Internet Anbieter

Technik ist bei KD kostenlos. Kundendiesnt kostet was.
Aber DSL und Kabel kann man nicht wirklich vergleichen.

Telekom hat zwar kostenlose Hotline dafür Zahlt man mehr Grundgebühren.
So oft ruft man bei der Hotline anderer Anbieter nicht an um den Mehrpreis zu gerechtfertigen.

Technik ist bei KD kostenlos. Kundendiesnt kostet was.
Aber DSL und Kabel kann man nicht wirklich vergleichen.

Telekom hat zwar kostenlose Hotline dafür Zahlt man mehr Grundgebühren.
So oft ruft man bei der Hotline anderer Anbieter nicht an um den Mehrpreis zu gerechtfertigen.
Naja ich könnte da einiges erzählen. Will es aber kurz machen. Ich wollte auch mal Kabel von KD. Neueste Technik liegt im Keller. Sie schickten mir aber schon gleich zwei Tage nach den ersten Anruf einen Receiver zu, obwohl noch nichts verlegt war. Sie brauchten insgesamt ein Jahr und etliche Anrufe um mir dann mitzuteilen, das alle Kosten für Verlegung in Wohnung usw. ich selbst bezahlen müsse. Kosten wären ca. 1300Euro angefallen.
Telefonkosten bis zu dieser Mitteilung von KD ca. 110 Euro. Bei 14Cent/min kann man sich ja ausrechnen, wie lange ich insgesamt bei denen in der Leitung war. Die Hälfte war Warteschleife und die Lieder dort kann ich selbst heute nach fast drei Jahren immer noch auswendig. Ganz zu schweigen davon, dass ich auch noch mit der Kabelverlegerfirma alles selbst in die Hand nehmen musste und noch einiges andere. Die haben mich total auflaufen lassen. Echt nett oder? Letztenendes habe ich alles abgeblasen und es aufgegeben. KD bei mir? Nie wieder!

Und das die Technik kostenlos ist, ist klar. Da treten ja auch die wenigsten Probleme auf. Kohle machen sie, wie man bei mir ja sieht, über den Kundendienst. Den ruft man meist immer erst an bei Problemen und wird dann an die Technik weitergeleitet.

Jedenfalls mit allem drum und dran, wenn ich das mit dem Kabel dann doch noch irgendwie durchgeboxt hätte, dann hätten drei Jahre vergehen müssen, bis ich mit Kabel gegenüber meinem VDSL mit den Kosten ins Plus gekommen wäre. Ich bin dann lieber in den T-Punkt gegangen und zwei Wochen später lief alles tadellos. Bis heute keine Probleme. Ein mal war der Receiver kaputt. Einfach in den T-Punkt gegangen Leihgerät (kostenlos) mitgenommen und wieder zurückgebracht als das neue Gerät per Post kam. Das ist guter Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist deine Persönliche erfahrung.

Bei mir lief es ganz anders.

Bin Umgezogen... weder telefon noch TV.... Termin war erst ca. 3-4 Wochen Später.

Angerufen und gefragt ob man da was machen kann. 5 Tage Später kam ein Techniker und hat alles angeschlossen.

Da ist aber 1&1 und die Telekom nicht besser.
Die versprechn immer VDSL und DSL 16k obwohl nur DSL Light verfügbar ist. Das ist auch nicht wirklich Hell von denen.

Wie gasagt es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Da bringt es nicht rumzufragen. Da es schon bei vielen leuten mt jedem Anbieter was schiefgelaufen ist.

Tja wenn man einen Anschluss schon in der Wohnung hat ist das auch kein Thema. Aber für mich sind die einfach nur unfähig. Dutzende von verschiedenen Leuten am Telefon gehabt, aber keiner hat wirklich Ahnung.

Es ist auch blöd sowas über Telefon zumachen. Da muss einer kommen und sich das vorher anschauen.

