Internet geht , jedoch Telefon nicht ?!

Mutantisch

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Guten Morgen liebe Techniker ,

Momentan habe ich ein kleines Problem und zwar geht das Telefon nicht wenn ich es über meinen Speedport W 721V anschliesse nicht. Wenn ich nun aber das Telefon alleine an die Buchse anschliesse dann funktioniert dies. Nun frage ich mich ob ich vllt den Router falsch eingestellt habe oder es an einem Kabel bzw. vllt sogar am Router liegt.

Nun bitte ich um eure Hilfe , falls ihr weitere Informationen braucht ... versuche ich mein bestes um diese Infos preiszugeben ^^

Hoffe auf schnelle Hilfe ..

LG

Guten Morgen liebe Techniker ,

Momentan habe ich ein kleines Problem und zwar geht das Telefon nicht wenn ich es über meinen Speedport W 721V anschliesse nicht. Wenn ich nun aber das Telefon alleine an die Buchse anschliesse dann funktioniert dies. Nun frage ich mich ob ich vllt den Router falsch eingestellt habe oder es an einem Kabel bzw. vllt sogar am Router liegt.

Nun bitte ich um eure Hilfe , falls ihr weitere Informationen braucht ... versuche ich mein bestes um diese Infos preiszugeben ^^

Hoffe auf schnelle Hilfe ..

LG
Funktioniert nur, wenn es ein ISDN-Telefon ist, dann kannst du es an den Router anschließen und musst die Telefonnummer im Web-Interface eintragen. Ein analoges Telefon kann nur an den Splitter angeschlossen werden.

Funktioniert nur, wenn es ein ISDN-Telefon ist, dann kannst du es an den Router anschließen und musst die Telefonnummer im Web-Interface eintragen. Ein analoges Telefon kann nur an den Splitter angeschlossen werden.

Schwachsin.

Hast du das nach der Anleitung gemacht. Hast du das Analogen Kabel vom Splitter an den Router angeschlossen?

Was macht die "Festnetz"-LED des Routers? Hast Du das Kabel vom Router mit dem TAE/RJ45-Adapter verbunden und den dann an den Splitter angeschlossen?

Ja ich habe alles laut der Anleitung richtig gemacht .. und es hat ja auch schon funktioniert.

Hatten schon früher das Problem und dann haben wir eine neue Buchse gekriegt (alte Buchse war schon "ausgeleihert). Naja nachdem die neue Buchse eingebaut wurde funktionierte alles und nun tritt das Problem wieder auf. Das Telefon ist übrigens direkt an den Speedport angeschlossen. Und ja die Festnetznummer habe ich auch reingeschrieben. Jedoch ist es wichtig das man die Vorwahl mit reinschreibt oder sollte man aufjedenfall NICHT die Vorwahl mit reinschreiben ?

EDIT: Hinten hat der Speedport TAE-Anschlüsse .. dort ist das Telefon eingesteckt. Bringt es vllt was wenn ich einen von den 2 TAEAnschlüssen ausschalte ? möglich das sie sich blockieren? Was ich jedoch für Schwachsinn halte , aber ich kann mich auch irren ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal bei den rosa Freunden angerufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde gestern doch noch etwas spät ... naja diese Option werde ich wohl heute in betracht ziehen müssen.

Übrigens wenn ich jemand anrufen will kommt bevor die Nummer gewählt wird "3xTuten" dann wird die Nummer gewählt und es kommt direkt der Besetztton

Ruf bei den Rosa-Freunden an die helfen dir schneller als wir hier.

Mal ganz erhrlich wenn mein Telefon nicht geht dann rufe ich als erstes die Technik meines Anbeiters an und frag warum mein Telefon nicht geht.
Natürlich nach dem ich geprüft hab ob meiner Seits alles ok ist.

Zurück