Internet Anbieter

PiaMarie

Rare-Mob
Kommentare
38
Hallo alle Zusammen . . .

Wollte gerne ein paar Tipps abholen, was Ihr zu den Zwei Internet Paketen meint von dem Anbieter http://www.kabeldeutschland.de .

Da wäre einmal Telefon und Internet 32 für 22,90 € (12 Monate) danach 29,90 € Link: http://www.kabeldeut...-sparpreis.html

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]http://1.1.1.5/bmi/www.kabeldeutschland.de/static/tx_templavoila/img_stoerer_2290_15.pnghttp://1.1.1.3/bmi/www.kabeldeutschland.de/static/img/img_32mbits_rot.gifmax. im Download
2 MBit/s max. im Upload

Internetanschluss
  • Internet-Flatrate
Festnetz-Telefonanschluss
  • Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
    inklusive
Gratis-Installations-Service
  • Wir installieren Ihren Anschluss gratis bei
    Ihnen vor Ort
Online-Vorteil
  • Gratis WLAN-Router der neuesten Generation
    im Wert von 69,95 €
  • 50 € Bonus - nur bis zum 15.6.2010
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
http://1.1.1.2/bmi/www.kabeldeutschland.de/static/img/btn_bestellen.gif<br class="clear" style="clear: both; font-size: 0px; line-height: 0; ">
[/font]

Das zweite Pakt wäre dann nur Internet 32 für 22,90 € (12 Monate) danach 29,90 € Link: http://www.kabeldeut...t-angebote.html

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]http://1.1.1.1/bmi/www.kabeldeutsch...plavoila/img_stoerer_2290_flat_comfort_04.pnghttp://1.1.1.3/bmi/www.kabeldeutschland.de/static/img/img_32mbits_rot.gifmax. im Download
2 MBit/s max. im Upload

Internetanschluss
  • Internet-Flatrate
Gratis-Installations-Service
  • Wir installieren Ihren Anschluss gratis bei
    Ihnen vor Ort
Online-Vorteil
  • Gratis WLAN-Router der neuesten Generation
    im Wert von 69,95 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
http://1.1.1.2/bmi/www.kabeldeutschland.de/static/img/btn_bestellen.gif<br class="clear" style="clear: both; font-size: 0px; line-height: 0; ">
[/font]

1) Sehe und verstehe ich das richtig, das Telefon und Internet Paket zusammen genauso viel kosten, als würde ich nur dort nur den Internet Anschluss bestellen und dann den selben Preis zahlen muss?

2) Was mir auch auffällt, ist, das bei dem einem Angebot die Laufzeit 12 Monate geht (Telefon/Internet) + 50 € Bonus und beim Zweiten Angebot die Laufzeit 24 Monate geht (Internet).

3) So meine letzte Frage, was haltet ihr von dem Anbieter bzw die Qualität was Die Verbindung usw angeht? Oder kennt ihr einem Anbieter der die selben (fast dieselben) Angebote anbietet und billiger usw...

So nun glaub ich habe ich alles auf Papier gebracht und bitte um freundliche und hilfreiche Tipps bzw Antworten.

Mit freundlichen Gruß

PiaMarie

Ich denke mal du spielst WoW? Trotzdem gehört das hier eigentlich nicht rein, sondern eher ins Technik-Forum oder Gott und die Welt.

1. ja, Unterschied siehe 2.

2. kleineres Paket längere Laufzeit. Machen viele Anbieter so

3. Qualität ist unterschiedlich, je nach Gebiet. Im allgemeinen ist KD aber als gut einzustufen.

Ich denke mal du spielst WoW? Trotzdem gehört das hier eigentlich nicht rein, sondern eher ins Technik-Forum oder Gott und die Welt.

1. ja, Unterschied siehe 2.

2. kleineres Paket längere Laufzeit. Machen viele Anbieter so

3. Qualität ist unterschiedlich, je nach Gebiet. Im allgemeinen ist KD aber als gut einzustufen.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich spiele WoW und andere Spiele. Da ich eine Zeitlang mit einem Vodafone Stick spielen musste, wegen Umzug usw, nutze ich einen Stick zum spielen was bisher ganz gut ging.
Aber von Tag zu Tag wird es unangenehmlicher damit überhaupt etwas zu machen.

