nun keine Bilder von den Gegenständen mehr - nur schwarze Felder!!

Bei der Fähigleitenleiste und im Buch dasselbe!!!

Bitte dringend um Hilfe!!!!
ohmy.gif

Hilfe!!!!

Habe die beiden Ordner gelöscht - habe nun keine Bilder von den Gegenständen mehr - nur schwarze Felder!!

Bei der Fähigleitenleiste und im Buch dasselbe!!!
Bitte dringend um Hilfe!!!!
ohmy.gif
Da scheint es ja mehr erwischt zu haben.
Starte doch mal repair.

//Rafa

Ich hab dann einfach WoW Paar Mal neu gestartet - jetzt ist Alles wieder normal.

Was ist das denn für eine Antwort?
Die Ordner WTF, Interfaces und WDB werden falls sie nicht vorhanden sind bei einem login neue erstellt, deshalb muss man nicht gleich das ganze Spiel neu installieren.

IM WDB Ordner finden sich gecachte Daten, kann man mit dem Browsercache vergleichen, also ist auch dieser Ordner unbedenklich zu löschen, da er während des Spielens wieder neu gefüllt wird.

//Rafa

Ahso sorry - Dachte das geht nur bei dem WTF und Interface Ordner..

Da wir gerade dabei sind, was ist der WDB Ordner? Der eigentliche cache Ordner ist ja WTF der die Addons und die Grafikeinstellungen beinhaltet

Ahso sorry - Dachte das geht nur bei dem WTF und Interface Ordner..

Da wir gerade dabei sind, was ist der WDB Ordner? Der eigentliche cache Ordner ist ja WTF der die Addons und die Grafikeinstellungen beinhaltet
Was dort jetzt genau gecached wird kann ich Dir auch nicht sagen.
Wenn man sich die Daten in dem Ordner mal ansieht sieht es so aus als ob Texturen, Mobs (die coordinaten)?, Questtexte und ähnliches dort gespeichert wird. Müsste man sich mal genauer damit auseinander setzen was das alles bedeutet.

//Rafa

WTF speichert eure eigentlichen Einstellungen/Settings aus dem Spiel, also z.B. Grafik-, Soundeinstellungen, aber auch Interface- und Addon-Einstellungen. Aber auch die Realm-Auswahl, wo man sich, wie schon erwähnt wurde, einfach nach dem Löschen wieder seinen Realm raussuchen muss, auf dem die Chars sind.

Im WDB-Ordner hingegehen werden, wie teilweise schon gesagt wurde, Dinge gespeichert, die euch Ingame begegnen, um sie später schneller "laden" zu können....ums mal leichter zu erklären, alle Items, die euer Char hat/sieht/die ihr anklickt etc., ebenso Infos zu Quests, Mobs etc. (Und ja, meines Wissens auch Koordinaten von Mobs).
Dementsprechend ist dieser Ordner bei Leuten, die schon länger spielen (und ihn noch nie gelöscht haben), auch größer (,teilweise bis zu mehrere Mb).

Im Falle der fehlenden Logos der Skills/Items etc. hilft ein einfacher Relog des Charakters, eventuell auch mehrmals, ist aber kein größeres Problem.

Gruß
Xine

ps: Passwörter und eure eigentlichen Charaktere werden natürlich nicht in diesen Ordnern gespeichert, gehen also auch nicht verloren, wenn man diese löscht. Die Ordner werden ja eh nach einem Client-Start wieder neuerstellt.

Zurück