Internetprobleme.

Darussios

Welt-Boss
Kommentare
630
Buffs erhalten
381
Hi zusammen.
Ich hab ne DSL-Flatrate bei O2 und habe bisher normal WoW zocken können und auch so ins Internet gehen können.
Seit gestern brach aber andauernd die Verbindung ab bei WoW und da habe ich mir gedacht kuckste morgen nochmal.
Über Nacht hat er sogar gar keine Verbindung mehr zum Internet gekriegt mein Router hing immer beim Neuaufbau der Vebindung.
Jetzt habe ich eine Frage, ob jemand einen Tipp weiß, wie ich die Disc wieder wegkrieg.
Ich weiß nicht was passiert ist gestern Abend, dass auf einmal mein Router rumspinnt ich habe auch nix an Hardware Netzwerk oder sonstigem geändert auf einmal spinnte der Router rum.
Ich benutze einen O2 DLS Surf&Phone Router falls es bei der Fehlerfindung hilft.

Thx im Vorraus.
Mfg

Hi zusammen.
Ich hab ne DSL-Flatrate bei O2 und habe bisher normal WoW zocken können und auch so ins Internet gehen können.
Seit gestern brach aber andauernd die Verbindung ab bei WoW und da habe ich mir gedacht kuckste morgen nochmal.
Über Nacht hat er sogar gar keine Verbindung mehr zum Internet gekriegt mein Router hing immer beim Neuaufbau der Vebindung.
Jetzt habe ich eine Frage, ob jemand einen Tipp weiß, wie ich die Disc wieder wegkrieg.
Ich weiß nicht was passiert ist gestern Abend, dass auf einmal mein Router rumspinnt ich habe auch nix an Hardware Netzwerk oder sonstigem geändert auf einmal spinnte der Router rum.
Ich benutze einen O2 DLS Surf&Phone Router falls es bei der Fehlerfindung hilft.

Thx im Vorraus.
Mfg

hast du den router schonmal resettet (stromlos gemacht, gewartet, wieder stromstecker reingesteckt)?

Ja habe ich schon hat nix gebracht.
Die Zeitspanne zwischen dem letzten disc und dem den ich grad eben erlebt habe war schon 20 min keine 5 min mehr.
Es ist komisch aber es scheint sich zu bessern.

Mal bei o2 angerufen, ob es da Probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ins Benutzerhandbuch welche LED des Routers dir anzeigt ob die DSL Leitung Synchron ist oder nicht. Zeigt sie den Status das du keinen "Sync" hast, dann ruf bei O2 im Service an und melde eine DSL Leitungsstörung. Die müssten Tools haben um zu messen ob du ein DSL Signal (Sync) hast oder nicht.

hast du allerdings eine Synchrone Leitung kommst aber nicht online, schau ins Logbuch des Router ob dort etwas wie "PPPoE" "timeout" " Zeitüberschreitung" "Fehler" oder ähnliches steht, dann mal Router resetten, ggfs. Werkseinstellungen laden. Bringt das nichts, ebenfalls bei O2 im Service anklingeln denen dort alles erzählen, dann wird ebenfalls von O2 die Leitung entstört.

Hat der Router allerdings sync und zeigt keine Fehler n der verbindung, prüf mal deine Verkabelung zum Router hin. Bei WLAN die Verb. natürlich.

gruss
poTTo

Zurück