iPad Airplay Windows 7

xynlovesit

Dungeon-Boss
Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Ist es theoretisch moeglich, über ein iPad oder iPhone mit Parallels Desktop, Windows 7 über Airplay auf einen Fernseher zu mirroren?

Also ob dazu Parralels nötig ist weis ich ned, bzw. ob das geht weis ich auch nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Kann es mir höchstens so vorstellen, dass man über z.B. splashtop seinen Windoof pc ansteuert und dann das iPad über das Apple TV "mirrort".

Abgesehen davon, dass die Reaktionszeit sicher schrecklich ist und auch die Bildwiedergabe nicht die beste ist (was natürlich an Splashtop wenn dann liegt) sollte es funktionieren.

Einfachste Lösung OHNE spielerei: MacBook ab 10.8 auf den Apple TV mirroring machen. Fertig

Habe eben bei Parallels Support nachgefragt, die App Parallels Mobile unterstützt kein Airplay-Mirroring und es gibt bis jetzt auch nur so um die 50, die das tun. EyeTV, Netflix, irgendwelche Weather Channel und so.. schade eigentlich.

Und da haste Recht:) Dauert aber noch bis Herbst oder?

Ich weis dass man den kompletten Bildschirm vom iPad spiegeln kann.
Unabhänig von der app.

Der Support meint sicher sowas wie Airplay (musik) oder für Youtube.
Da wird dann aber nur die app ausgeführt und das iPad display hat ne andere Anzeige als z.b. der TV.

Mountain Lion gibt es ja schon ewig. Zumindest als Developer Preview Hab in der Firma 2 iMacs mit 10.8 aufgesetzt seit dem ersten Devlop Preview., haben da das Mirroring versucht, und es hat einwandfrei funktioniert.
Hab schon vorgeschlagen das wir das in unsere Konferenzräume rein haun sollen und unsere Consultans überlegen auch ob Sie in Zukunft zum Kunden ein Apple TV mitnehmen. Hat einfach irgendwas wenn man da so eine drathlos Präsentation vor nem Kunden macht

10.8 Mountain Lion FINAL kommt in ca. 2 Wochen und dann sind die gröberen Fehler hoffentlich auch weg

Im Herbst kommt iOS 6, wovon es seit der WWDC eine Beta gibt (Developer) hab das auf all meinen iOS geräten drauf und es Funktioniert einwandfrei und hat paar echt coole neue Funktionen.
Soll ja FINAL zeitgleich mit dem neuen iPhone kommen (wie sonst auch jedes iOS)

Nene, das mein ich nicht.

Ich benutze derzeit Parallels Desktop und habe darauf Windows 7 und benutze GermanTV. Das ist eine Software, wo du über das Internet deutsches Fernsehen schauen kannst.

Da ich gelesen habe, dass es auch Parallels Mobile gibt , wäre es praktisch, wenn man über das Apple TV dann mit einem iPad mit Parallels Mobile drauf, dann mirrort auf den Fernseher und somit deutsches Fernsehen hast, da aber Parallels Mobile das nicht unterstützt...

Trotzdem hast du mich auf eine Idee gebracht, was ich total vergessen habe. Theoretisch müsste ich eine , wenn das neue Betriebsystem erscheint, Apple TV kaufen und kann dann von meinem Mac Mini oder MacBook Pro über Parallels Desktop meinen Bildschirm mit Windows 7 dann auf den Fernseher mirrorn oder? Und wie ist die Qualität? Also wir haben hier eine Time Capsule mit 25.000DSL, also die Geschwindigkeit wäre perfekt, nur weiss ich jetzt nicht.. wie dann ein VIdeo oder eine Live-Uebertragung funktioniert. Obs flüssig ist oder abgehakt ist.

iPad Mirroring

Unabhänig davon, ob die App es supportet oder nicht

Warum hast du ein Programm um Deutsches TV zu sehen?
Nicht in Deutschland?

Grundsätzlich musst du nur auf 10.8 uppen und dann nen Apple TV zulegen.
Gesamten Screen spiegeln, fertig

Die Bandbreite deines Providers ist bei Mirroring total egal.
Selbst wenn dein Netzwerk nur 25mbit könnte würde es reichen.
1080p braucht ca. 8-9 mbit

Ich gehe aber davon aus, dass dein Netzwerk 1gbit oder MININUM 100 mbit hat

Nein, ich lebe in Amerika:)

und das iPad Mirroring funktioniert auch mit Windows 7?

Wann kommt denn 10.8, in 2 Wochen zum runterladen für alle Nutzer?

Ahja, macht es eigentlich einen Unterschied ob man das 2.4 oder 5Ghz Wlan Netzwerk benutzt. Weisst du das?

Ahso...

Das Mirroring musst du natürlich unter OS 10.8 starten.

Kannst dann ja einfach die VM auf Vollbild stellen, sollte keine probs geben.
Habs allerdings noch nie getestet.

Aus Win7 direkt ohne 10.8 kannst du es natülich nicht machen.

