Internetprobleme

Brokulus

Rare-Mob
Kommentare
127
Heyo liebe Buffed-Community ,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc von Alienware bestellt und seit dem habe ich sehr häufig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung bricht ständig ab, hängt, oder mein Computer trennt die Verbindung und verbindet sich neu. Ich schaue auch übers Internet HD Fernsehen von T-mobile und dort habe ich diese Probleme nicht, weshalb ich denke, dass das Problem bei meinem Rechner liegt. Netzwerkkarten Treiber habe ich schon aktuallisiert und Fernsehn beim surfen ausschalten hab ich auch schon versucht, hat beides nicht geholfen. 

Meine Netzwerkkarte: DW1525 (802.11n) WLAN PCIe Card.

Hat damit vielleicht jemand Ehrfahrung oder Ahnung davon und kann mir helfen ? Ich hoffe es findet sich wer ich bedanke mich schonmal im Vorraus dafür.

MfG Brokoli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN ist allgemein sehr störanfällig.
Meistens hilft es schon auf einen anderen Kanal zu wechseln im Router, aber langfristig wirst du nicht um eine Kabelanbindung rum kommen.
Wenn es net anders geht aufgrund deiner Wohnung besteht noch die Möglichkeit eines Netzwerks via Steckdose (dLAN) zu basteln. Da gibt es diverse namhafte Hersteller musste dich aber mal schlau machen. Da ich dir dazu leider nix sagen kann, außer das es funktioniert

Greetz

Hab das ganze jetzt übers LAN KAbel laufen doch ich hab im Spiel eine LAtenz von 1400 von ehemaligen (mit WLAN) 42. ICh benutzte nen 10m Kabel, muss dazwischen noch irgentein Verstärker oder so ?

langfristig wirst du nicht um eine Kabelanbindung rum kommen.

Hatte noch nie Internet über Kabel Zuhause sondern nur über WLAN und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Und das, obwohl ich 2 Stockwerke überm Sender bin. Soviel dazu

@Topic
Hast du eventuell eine Möglichkeit, mal einen Wireless Adapter anzuschliessen? Vielleicht ist deine Netzwerkkarte auch kaputt, ggf. neue anfordern lassen (würde es aber zuerst mit einem Wireless USB Stick versuchen)

ne leider nicht aber die Karten kosten ja nicht viel, dann bestellt ich mir ne neue.