IP-Adresse des PC ändern

Onyganas

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo, ich wollte fragen, wie ich die IP-Adresse meines PCs ändern kann...

/ins Unterforum PC-Technik verschoben.

Zunächst: Bitte lies diesen Wiki-Eintrag gründlich: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Du kannst deine IP nicht einfach ändern. Sie ist Voraussetzung für sämtlichen Internetverkehr.
Stell es dir einfach wie eine Postanschrift vor. Du möchtest Informationen von Herrn Horstmann (Seitenaufruf) und schreibst ihm einen Brief an seine Postanschrift (URL -> IP). Damit er dir die gewünschten Informationen zukommen lassen kann, braucht er deine Postanschrift (IP), an die er die Antwort senden kann.
Wenn du auf deinen Brief einen falschen Absender (geänderte IP) geschrieben hast, schickt Herr Horstmann seine Antwort an diese falsche Adresse und du bekommst die Informationen nicht.

Stark vereinfacht. Ich nehme an, daß es dir um Anonymität im Netz geht. Dann google mal ein wenig nach den Stichworten TOR, JAP und Proxy.

€dit: Oder geht es dir nur um das simple Ändern der IP im heimischen Netzwerk? Das ist kein Problem. Bitte ein paar mehr Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine feste IP Addresse hast kannst du einfach dein Modem/Router rebooten, dann kriegst du ne neue IP, mach ich auch immer wenn ich bei Rapidshare was runterladen will.

sowieso mal ne frage was bringt es euch bitteschön die ip zu ändern???...wenn ihr das wegen filesharing machen wollt.bringt nix(selbst mit mit proxy usw) da wenn man euch schnappen will dies kann da bringt sowat net.da man die ip beim ISP abfragen kann...so nach dem motto..wer hat um die uhrzeit diese ip benutzt:87.158.125 blablabla .denn euer isp speichert diese.und über proxy und Anonymizierungs progs bringen nix.da eben diese seid neusten auch die ip speichern muss.also bringt es net.........

sowieso mal ne frage was bringt es euch bitteschön die ip zu ändern???...wenn ihr das wegen filesharing machen wollt.bringt nix(selbst mit mit proxy usw) da wenn man euch schnappen will dies kann da bringt sowat net.da man die ip beim ISP abfragen kann...so nach dem motto..wer hat um die uhrzeit diese ip benutzt:87.158.125 blablabla .denn euer isp speichert diese.und über proxy und Anonymizierungs progs bringen nix.da eben diese seid neusten auch die ip speichern muss.also bringt es net.........

Ein Unternehmen, das Filesharer verfolgt, die einen Proxy benutzen, hat erst einmal nur die IP des Proxys. Die teilen sich ja bis zu mehrere tausend Nutzer. Um die IP eines einzelnen Nutzers, mit der man später bei dessen Provider die Anschrift und den Namen in Erfahrungen bringen kann, zu erhalten, braucht man die Logdateien des Proxybetreibers.
Doof nur, wenn der Proxybetreiber im Ausland sitzt und/oder erst gar keine Logs anlegt. :>

Was meinst du, weshalb TOR so beliebt ist? http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

Ich will sie änder ( im heimischen Netzwerk bzw für den Router) weil er manchmal einfach so meine Verbindung blockt.... zu unterschiedlichen Zeiten....

Ich will sie änder ( im heimischen Netzwerk bzw für den Router) weil er manchmal einfach so meine Verbindung blockt.... zu unterschiedlichen Zeiten....

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> Enter -> "ipconfig /renew" eingeben. Fertig.
Das funktioniert jedenfalls bei dynamischer IP-Vergabe problemlos.

Bei festen IPs musst die in den Netzwerkeinstellungen ändern gehn.
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP anwählen -> Eigenschaften -> IP manuell eintragen.

Vielen Dank, Charcharoth, aber eght das auch mit der IP im W-Lan?^^

Habe jetzt rausgefunden, dass ich ne neue IP für meinen W-Lan Stick brauch O.O

Durch welche Quelle hast du das denn herausgefunden?
Kannst du

weil er manchmal einfach so meine Verbindung blockt
mal etwas näher beschreiben?

Manchmal steht einfach beim INternetexplorer " Die Aktuellen Modem-Einstellungen verhindern die Nutzung des INternets" deswegen wollt ichs mal versuchen die IP meines W-LAN Sticks zu ändern, obs dann geht, weiß aber net wie ich die änder....

Zurück