iPad abfilmen

Greendesert

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Kommentare
14
Hallo Leute,

ich würde gerne mal mein iPad abfilmen, allerdings nicht mit extra Hardware, sondern mit einer Software Lösung, heißt eine App bzw. ein Programm.

Habe dazu schon das Programm Reflector gefunden, ist zwar kostenpflichtig, würde mich aber nicht stören, dennoch wollte ich hier mal so horchen, ob jemand alternativen kennt oder mir mal etwas zu Reflector sagen kann (Empfehlung oder ähnliches)

Als Info, mein iPad ist nicht gejailbreaked und ich hatte auch eigentlich nicht vor es zu tun.

Grüße und danke im vorraus, Green
 
Die Aufnahme über die HDMI-Schnittstelle an einem Rechner z.B. ist keine Option? (will nur sicher gehen)
 
Ich glaube nicht das es beim iPad funktioniert :/ Apple ist da ja immer ziemlich eigen glaub ich
 
http://praxistipps.chip.de/ipad-bildschirm-filmen-so-gehts_19162

google >> ipad abfilmen >> 2ter eintrag
 
Ich hab's noch mal nachgeschlagen: Es geht über HDMI am Rechner. Es ist aber ne Caputre Card (und ein HDMI-Adapter für das IPad) notwendig. Damit scheint meine Idee wohl doch nicht in die Kriterien zu passen. Sorry.
 
http://praxistipps.chip.de/ipad-bildschirm-filmen-so-gehts_19162

google >> ipad abfilmen >> 2ter eintrag

Danke, aber wie im ersten Beitrag geschrieben, reflector hatte ich schon selbe gesehen hatte da nach Alternativen gesucht

Und das mit der capture Card ist denk ich mal recht teuer, da ist reflector letztlich doch billiger^^
 
Falls es nicht eilt: Ab OSX 10.10 (Yosemite) und iOS8 wird das von Haus aus per Quicktime funktionieren.
 
Zurück