Internetempfehlungen

Trolltreter

Quest-Mob
Kommentare
40
Wie in der Überschrift beschrieben suche ich nach einem neuen guten Internetanbieter bei dem ich WoW oder andere Onlinespiele flüssig spielen kann und auch mal mit 8 Leuten OnlineLAN machen kann. Bitte schreibt mir eure Empfehlungen und am besten noch den monatlichen Preis dazu. Das ganze sollte natürlich Flatline sein.

Hm ich denke mal, wenn man vom Preis absieht sind quasi sogut wie alle Anbieter gleich. Hauptsache du hast schnelles DSL (16k)

Ich habe EWE Tel DSL 16000 Flat und bin zufrieden. Preis kann ich dir aber grad nicht sagen^^

Hi,

... WoW oder andere Onlinespiele flüssig spielen kann
Das hängt in erster Linie von deiner Hardware ab, nicht von deiner Inet Leitung. Du könntest sogar mit der DSL Light Leitung (DSL 0,384 XD) WoW zocken.

Was du meinst, ist bestimmt "Lag" frei.
Das hängt wiederum in erster Linie nicht von der Bandbreite, sondern vom Ping ab.

--> Schau, dass dein Zukünftiger Inet Anbieter "Fastpath" anbietet. Dadurch sollte dein Ping von gut 80ms auf 15-25ms fallen.

Bei DSL 16.000 entfällt Fastpath, das ist automatisch (ADSL2+ bedingt) "geschalten".

Dir einen Provider/Tarif zu nennen, ist schwer. Es hängt stark davon ab, was bei dir "lokal" verfügbar ist.

Im allgemeinen kann man sagen:

So billig wie möglich:

Nimm einen der vielen Reseller (Freenet, 1und1, ect) .Reseller mieten nur die Leitungen von der...meistens...T-Com an.

Nachteile:

a) Sollten mal Probleme auftauchen und du rufst da an, muss der Reseller XYZ dein "Problem" erstmal an den Leitungsbesitzer (T-COM) weiterleiten.Das ganze kann / wird sich dadürch in die Länge ziehen.

b) Da du bei einem Reseller bist, wird die Telekom sich natürlich mit der Behebung deines Problems Zeit lassen

Vorteil: Ganz klar der Preis + subventionierte Hardware ala (z.B.) Fritzbox

Nimmst du ein Komplett-Packet von der Telekom... Verhält es sich umgekehrt wie bei nem Reseller.
Vorteil: Treten Probleme auf, muss das ganze nicht erst um 2 Ecken laufen, kann also schneller bearbeitet / beseitigt werden
Nachteil: Der Preis

Hoffe, mein Text ist verständlich, und hilft dir weiter.

m.f.g.
Fen

Bin bei 1&1 und habe bisher keine Probleme gehabt. Nur die Hotline ist schwer erreichbar:)

Einmal waren zuviele Leitungen nebeneinander geschaltet, weswegen es zu Störungen (Next/Fext) kam. Innerhalb weniger Tage war jemand von der
Telekom bei mir Vorort und hat sich der Schaltung angenommen. Also auch im Service-Fall klappte alles ganz gut.

Auch die Preise sind eigentlich ganz passend. Inzwischen kann man ja auch dort gleich ein Komplettangebot ordern, bei dem die
Grundgebühr der Telekom entfällt.

Was für mich auch noch ein Grund war, ist die Tatsache, daß Fastpath verfügbar ist, wodurch ich inzwischen ganz hervorragende Pingwerte
beim zocken haben.

Mein persönliches Fazit:

sehr zufrieden:)

Allerdings weiß ich auch einige, die das Gegenteil berichten können.
Aber das wirst du wohl überall finden.

Da ich in dieser Branche arbeite kann ich dir dazu folgendes sagen.

Welchen Anbieter du nimmt ist im Prinzip egal. Wie gut dein Ping ist bzw. durch FastPath werden kann hängt von 2 Faktoren ab. Der Leitungslänge vom Haus zum HVT und der Durchmesser dieser Leitung(kann auch über die Strecke schwanken). Mal von Kabelnetzbetreibern abgesehen ist diese "Letzte Meile" immer die gleiche, ganz egal wer dein Anbieter ist.

Als sinnvolle Entscheidungskriterien bleiben dann nur noch Service und Preis. (Günstig sind sie inzwischen aber alle und der Service ist auch bei allen gleich suboptimal^^)

Hi,

sry 4 Offtopic...

Aber... schön jmd zu treffen, der in der Branche arbeitet
happy.gif

Da hab ich nämlich auch gleich ne Frage:
Wie laufen eigtl die Leitungen genau? ... Haus <--> KVZ<--> HVT <--> DSLAM <--> Backbone ? Oder ist das Falsch?
Und was genau schließt da die "etzte Meile" ein?

m.f.g.
Fen

Hallo,

die letzte Meile ist die Strecke von deinem Anschluss in der Wand(TAL) zum Hauptverteiler(HVT)

Haus(TAL) <-> KVZ <-> HVT(Kollokationsfläche) <-> Backbone (vereinfachte Darstellung)
Die DSLAM kann je nach Leitung im KVZ oder im HVT sitzen. Je nachdem wo der Übergabepunkt von Glasfaser zu Kupfer ist.

Ich bin nun aber kein Techniker, daher kein Anspruch auf 100% Richtigkeit. ^^

Geh zu QSC. Glasfaserverbindung und Pings zwischen 5-20ms standard.
Oder HanseNet bzw. Alice.

Zurück