Internet stürzt immer ab.

Isthos

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallöchen geehrte Buffed-Community.

Ich hab zur Zeit folgendens Problem: (SuFu nix gefunden)
Wenn ich World of Warcraft starte und während dessen ein Voiceprogramm (Teamspeak3 / Skype) benutze stürzt das Internet nach kurzer Zeit immer ab (maximal nach 5 Minuten).
Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte.

Technische Daten:
PC: Samsung R590 (Intel Core i3, Geforce GT 330M, 4gb Ram)
Internet: DSL 3000: Mit Kabel an einem Speedport w504 v der deutschen Telekom.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
MfG Isthos/Michael

Was verstehst du unter "Internet stürzt ab"?

Ich glaube er meint, dass seine Internetverbindung verreckt und nicht, dass auf einmal das gesamte Internet offline ist.

Was ich damit sagen will ist das die komplette Internetverbindung für eine kurze Zeit nicht mehr funktioniert. Dann dauert es 1-2 Minuten bis das Internet bei mir wieder geht.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Das Internet hat sich grade wieder verabschiedet.
Diesmal hatte ich nur WoW an. Hab aufm Router mal geschaut und dabei gesehn das das komplette Internet weg ist. Hab länger als ne halbe Stunde gewartet aber kam nimmer. Letztendlich musste ich den Stecker vom Router rausziehen und nomma neu einstecken damit er wieder ne Verbindung aufbaute.
Aufm Router ist denk/hoff ich alles richtig eingestellt. Der Restart machter immer nachts um 3 Uhr.
Hoffe könnt mir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es kann natürlich auch einfach an deinem Internetanbieter liegen, das du einfach keine vernünftig stabile Leitung hast! Ich würde entweder die Hotline bemühen oder mal nach einem speziellen Forum von deinem Anbieter suchen! Ich weiß z.B. das es für Alice eins gibt. Da sind dann Profis, die dir zeigen wie du die Dämpfung der Leitung messen kannst etc.

Du kannst natürlich auch mal mit einfachen Dingen anfangen! Das Kabel wechseln und mal nach schädlicher Software suchen

ruf am besten bei T-com an , und schilder den es dann , hatte vor ne weile genau das gleiche problem , ging aber fast 2 bis 3 tage das ich kein internet hatte , jedesmal hatte ich für 5 sec internet . zum schluss hatte es raus gestellt das es ne fehler bei T-com war ^^ am besten nerven dann klappt das auch^^

Schonmal Danke für die Antworten.
Hab gestern Abend mal ne Mail an die Störungsstelle der Telekom geschrieben.
Ich hoffe mal das es ein Fehler von der Telekom ist .
Werd nochmal hier im Forum bescheid geben wenn ich was neues weiß.
MfG Isthos/Michael

So, die von der Telekom haben alles überprüft und meinten das der Fehler behoben wurde.
Vorhin ist das Internet aber wieder abgestürzt. Werd die jetzt mal zuspammen das sie einen Servicetechniker vorbeischicken.
Hoffe das das jemals wieder was wird :-/
MfG

Ich würde entweder die Hotline bemühen oder mal nach einem speziellen Forum von deinem Anbieter suchen! Ich weiß z.B. das es für Alice eins gibt. Da sind dann Profis, die dir zeigen wie du die Dämpfung der Leitung messen kannst etc.

Das mit dem Forum hab ich grad gemacht, aber im "Telekom-Forum" sind grad nur 4 Leute Online. Das heisst dann warten ZzZzZzZ

Kann genauso sein dass der Router einen Schuss hat.
Als ich auf VDSl gewechselt habe, habe ich auch nen Speedport bekommen da ging erstmal gar nichts. 2 Tage später lief das Ding plötzlich um 1 Tag später dann endgültig den geist aufzugeben.
Ersatzgerät kam und alles funzte erstmal problemlos.

Bei dem Ersatzgerät hatte ich dann auch mal das problem dass dauernd die Verbindung weg war. Am Ende half nur ein Reset auf Werkseinstellungen (also stift/Nagel in das kleine Loch stecken) und natürlich alles neu konfigurieren im Anschluss.

Hmm hab hier noch ne Fritzbox rumliegen. Ich versuch dann die Tage mal die aus.
Wenn das nicht geht probier ichs mal mit den Werkseinstellungen.

Zurück