Internetproblem

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu schildern. Ich besitzte Windows Vista Ultimate und habe ein Problem, wenn ich Onlinespiele (Guild Wars, Spellborn, Warhammer) starten möchte.

Mein Internet geht eigentlich ohne Problem, aber wenn ich auf diese Spiele zugreifen möchte, blockt es einfach und das Internet geht nicht mehr. Ich kann deshalb erstens das Spiel nicht spielen (starten kann ich es aber dann nicht mit dem Account einloggen weil keine I-Verbindung besteht) und zweitens auch im Hintergrund nicht auf Internetseiten gehen. Sobald ich das Spiel beende, läuft das Internet wieder wie normal.

Nun zeigt mir Windows Vista unter der Desktopverknüpfung bei allen Onlinespielen immer so ein Firewallschild an, aber ich weiss nicht genau, was das bedeutet. Ich denke jedoch, dass es eventuel mit der Firewall zu tun hat. Oder könnte es sein, dass meine Internetverbindung zu schelcht ist (wenn ja wie kann ich das erkennen).

Hat jemand von euch eine Idee? Wenn ihr noch sonstige Auskünfte braucht was das Problem sein könnte bitte nachfragen, wäre sehr froh, wenn ich Onlinespiele normal spielen könnte
smile.gif
.

Schöne Weihnachten und frohe Festtage

Shinar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also es kann sein das dein Internet mucke macht weil bei mir ist es grad nicht anderst musste auf den stick ausweichen um internet zu haben aber naja
telekomiker halt

du kannst dein internet leitung da mal testen und verkleichen wie schnell es momentan ist http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

versuch mal die Firewall kurz ganz aus zu schalten! und das Spiel zu starten wenn es einwand frei geht dann trage das spiel in die Firewall ein

Frohes fest und einen guten rutsch ins neue Jahr

Gruß Sanny

Hi

Also es kann sein das dein Internet mucke macht weil bei mir ist es grad nicht anderst musste auf den stick ausweichen um internet zu haben aber naja
telekomiker halt

du kannst dein internet leitung da mal testen und verkleichen wie schnell es momentan ist http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

versuch mal die Firewall kurz ganz aus zu schalten! und das Spiel zu starten wenn es einwand frei geht dann trage das spiel in die Firewall ein

Frohes fest und einen guten rutsch ins neue Jahr

Gruß Sanny

Danke vielmals, werde ich gleich testen!

Dir auch einen guten Rutsch.

PS: Die Resulatat des Tests:Download-Geschwindigkeit: Download-Geschwindigkeit: 636 kbit/s (80 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:144 kbit/s (18 kByte/s)

sollte eigentlich ausreichen oder? Ich habe auch die Firewall ausgemacht, geht trotzdem noch nicht.

Kann auch einfach dran liegen das momentan alle Daheim sind und die Internetverbindung sehr stark genutzt wird.
Überdsurchschnittlich im Gegensatz zu außerhalb der Ferienzeit.
Die Firewall blockt das Game nicht?
Checke mal deine Firewall.
MFG,Wagga

Ich habe die Firewall mal abgeschaltet aber geht immer noch nicht.

Es ist im Spiel nicht so, dass es laggen würde, es geht überhaupt nicht^^. In Warhammer zum Beispiel kann ich den Chat nicht mehr benutzten und NPC's verschiedenen, sodass nur die Landschaft übrig bleibt. Internet kann ich zur gleichen Zeit jedoch nutzten.

Guild Wars dasselbe und Spellborn geht nicht zum einloggen
sad.gif
.

Probleme von Warhammer sind nicht bekannt?
Mal im Forum geguckt, nicht das es ggf. an War liegt?

Routerfirewall wenn vorhanden mal gecheckt?
Ging Warhammer schonmals oder ist das der erste Loginversuch?
MFG,Wagga

Probleme von Warhammer sind nicht bekannt?
Mal im Forum geguckt, nicht das es ggf. an War liegt?

Routerfirewall wenn vorhanden mal gecheckt?
Ging Warhammer schonmals oder ist das der erste Loginversuch?
MFG,Wagga
Nein, keine Probleme bei WAR gemeldet aber danke.

Die Routerfirewall werde ich jetzt einmal als nächstes checken.

Ich habe etwas herausgefunden, aber ihr werde mir das nicht glauben! Warhammer läuft gut, und jetzt kommst, wenn ich im Hintergrund noch andere Websiten aufrufe!!
Also wenn ich gleichzeitig Warhammer spiele, auf den Desktop gehe und im Hintergrund z.B buffed.de aufrufe, läuft es. Spiele ich nur Warhammer, geht es nicht. Ja, es klingt total verrückt, ist aber so!^^.

