Internetprobleme!?

Ich hab ne kleine frage! Weiss nicht ob mir da wer helfen kann!

Ich schiess ma los!

Und zwar nutze ich W-Lan um ins Internet zu kommen! Da ich selber aus ziemlich absurden gründen kein Interne bekommen kann.....(Handyvertrag mit Festnetznummer) bin ich bei meinen Eltern mit dran. Sind getrennte Wohnungen und so gesehen funktioniert das eigentlich auch alles einwandfrei!

Problem ist hab das seid 1 bis 2 tage das alle paar minuten meine Internetverbindung einbricht!
Mein Empfänger sucht neu verbindet neu und und das alle halbe stunde! Wenn nich öfter!
Also ich hab es gestern noch nicht gehabt soweit ich mich entsinne!

An was kann das liegen? Irgendwas das die W-Lan verbindung stört? Oder kann es am streikenden Internet"Riesen" liegen? Was nicht auszuschliessen ist, da ich es ja noch nicht all zu lange habe! Sollte ich mich mal mit meinem Netzbetreiber in Verbindung setzten? oder kann es an einem der sachen liegen die Verbindung zwischen W-Lan bauteilen herstellen?!

Danke für die Hilfe wenn man mir helfen kann!

Gruss Stefan

hört sich ganz nach einem Verbindungsproblem an! Wohnst du über oder neben deinen Eltern? sind dazwischen Betonwände oder andere abschirmende Wände (zb mit viel Stahl, Wasserleitungen etc.)? Ist in letzter Zeit etwas hinzugefügt worden (Sei es nur ne Mikrowelle, TV etc.)? W-Lan ist bekannt dafür, dass es sehr launisch ist, kann also sein, dass es morgen schon wieder normal ist! Es könnte auch sein, dass der Empfänger an deinem PC (PCI-Steckkarte?) schlapp gemacht hat oder sowas. Dass dein Anbieter "streikt" galub ich net, denn dann müsstest du trotzdem noch ne Verbindung zum W-Lan Router haben, nur eben langsames oder kein Internet!

Hi!

Also ich wohne daneben! und es ist wenn man es genau nimmt 1 bis 2 wände dazwischen! hat sonst wirklich immer gut funktioniert! Allerdings gestern war etwas der wurm drin! Soweit ich weiss ist an der ecke nichts dazu gekommen. Sind halt die schlafzimmer. Und da steht eigentlich ausser bett und schrank nichts.
Wasserleitungen verlaufen da auch keine.....gucken ob es heute besser wird! Sonst muss ich ma gucken ob se drüben was verstellt haben^^

Hi!

Also ich wohne daneben! und es ist wenn man es genau nimmt 1 bis 2 wände dazwischen! hat sonst wirklich immer gut funktioniert! Allerdings gestern war etwas der wurm drin! Soweit ich weiss ist an der ecke nichts dazu gekommen. Sind halt die schlafzimmer. Und da steht eigentlich ausser bett und schrank nichts.
Wasserleitungen verlaufen da auch keine.....gucken ob es heute besser wird! Sonst muss ich ma gucken ob se drüben was verstellt haben^^

Also ich würde mal Router resetten und Treiber updaten. Sonst Kanal im Router hochsetzten auf 10-12. Störquellen können u.a. Handys, Schnurlose Telefone, Stahlbetontwände, Microwelle, etc. sein.

Zurück