Das mit Leuten am Telefon die keine Ahnung haben hatte ich auch bei 1&1, der Telekom und Kabel.
Da gibt es in meinen Augen keinen Unterschied.

Das dumme war, das mehrere Termine angesetzt waren, aber keiner kam. Ich wollte den Fall damals schon an eine Zeitung schicken, so war das ausgeartet. Aber wie schon anfangs gesagt, will ich das hier nicht groß breittreten. Ich habe mich über KD damals so geärgert, das die für alle Zeit und die Zeit danach für mich gestorben sind.
Ich hatte damals im inoffiziellem Forum, KD selbst hat ja keines und die wissen sicherlich schon warum, einen Erfahrungsbericht verfasst der über mehr als drei Bildschirmseiten ging. Lassen wir es gut sein. Jeder Provider hat sicherlich seine Fehler, aber die Telekom ist halt immer noch für mich am besten, nicht zuletzt wegen der sehr guten Erreichbarkeit und der T-Punkte. Das mag in kleineren Städten oder auf dem Lande etwas anderes sein. Aber da ist mit KD schon mal gar nichts anzufangen , wo die Telekom wenigstens noch etwas, wenn auch wenig, bieten kann.

naja, bei dir sind die Probleme sicher aufgetreten da KD wohl erst nen Anschuß zu dir legen mußte.
Gahe mal von aus das du nen Eigenheim hast. Da kann ich mir das schon kniffelig und kostspielig vorstellen.
Da ist die Terrorkom wesentlich unproblematischer.

Bis auf das Trafficshaping fällt mir nichts schlechtes ein.
Und auch dort ist der Techniker kostenlos sofern das Problem nen Anbieterseitiges problem ist.
Sprich Modem, Kabel, Verteiler. Liegt das Problem beim Kunden kostet es normaler weise.
Bei nem Kumple war auch schn nen techniker wegen derber Bandbreitenprobleme. Problem war letztendlich kaspersky dennoch hat der techniker es so gedreht das der Support for free lief.

Besten Support den ich kenne gibts bei QSC. Hatte dort mal arge Ping und Speedprobleme. in einem inoffiziellen Forum zu QSC fragte ich ob irgend welche Störungen bekannt seien.
10mins später klingelte mein Telefon. War nen techniker dran der mir sagte das er ebend mein Modem mit riesen paketen geflutet hätte und bis zum Modem alles i.O. sei.
Gab mir ne Schritt für Schritt Anleitung was ich am Rechner tun sollte und schwups war das Problem erledigt.
Aber bei ner Firma die Ausschließlich gewerbliche Kunden hat kann man solch Support auch nachvollziehen.

Am Rande sei noch eines erwähnt. DSL per TV Kabel ist in Mehrfamilienhäusern in der Regel nur von einem bestimmten Anbieter möglich.
Bei mir z.B. versorgt Primacom das Haus mit Kabel und somit eine Versorgung von KabelDeutschland nicht möglich.

Das mag in kleineren Städten oder auf dem Lande etwas anderes sein. Aber da ist mit KD schon mal gar nichts anzufangen , wo die Telekom wenigstens noch etwas, wenn auch wenig, bieten kann.
Ich wohne in einem Dorf, nach Umzug. Telekom und Co. kann mir in der Wohnung eine unstabille dsl light bieten (300er) Leitung bieten. KD ist schon seid 3 Jahren da und bietetmehr als 20000. Und so ist es eigentlich in der ganzen Gegend.

Das mag in kleineren Städten oder auf dem Lande etwas anderes sein. Aber da ist mit KD schon mal gar nichts anzufangen , wo die Telekom wenigstens noch etwas, wenn auch wenig, bieten kann.
Ich wohne in einem Dorf, nach Umzug. Telekom und Co. kann mir in der Wohnung eine unstabille dsl light bieten (300er) Leitung bieten. KD ist schon seid 3 Jahren da und bietetmehr als 20000. Und so ist es eigentlich in der ganzen Gegend.

Zurück