1. Falsches Forum...
rolleyes.gif

2. Das 1. Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten, das 2. Paket 24 Monate.

3. Generell zu Kabel Deutschland "hört" man so allgemein eigentlich gute Technik, aber schlecher Service.

Stiftung Warentest: test - 6/2007 - Gesamtnote 4,4

Note Internetverbindung: 2,1. Note Basisleistungen: 3,8 (ausreichende Einrichtung, befriedigender Umfang des Internetzugangs, gute grundlegende E-Mail-Funktionen). Beratung nur mangelhaft - mit einer Note von 5,4 war sie die schlechteste im Test. Durchschnittliche Wartezeit auf E-Mail-Antworten: 28 Stunden. Auch die Note für die Komfortleistungen war mit 4,6 die zweitschlechteste im Test. "Anders als die DSL-Anbieter überlässt Kabel Deutschland Anschluss und Einrichtung der nötigen Geräte nicht dem Kunden, sondern schickt einen Techniker ins Haus... Einmal kann der Techniker die Installation nicht fertigstellen, weil ein Teil der bestellten Geräte erst später ausgeliefert wird. Ein anderes Mal findet er erst vor Ort heraus, dass hier ein Kabelinternetanschluss gar nicht möglich ist..."

Quelle

Edit: das Ergebnis von Stiftung Warentest ist zwar von 2007, aber wenn man das Internet so durchforstet hat man den Eindruck, das sich da nicht viel geändert hat...
rolleyes.gif

>> Hier << findest du z.B. Kundenbewertungen über Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich hab seit 2003 Kabel Deutschland.
Die ersten Jahre waren eine Katastrophe im Service. Wartezeiten an der Telefonhotline so 30 Minuten und länger.

Aber ich muss sagen, seit ca 1 jahr hat sich der Service gebessert. Seitdem immer sofort Kontakt am Telefon und wenn ich irgendwelche Änderungen im Vertrag brauchte, wurde es sofort und unkompliziert gelöst.

Probleme mit Internet, Telefon und Fernsehen gab es auch bis heute nicht.

Also im allgemeinen ist kabeldeutschland gut.
Nen guter Freund hat KD Anschluß seit 5 jahren und ist die meißte Zeit zufrieden damit.
Ausfälle extrem selten und selbst bei Shootern sind die Pings recht passabel.
Halten zwar nicht mit QSC oder anderen kabelanbietern mit aber die meißten DSL Anbieter topt die Leitung Pingtechnisch locker.

Der service ist mittlerweile super wenn du nicht zum nächsten KD Store gehst.
Es ist auch kein Problem kurz vor Ablauf des Vertrages in einen aktuellen Angebotsvertrag zu wechseln solange man den Telefonsupport nutzt.

Aber es gibt auch negative sachen an KabelDeutschland.
KD ist einer der winigen provider, wenn nicht sogar der einzige, der exessiv Trafficshaping betreibt.
Das heißt das zw 18 und 0 Uhr auf filesharingtypischen ports die Bandbreite drastisch reduziert wird.
Spricht vom prinzip nichts dagegen, leider gibt es auch Onlinespiele die selbige Ports nutzen was dort dann zu unspielbaren pings führen kann.
KD weißt ds "Gerücht" zwar immer wieder von sich, aber im netz gibt es zu hauf Meldungen über probleme diesbezüglich.
Z.B. RoM war für nen halbes jahr für 90% aller KD Kunden nicht spielbar. Das nur ein beispiel von vielen.

Die verbreitesten games wie WoW, CS, BF und co laufen aber immer problemlos und wenn man nicht gerade nen exotisches Spiel online spielen will ist KD auf jeden fall empfehlenswert..

Hab auch seit letztem Jahr Kabel Deutschland und bin recht zufrieden. Leitung ist stabil, nur mehr als 28MBit im Downstream hab ich noch nicht erreicht. 32MBit+ sind nur mal kurze Spitzen, die aber gleich wieder abfallen.

