Technische Probleme beim starten von Spiel

Dropz

Welt-Boss
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Guten Tag liebe Leute :)

 

Entgegen meiner normalen Gewohnheit versuche ich das Problem mal möglichst kurz zu schildern: Ich habe das Problem, dass seitdem ich Windows vor ein paar Tagen neu installiert habe (und somit alle Daten auf dem Rechner gelöscht wurden) mein Rechner nicht mehr im Stande ist, Spiele über Steam zu starten. Es wird zwar sichtlich etwas "kurz geladen"( wenn ich zum Beispiel Dota2 starten möchte, wird kurz das Ladesymbol angezeigt und der Bildschirm flackert kurz auf. So als würde das Spiel ganz normal starten.) Jedoch tut sich danach nichts mehr und man befindet sich ganz normal auf dem Desktop oder im Browser.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe :3
 
Hallo,

 

alle Treiber installiert?  Steam und die Spiele haben Intgernetfreigabe (firewall)?

 

Gruß Varitu
 
Der Catalyst-Grafiktreiber ist installiert ich wüsste nicht, dass noch was besonderes fehlt. Könnte es daran liegen, dass ich eine 32-bit windows version auf einem 64-bit system benutze ?
 
Was passiert beim ERSTSTART eines frisch mit Steam heruntergeladenen Spiels - kommt dann die Verifizierung und Bibliotheks-Installationen, wie es bei den meisten Spielen der Fall ist? Wenn nicht, dann hast du was vergessen zu installieren/patchen bzw. den Windows-Patch-Zyklus nicht vollständig beendet nach der Neuinstallation, dann Windows noch mal nach Updates suchen lassen.

 

Und betrifft es nur Steam-Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gerade mal mit einem Nicht-Steam-Spiel getestet (LoL um genau zu sein) und hier ist es auch der Fall, dass das Spiel nicht richtig startet. Doch dieses mal wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt die mir sagte das "ein unbekannter DirectX-Fehler" aufgetreten ist und das Spiel deswegen nicht gestartet werden konnte. Scheint also an directx zu liegen.
 
Die Steamspiele installieren, wenn die Dateien in Ordnung sind, alle notwendigen Voraussetzungen selbst nach. Ggf. auch die entsprechenden DirectX-Laufzeiten ;)
 
Ich denke ich muss DirectX deinstallieren und oder eine andere Version aufspielen. Leider lässt sich DirectX nicht löschen :D
 
Das Setup bricht beim Initialisieren ab : "Datein konnte nicht gedownloaded werden" :x
 
Alles noch mal von Vorn. Windows noch mal drauf packen.
 
haste zuerst die mainboard treiber und dann die anderen treiber installiert ?

 

damals gabs ja nen problem wenn du den grafikartentreiber vor dem mainboardtreiber installiert hast
 
Ich habe einzig und allein den Grafikkarten-Treiber installiert. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert
 
Ohne Chipsatz-Treiber komme ich nach ner frischen Installation nicht mal ins Netz um zu patchen. *g*
 
Zurück