Internet Probs

Haramann

Rare-Mob
Kommentare
119
Buffs erhalten
7
Hallo,
ich habe folgendes Problem (bin PC Nap
wink.gif
)
ich habe das Speedport w701v von Telekom und war recht zufrieden.
(meine leitung weiß ich atm nicht, kann mir jemand sagen wie ich die rausfinde?)
Bsp: In Css lag mein Ping immer so um die 60-70. Nicht gut, aber es reichte.
Doch in letzter Zeit ist mein Ping dauerhaft über 100, auch wenn ich der einzigste teilnehmer im Netzwerk bin und alle anderen Programme geschlossen habe.
Auserdem trennt sich die Verbindung ca alle 3 Minuten, nach 5 Sekunden gehts wieder?
Weiß jemand was ich mcahen kann? Woran es liegt und wie man es beheben kann.
Danke für eure Antworten
Lg

Die Bandbreite deiner DSL-Verbindung kannst du Router nachsehen, irgendwo in den Extras ist das versteckt. Der erhöhte Ping kann viele Ursachen haben. Teilweise hast du darauf Einfluss, teilweise nicht. Welches Netzwerk meinst du? Nutzen mehrere Computer deinen DSL-Anschluss? Ist das W-LAN gesichert? Die Trennung der Verbidung kann auch mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel könnte es einfach daran liegen, dass nach x-Minuten ohne Traffic die Verbindung geschlossen wird. Auch hierfür gibt es eine Einstellung im Router. Begib dich einfach mal ins Menü des Routers und werfe einen Blick auf die ganzen Einstellungen.

Die Bandbreite deiner DSL-Verbindung kannst du Router nachsehen, irgendwo in den Extras ist das versteckt. Der erhöhte Ping kann viele Ursachen haben. Teilweise hast du darauf Einfluss, teilweise nicht. Welches Netzwerk meinst du? Nutzen mehrere Computer deinen DSL-Anschluss? Ist das W-LAN gesichert? Die Trennung der Verbidung kann auch mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel könnte es einfach daran liegen, dass nach x-Minuten ohne Traffic die Verbindung geschlossen wird. Auch hierfür gibt es eine Einstellung im Router. Begib dich einfach mal ins Menü des Routers und werfe einen Blick auf die ganzen Einstellungen.

Okay ich versuch mal alle Fragen zu beantworten.
Wo kann man die Bandbreite nachschauen, hinten am Router stehen nur Codes etc.
Also das LAN netzwerk. Die Art heißt Powerline glaube ich. Dann können sich viele Leute im ganzen Haus in das INternet einloggen. Bei mir sind es manchmal bis zu 3. Doch auch mein PIng ist sehr hoch wenn ich alleine im Netzwerk bin. Das Wlan benutzt nur 1 PC, das WLan ist auserdem gesichert aber ich benutze es persöhnlich nicht. Meine INternetverbindung trennt sich aber oft einfach so, wenn ich in ICQ beispielsweise schreibe.
Wie komm ich in das Menü des Routers?
Achja, falls es dir was bringt, ich empfange 100 Mbits/s

Wo kann man die Bandbreite nachschauen, hinten am Router stehen nur Codes etc.

Im Menü des Routers. Die dazugehörige IP findest du wie folgt: Windowstaste+R (Eingabeaufforderung) --> cmd --> ipconfig --> die IP-Adresse des Routers verbirgt sich hinter dem Standardgateway. Infos hierzu solltest du aber auch im Handbuch des Speedports finden.

Also das LAN netzwerk. Die Art heißt Powerline glaube ich. Dann können sich viele Leute im ganzen Haus in das INternet einloggen. Bei mir sind es manchmal bis zu 3. Doch auch mein PIng ist sehr hoch wenn ich alleine im Netzwerk bin.

Ich vermute, dass sich hinter der Bezeichnung Powerline ein DLan verbirgt --> LAN "durch" die Steckdose. Falls dem so sein sollte, muss ich dir leider mitteilen dass ich mich damit nicht auskenne.

Das Wlan benutzt nur 1 PC, das WLan ist auserdem gesichert aber ich benutze es persöhnlich nicht.

Wenn der-/diejenige im Internet sehr aktiv ist, gewollt oder ungewollt, kann dies negative Auswirkungen auf deinen Ping haben.

Meine INternetverbindung trennt sich aber oft einfach so, wenn ich in ICQ beispielsweise schreibe.

Wird wirklich die DSL-Verbindung gekappt? Wenn ja, kann es am DLan oder aber ausserhalb deines Einflussbereichs liegen, z. B. schlechte DSL-Leitung. WIrf einfach mal einen Blick auf das Verbidungslämpchen am Router wenn die Verbindung wieder weg ist.

Zurück