1. Falsches Forum...
rolleyes.gif

2. Das 1. Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten, das 2. Paket 24 Monate.

3. Generell zu Kabel Deutschland "hört" man so allgemein eigentlich gute Technik, aber schlecher Service.

Quelle

Edit: das Ergebnis von Stiftung Warentest ist zwar von 2007, aber wenn man das Internet so durchforstet hat man den Eindruck, das sich da nicht viel geändert hat...
rolleyes.gif

Versteh ich nicht. 2007 noch häufiger Ausfälle, danach fast 0.
Kann KBW nur empfehlen...

bin mit KD relativ zufrieden.

vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

suche ne flatrate fürs mobile internet (nicht netbook, sondern smartphone). am besten ohne drosselung nach 200 MB und so gübstig wie möglich. :-) ne drosselung nach 1GB (oder meinetwegen 500 MB) ist aber akzeptabel.

vorschläge?

Einfach dazu buchen kostet meistens nur 5-10 Euro. Nur fürs iPhone kostet es mehr.
Soviel ich es weiss.

Für mich würde z.B. Kabel Deutschland überhaupt nicht mehr infrage kommen.
Ich hatte vor ca 2 Jahren noch bei denen Digital Kabel TV, womit ich selbst zwar auch keine Probleme hatte.
Nur als ich dann umziehen wollte, war es nicht einfach, bei denen rauszukommen.
Ich wollte kündigen, weil ich hier nun keinen Kabelanschluss mehr habe.

Erst wurde ellenlang gründlichst überprüft, ob hier wirklich kein Kabel Fernsehen möglich ist etc.
Und irgendwie lief es mit der Rücksendung des Receivers komplett falsch,
da sie anscheinend nicht mit ihren Adressen (Hauptsitz Erfurt und Filliale irgendwo in Bayern) klar kamen.
Es gab richtig Ärger, der aber dann doch vorüberging.

von daher Kabel TV und co - nie wieder (für mich jedenfalls)

ps. Wegen den Paketen ...

Ich würde ja auch erstmal von der Telekom überprüfen lassen,
für welche Übertragungsrate die Leitungen überhaupt geignet sind.
Und nur die Messungen der Telekom sind geltend.
Irgendwelche Anbieter können einem sonstwas sagen, nur um den Vertrag abzuschliessen.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kabel und DSL sind 2 verschiedene dinge.
Bei kabel kommt es auf den Ausbau des kabelproviders, in dem Falle KabelDeutschland an.
Da bringt es nix die terrorkom nach verfügbarkeit zu fragen.
Kenne einen der hat max 2MBit DSL Verfügbar aber 30MBit KabelDeutschland ging ohne probleme.

Bei DSL gebe ich dir allerdings recht, da im zweifelsfall einfach bei den Rosa Terrorbrüdern nachfragen was an DSL möglich ist.

Bei kabel kommt es auf den Ausbau des kabelproviders, in dem Falle KabelDeutschland an.
Kenne einen der hat max 2MBit DSL Verfügbar aber 30MBit KabelDeutschland ging ohne probleme.

Bei DSL gebe ich dir allerdings recht, da im zweifelsfall einfach bei den Rosa Terrorbrüdern nachfragen was an DSL möglich ist.

Wau Wau Wau...Danke für die netten und fast hilfreichen Antworten, die mich einwenig zweifeln lässt zu Kabel Deutschland zu gehen.

Spiele hauptsächlich nach der Arbeit WoW,wo ich aber meisst nur PvP - Bg´s/Arena Betreibe,farme und mal die Dailys mache wegen frostmarken usw wegen Urtürmliches Saronit usw.
Heisst raide so keine 10 er/25er nh/hm Modus usw.

Dann was beudeutet die Anbieter bzw wer sind die Anbieter KBW und QSC ? Mag wer mir den Link da zu schicken/posten hier? Damit ich nach sehen kann wegen Preise und Verbindungs Qualität usw angeht?

Danke Danke schon mal im Vorraus.

MFG

PiaMarie

Wegen der Dls Geschwindigkeit der Qualität sagten mir viele/bzw auf anderen Internet Seiten, dass das Dsl aud der Steckdose weniger empfindlich ist als eins über Wlan usw.

Was mir noch den Kopf zerbricht ist,

Kabel Deutschland bekommt man DSL aus der Steckdose so gesagt

Dann gibt es viele Anbieter die Wlan Modem Internet Anbieten

und zuletzt

Internet Anbieter wie z.b Telkom,wo das kabel vom Pc zu Modem und dann zur Telefon Box läuft.