Nein, keine Probleme bei WAR gemeldet aber danke.

Die Routerfirewall werde ich jetzt einmal als nächstes checken.

Ich habe etwas herausgefunden, aber ihr werde mir das nicht glauben! Warhammer läuft gut, und jetzt kommst, wenn ich im Hintergrund noch andere Websiten aufrufe!!
Also wenn ich gleichzeitig Warhammer spiele, auf den Desktop gehe und im Hintergrund z.B buffed.de aufrufe, läuft es. Spiele ich nur Warhammer, geht es nicht. Ja, es klingt total verrückt, ist aber so!^^.
Egal, wenns läuft lass doch einfach ein minimiertes Browserfenster mit buffed laufen, das ist aber sehr merkwürdig.
Aber egal, ist ne schnelle kurzfristige Lösung.

Egal, wenns läuft lass doch einfach ein minimiertes Browserfenster mit buffed laufen, das ist aber sehr merkwürdig.
Aber egal, ist ne schnelle kurzfristige Lösung.
Hehe das Komische ist ja, dass es nur läuft, wenn die Internetseite im Hintergrund etwas lädt. Youtube zählt aber ned^^.

Bei Spellborn ist es so, dass ich mich nicht einloggen kann und zu dieser Zeit nicht im Hintergrund ins Internet kann. Teilweise fliegt danach das Internet für eine kurze Zeit ganz aus und Warhammer geht immo auch ned zum einloggen.
sad.gif

du musst also alle paar sek F5 drücken, ist ja witzig.

Also ich bin mir jetzt sicher, dass irgendeine Firewall die Spiele blockt, denn das Inet funktioniert problemlos.

Doch meine Computerfirewall kanns nicht sein, die habe ich mal deaktiviert und geht immer noch ned. Könnte es die Routerfirewall sein oder eine andere?

Windows Firewall deaktiviert im SIcherheitscenter.
Zur Routerconfig kommst du über die Adresse:
http://192.168.2.1
Viel Glück Passwort steht im Handbuch.
Je nach Anbieter ist es ModelnameAdmin
oder ne Zahlenkombination.

MFG,Wagga

Es kann sein das T-Offline schuld ist. Ich meine natürlich T-Online aber es is halt so...

Die Probleme hab ich auch manchmal, geht aber nach nem RouterReset (IP wechsel) wieder.

Habe selten Probleme mit T-Off.
Haben selbst T-Off.
mein Vater wird nie wechseln.
Aber die anderen sind meist nicht besser.

Also ich bin mir jetzt sicher, dass irgendeine Firewall die Spiele blockt, denn das Inet funktioniert problemlos.

Doch meine Computerfirewall kanns nicht sein, die habe ich mal deaktiviert und geht immer noch ned. Könnte es die Routerfirewall sein oder eine andere?

Nein, der Router kann es nicht sein, denn NAT blockiert keine ausgehenden Signale, sondern nur eingehendes Zeugs. Deswegen kannst du den Router hier getrost mal streichen. Hast du denn ein Virenprogramm mit Firewall am laufen.

Zur Routerconfig kommst du über die Adresse:
http://192.168.2.1

ist das bei dir Standardeinstellung?

Ich habe jetzt schon 4 Router von 4 verschiedenen Herstellern gehabt, aber keines von denen ist über 192.168.2.1 gelaufen in Werkseintellungen.

Bisher hatten alle 192.168.0.1

Habe selten Probleme mit T-Off.
Haben selbst T-Off.
mein Vater wird nie wechseln.
Aber die anderen sind meist nicht besser.

Jo, T-Online ist immer noch der beste der Provider, mit allen anderen hatten wir bisher nur scherrereien

ist das bei dir Standardeinstellung?

Ich habe jetzt schon 4 Router von 4 verschiedenen Herstellern gehabt, aber keines von denen ist über 192.168.2.1 gelaufen in Werkseintellungen.

Bisher hatten alle 192.168.0.1

Jo, T-Online ist immer noch der beste der Provider, mit allen anderen hatten wir bisher nur scherrereien
Also wenn du einen Router von der T-Com hast, dann ist es meist die 192.168.2.1.
Gilt z.B.: Speedport W701V.
Hast du einen anderen Router z.b.: Firtzbox kann es sich natürlich unterscheiden,
was steht dem im beiliegenden Handbuch, wenn nicht verfügbar auf die Herstellerseite/Providerseite gehen und eingeben [Modell]-Handbuch.
[Modell] durch die Modellnummer z.B. Speedport W701V.

Die IP des Routers kann man einfach mit /ipconfig ermitteln. Hier dann einfach der Eintrag unter Standardgateway. In den meisten Haushalten ist nämlich der Router das Gateway.

Zurück