Internet funktioniert nicht.

S

Sin

Guest
Guten morgen. Ich weiß, sorry, der threadtitel ist nicht gerade aussage kräftig, aber ein anderer
viel mir nicht ein.
Ich sitze nun schon seit halb 8 auf der arbeit und habe das problem, dass das internet nicht funktioniert.
lan kabel steckt, laut. Network connection ist er auch verbunden. Wenn ich eine seite wie z.b. google öffne, erscheint für einen bruchteil einer sekunde das favicon und bekomme danach die meldung: website nicht verfügbar. Diverse websiten habe ich ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Pingen und tracern geht auch nicht. Ich befinde mich in einem regus center. Alle mitarbeiter können ins internet, jedoch ausgerechnet mein raum nicht. Den ethernetswitch habe ich bereits ausgetauscht, brachte jedoch keine veränderung. Hat jemand eine idee woran das liegen kann? Habe mehrere pcs getestet, alle haben das selbe problem. Dürfte also keine einstellung in windows dran schuld sein. Meine einzige moglichkeit ins internet zu kommen, ist momentan mein stein.

Sitzt du zufällig hinter nem Proxy? Vllt. sind da irgendwelche Einstellungen verändert worden?

Da wird der Administrator eurem Raum einen Riegel vorgeschoben haben
In jedem Falle, wende dich an deinen Vorgesetzten.

evtl. ist der proxy down ... abwarten, teetrinken und warten bis das der zuständige mensch geregelt hat.

Danke für die antworten. Hinter einem proxy sitze ich nicht, ip subnetmask und gateway bezieht der pc via dhcp vom router selber. Hier in dem gebäude sitzen mehrere firmen, aber nur meine hat probleme. Für meinen job bin ich leider vom internet abhängig, deswegen geht es nicht ohne. Das regus team hat zwar ihre it schon benachrichtigt, aber ich bezweifle, dass es heute noch was wird. Ich sitze hier seit 4 stunden ohne was zu tun, nichtmal surfen geht in ruhe, und handyakku ist fast alle.

Zurück