Nur 1 Verbindung gleichzeitig möglich

aseari

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hallo!
Ich habe zur Zeit den PC meiner Freundin hier stehen, weil ich den neu installieren sollte. Das hab ich auch gemacht, XP mit SP3 ist drauf, Treiber sind auch alle installiert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Der PC ist per LAN an unserem Router angeschlossen. Zusätzlich ist eine WLAN-Karte installiert, welche aber nicht getestet werden kann, da sie die Antenne zu Hause liegen hat. Nun ist es so, dass die Internetverbindung scheinbar nur eine einzige Verbindung gleichzeitig aufbauen kann. Es ist scheinbar nur immer genau eine Verbindung zu genau einem Server aktiv. Ich habe vorhin ICQ und Skype heruntergeladen und wenn der eine Download gelaufen ist, hat der andere Pause gemacht. Zeitweise war es auch so, dass beide Downloads gleichzeitig gelaufen sind und dann auch gleichzeitig Pause gemacht haben. Ein Test bei www.speedtest.net hat ergeben, dass der Download und Upload test auch nur mit vielen Unterbrechungen läuft.

Der PC ist ein FSC Esprimo P2511.
CPU: Intel Celeron D 420 (Single-Core, 1,6GHz)
Board: FSC OEM (D2660-A1) (Chipsatz: Intel 946GZ)
RAM: 1GB DDR2 667MHz, CL5
Grafik: Intel GMA3000 (onboard)
Netzwerk: 1x Realtek RTL 8101L (10/100), 1x Level One WLAN-Karte
Festplatte: 150GB SATA (Western Digital)
OS: Windows XP SP3

Der PC ist an dem gleichen LAN-Kabel angeschlossen, an dem normalerweise mein eigener PC steht. Dieser läuft allerdings einwandfrei.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Sie hat gerade die Antenne vorbeigebracht. Per WLAN funktioniert das Internet einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich das richtig, du versuchst also quasi mit einem Tankschlauch 2 Autos gleichzeitig zu betanken?
 
Versteh ich das richtig, du versuchst also quasi mit einem Tankschlauch 2 Autos gleichzeitig zu betanken?
Nein er würde nur gerne so wie es eigentlich funktionieren sollte
Aud ein und dem Selben Rechner mehrere Verbindungen aufbauen Sprich "Scype/ICQ/TS/Firefox" und was weiß ich aber es funktioniert immer nur eine.
 
Genau so wie Animalmaster es gesagt hat sollte es funktionieren. Tuts aber nicht. Aber hat sich jetzt erledigt, sie benutzt den LAN-Port nie sondern benutzt nur WLAN.
 
Mit dem Befehl "netstat" kannst du die derzeitigen Verbindungen überprüfen. Mach doch mal welche auf und schau dann mit "netstat", ob sie auch alle da sind und auch da bleiben.
Mit netstat -e kann man glaub ne Statistik ausgeben lassen. Schau mal, ob da Fehler enthalten sind. Irgendwie scheint das ja am Ethernet-Adapter zu liegen.
 
Zurück