So sagte man/bereichtet man mir das es bei Wlan Leitungen (Modems),mal zu Unterbrechungen kommen kann,was man nun nicht so war nimmt.
Daher steht ja dann nur noch die Fragen im Raum Strom aus der Steckdose (Kabel Deutschland) oder eben einen anderen Anbieter wo man noch die sichere Leitung nimmt,das heisst Kabel vom Pc zum Modem und vom Modem zur Telefon Box.

Mhh weiss, dassind fragen,die ich hier stelle, aber möchte einfach keinen Fehl vertrag unterschreiben...

Bin seid einem Jahr bei Kabel Deutschland und hab mit Internet noch nie Probleme gehabt.
Bei meinen Eltern und einigen Bekannten die auch Kabel haben war auch nie was.
Hab auch immer meine fast 32MBit schwankt zwischen 30 und 32.
Latenz in wow ist bei 70-100 .

Wen man umzieht und das aus nicht beruflichen gründen dann ist es der Telekom, 1&1 usw. egal. Du hast bei denen ein Vertrag der so und solang läuft. Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu kabel kann ich persönlich nix gutes sagen habe es selbst mal gehabt und es war ein fehler ging anfangs gar nix direkt kaputtest modem bekommen 4 wochen wartenzeit bis neues klar war dann hats mir irgendwas im rechner verratzt ka wieso^^ internet ging net. wenn nen techniker kommt darfste au noch blöechen was ich unverschähmt finde. bin wieder bei telekom ist der einzig ware anbieter für mich zumindest^^ techniker kostet mich nix service direkt vor ort geht schnell und geht auf deren rechnung zum glück xD liegt vlt daran das mein onkel in dem laden arbeitet^^ aber im großen und ganzen bin ich totaler telekom fan ^^ probleme mit der leitung was ist das kenn ich net bei telekom
tongue.gif

Quelle

rolleyes.gif

Nach der Bewertung ist Kabel Deutschland (3,0 Punkte) besser als:
1&1 2,3 P.
Telekom 2,9 P.
Alice 2,8 P.

usw.

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating

Der eine hat gute Erfahrung gemacht der andere schlechte.
Du wirst hier nichts konstruktives rausbekommen.

Du muss selber entscheiden was du machst und was du für Alternativen hast.

Also Kabel BW ist gut, und ich habe vom Support noch nichts schlechtes gehört...
Also ich würde für Kabel BW meine Hand ins Feuer legen, dass sie ein sehr guter Anbieter sind. Es läuft jahrelang ohne Probleme (es wurde sogar angerufen, ob man die Leitung schneller/günstiger haben will, weil grad ne Aktion ist).
100 Puntke für KBW.

Huhu,

ich hab seit 2003 Kabel Deutschland.
Die ersten Jahre waren eine Katastrophe im Service. Wartezeiten an der Telefonhotline so 30 Minuten und länger.

Aber ich muss sagen, seit ca 1 jahr hat sich der Service gebessert. Seitdem immer sofort Kontakt am Telefon und wenn ich irgendwelche Änderungen im Vertrag brauchte, wurde es sofort und unkompliziert gelöst.

Probleme mit Internet, Telefon und Fernsehen gab es auch bis heute nicht.
Ahha, aber die Hotline scheinst du ja reichlich genutzt zu haben, bei deinen Erfahrungen^^ Schon komisch...nie Probleme?...

Aber egal, die Technik ist, wie ich schon sagte gut, aber wie ein anderer auch schon einwarf, das der Kundendienst schrecklich ist. Das kann ich allerdings aus vollem Herzen bestätigen.
Wenn ich ehrlich bin, auch wenn es vielleicht viele nicht so sehen, ist die Telekom immer noch am besten, wenn auch teurer. Ich gebe da gern ein paar Euro mehr aus. Schliesslich ist die Hotline komplett kostenlos, bei KD kostet es immer was.
Sollte es doch mal nicht kostenlos sein, kann man immer noch in den T-Punkt gehen und das dort klären. Wenn die Mitarbeiter dort überfordert sind und nicht weiterkommen rufen die eben selbst die Hotlinenummer an.
KD kann solch einen Service gar nicht bieten mit ihren kleinen Pappverkaufsständchen die man hin und wieder antrifft.

Zurück