In 2 Wochen werden alle MACs nurnoch mit 10.8 ausgeliefert und es ist auch im Appstore für jeden verfügbar.
Das gleiche wie es bei Mac OS 10.7 war.

Allerdings werden nicht mehr alle Macs supportet.
Auf weißen MacBooks geht 10.8 nicht mehr. Ausgenommen das Unibody Model von 2009/10
Das gleiche mit iMacs und MacMinis.

Wie es bei den MacBook Pro´s ist weis ich nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dort auch nurnoch die Unibody modelle gehen.
Währe dann so 2008er Baujahr.

2,4GHz und 5GHz unterscheiden sich soweit ich weis nur in der Frequenz.
2,4GHz ist halt sehr verbreitet und "störanfälliger" als 5GHz, da z.b. Bluetooth auch 2,4GHz benutzt u.v.m.

Bei der Geschwindigkeit macht es glaube ich keinen allzu großen unterschied.

Wenn du 5GHz zur Verfügung hast (denke deine TimeCapsule kann auch Simultan) würde ich für Geräte die 5GHz unterstützen immer 5GHz wählen.

Deswegen nutze Ich ja Parallels Desktop, wo Windows 7 simluiert wird, müsste dann auch eigentlich mit 10.8 funktionieren.

Und meine Mac's sind eigentlich recht Neu. Alle besitzen Intel Prozessoren.

Mac Mini ist von 2010.. die sollen endlich mal einen Update rausbringen mit der Intel HD4000 und Ivy Bridge i5 Prozessoren ...

MacBook Pro ist glaub ich von 2008, selben Prozessor wie im Mac Mini mit einer SSD Festplatte, also hat noch genug Power.

Wen deine Mac alle aus ALU sind und eine dezidierte Graka haben mit 256mb RAM sollte es keine probs geben.

Problem ist nicht, dass die Geräte es nicht mehr leisten können das BS am laufen zu lassen, sondern Apple sagt NEIN um sich vor möglichen komplikationen mit älterer Hardware schützen zu können bzw. aus dem weg zu gehen.

Natürlich auch deswegen, weil die Leute endlich mal nen neuen MAC kaufen sollen

Die neuen iMacs und MacMinis sollen glaube ich bald ein Update bekommen; ggf. Herbst oder so.
Zeitgleich mit dem neuen iPhone.

Brandneue iMac´s á la Retina MacBook Pro sollen erst zur nächsten WWDC kommen, dann auch mit den Sandy Nachfolgern. Haswell? kA
Ob der MacMini auch "radikal" verändert wird, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alle aus Alu:)

Also ich von der Mac Mini sehr schick, eine Änderung bräuchte der nicht. Und weil er auch noch einer der wenigstens Mac's ist mit einem DVD Laufwerk und diese werden bei Ebay noch recht hoch gehandelt, weil viele sich den als Multimedia Gerät kaufen möchten

Ich brauch einfach nur einen stärken Mac Mini, weil gestern war ich wieder mit Final Cut Pro am Arbeiten.. der Prozessor dreht da hoch wie sonst was und total ausgelastet. Also son Intel Core Duo ist einfach schwach auf den Rippen:)

Grafikkarte muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden damit. Die Geforce 320M macht super Arbeit, kann damit Left 4 Dead 2, Diablo 3 und World of Warcraft spielen. Deswegen habe ich dann etwas meine Bedenken, falls ich auf eine Intel4000 HD umsteigen muss ;/

Das die neuen MacMinis kein DVD Laufwerk haben ist dir bewusst oder?
Die werden das auch nicht mehr zurück bekommen....

iMac (2013) soll ja auch ggf. das Laufwerk wegfallen... genauso nach und nach bei den MBP modellen, da vermutet wird, dass bald alle auf Retina wechseln.
Wobei ich natürlich auf nen BD Laufwerk hoffe. Exal ob Intern oder Extern.
Wenn ich so genau überlege, dann benutze ich an meinem iMac das DVD Laufwerk NIE
Und da stehe ich nicht alls einziger da, die meisten bei uns mit nem MBP haben da ne extra Platte reingehauen und das DVD Laufwerk verbannt.

Dann iMac 27" mit Retina Auflösung *träum* muhaha

Von der Grafik Power her musst du dir absolut keine sorgen machen.
Die HD 4000 ist so schnell, und manchmal auch schneller als die GT 330M und HD 6490M.

Vorraussetzung ist na klar das du unter OS X zockst und nicht unter Windoof, kA wie da die Treiberlage ist.

Ach, die neuen haben auch schon kein DVD Laufwerk? Dann habe ich ja da noch ein richtiges Goldstück, weil wie sollte ich denn Windows 7 auf mein Parallels Desktop installieren ohne einen CD Laufwerk? Des Weiteren muss ich ständig auch Music CD's brennen, also könnte mir eins ohne gar nicht vorstellen.

Und ja.. ein iMac 27 mit Retina Auflösung, das muss ja eine unglaubliche Schärfe haben...

Wirklich? Dachte die HD4000 wäre langsamer als die GT 330M o.0

Klar spiele ich unter OS X, alle drei Spiele haben einen Mac Client. Als ob ich unter Windows spielen würde, wenn ich einen Mac habe:)

Welchen Browser benutzt du eigentlich unter Mac?

Für das DVD Problem etc gibt es ja das Apple DVD Laufwerk.
Funktioniert nur an Macs die KEIN eigenes DVD Laufwerk haben.

Sprich an meinem iMac oder MacBook Pro funktioniert das ding NICHT.
Nur so mal die Apple Logik vorgeführt
Dafür schauts halt nett aus

Ich sage jetzt nicht, dass die HD 4000 immer mehr power hat, ich verlasse mich da mal auf die Benchmarks die ich bisher gesehen habe.
Aber von der HD 3000 auf die HD 4000 ist das schon ein großer Sprung.

Bei zocken unter Windows hat man halt die VIEL größere Auswahl an Spielen.
BF3 z.b.
Für was anderes wird Windoof bei mir nicht verwendet

Als Browser benutze ich Chrome. Hab das unter Win7 auch immer hergenommen und auf dem MAC schaut und fühlt sich das gleich viel besser an
Standart Addon ist natürlich Flash Block, Flash ist ja bei Chrome normal dabei, da mir Flash nicht als eigenes Programm auf den MAC kommt.
Wieso die Frage?

Naja mal schauen.. vielleicht behalte ich einfach den Mac Mini und kaufe mir dann den Neueren und benutze dann das CD Sharing, so würde es auch funktionieren.

Das ist typisch Apple.. sonst würde es ja keinen Sinn machen den Mac Pro mit 2 DVD Laufwerken zu kaufen:)

Ja, aber Battlefield 3 läuft auf keinen Fall auf meinem Rechner, zumidenstens bei der Auflösung nicht. Dann spiele ich eben Spiele die einen Mac Client unterstützen und davon gibt's deutlich mehr als vor 2 Jahren. Left 4 Dead 2 z.B., läuft super. Ebenso Diablo 3, wobei das war ja vorauszusehen.

Benutzt du auch Parallels Desktop eigentlich? Super Programm! Habe zuvor immer Boot Camp benutzt, aber das ständige hin und her booten, Soundtreiber usw. So kann ich auf Mac bleiben und musste 0 installieren, funktioniert alles weiter wie gehabt.

Die Frage, weil ich irgendwie bemerkt habe, dass viele Mac Nutzer gar nicht den Safari Browser nutzen. Also ich finde den super und hatte 0 Probleme damit. Deswegen würde ich gerne mal wissen, was man so für Vorteile dann hat. Ob's schneller ist, bessere Ansicht, was auch immer.

Auch wenn ich von dem ganzen Apple Zeug nur wenig Ahnung hab...

Hier die Vergleichsseite der Intel HD Graphics 4000

Darin heißt es:

Notebookcheck schrieb:
Erste Benchmarks positionieren die HD Graphics 4000 (in einem schnellen Desktop Quad-Core) auf dem Level einer Nvidia GeForce GT 330M und dadurch oberhalb der integrierten Prozessorgrafik Radeon HD 6620G. In unserem Unfangreichen Testbericht der HD Graphics 4000 konnte sie sich im schnellen Core i7-3820QM deutlich durchsetzen (6620G 15% langsamer). In den Mittelklassemodellen Core i7-3610QM und einem Dual-Core i5 war sie nur noch knapp schneller. Manchmal ist sogar eine langsame GeForce GT 630M in Reichweite. Gelegenheitsspieler, die bei Bedarf mit einer geringen Auflösung, deaktivierter Kantenglättung und niedrigen Settings leben können, werden daher an der HD Graphics 4000 durchaus Gefallen finden. In den ULV Prozessoren (Core ix-3xx7M) wird eine geringer getaktete Variante eingesetzt. Durch die TDP Beschränkungen kann der Turbo ausserdem meistens nicht so hoch takten, wie bei den 35/45 Watt Versionen. Dadurch ist die HD Graphics 4000 hier meist etwa 30% langsamer als in schnellen Quad-Core CPUs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich von dem ganzen Apple Zeug nur wenig Ahnung hab...

Hier die Vergleichsseite der Intel HD Graphics 4000

Darin heißt es:

Na dann lag ich doch richtig mit meiner Aussage

Ich benutze Parallels nicht. Mal schaun.
Wobei ich ehrlich gesagt eh nicht mehr zocke, wenn dann auch nur nen kurzes Game auf der PS, da ich es vorm TV mittlerweile einfach chilliger finde.
Zu viele anderen Hobbys die besser sind und die mich nach draussen ziehen.
Nach der Arbeit weiter am PC hocken? nene

Ich benutze Chrome alleine schon wegen der Google suche in der Adressleiste.
Was Irgendwie Safari erst mit 10.8 hinbekommen wird und davor irgendwie nurnoch Opera neben Chrome hinbekommen hat.
Und Chrome hat Flash onboard so das man es nicht mehr extra installieren muss.

Wenn flash endgültig tot ist dann gehe ich ggf. auf Safari

Zurück