iPod jailbreak

fun4ever

Quest-Mob
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Buffed-Community,
weiß jemand genau, ob ein sogenanntes "jailbreaken" eines iPods erlaubt ist? Google & die SuFu hier haben irgendwie nichts Brauchbares und Detailiertes ausgeschmissen
sad.gif

Bitte gebt bei eurer Antaort an woher ihr die jeweilige Information habt und eure eigene Meinung zum Thema jailbreaken ist natürlich auch gerne gesehen
smile.gif



Gruß fun4ever
 
Apple erlaubt es sicher nicht, schließlich haben die in Deutschland einen Vertrag mit der Telekom, die das exklusiv vertreiben dürfen und dabei schön Kohle mit den Abos scheffeln.

Die Garantie verflüchtigt sich auf jeden Fall wenn du den Simlock knackst. Anleitungen dazu gibts im Internet aber zuhauf.
 
Hat Apple da irgendetwas drüber in den AGBs stehen? Habe da leider bisher noch nichts entdeckt...
Ich mein jeder 2. jailbreakt seinen iPod / iPhone, so 100% illegal kann es ja wohl nicht sein oder?
smile.gif
 
Ist mit sicherheit illegal da du mit einem Jailbreak alle Apps für lau laden kannst.
Und zu verschenken gibts nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jailbreak an sich ist nicht illegal!
Illegal ist nur, AppStore-Apps die eigentlich kostenpflichtig wären über Cydia (sozusagen ein Appstore für Jailbreak-Programme)-Programme kostenlos runterzuladen, aber das dürfte ja logisch sein. Wie Noxiel schon gesagt hat - die Garantie ist weg, wenn das iPhone oder der iPod jailbroken ist. Theoretisch kann man das Gerät natürlich restoren, um den Jailbreak zu entfernen wenn man die Grantie braucht. Allerdings ist die Frage ob man das noch kann, wenn man die Garantie braucht
wink.gif
Und angeblich kann Apple auch nach einem Restore den Jailbreak nachweisen, aber das bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illegal = Vom Gesetz her verboten

Natürlich ist es nicht illegal, trotzdem verlierst Du die Garantieansprüche, wenn Du Dein iPhone jailbreakst. Ich hab bisher von wesentlich mehr Problemen mit jailgebrakten iPhones gehört als mit ohne (was für ein Satz...). Aber schlussendlich musst Dus selbst wissen. Verklagen wird Dich da keiner.

Ansonsten zitiere ich mal aus dem Apfel-Forum:
Lupy95032 schrieb:
IPhone 3G Jailbreak = Garantieverlust ?!

Wenn man sein IPhone 3G aus Italien jailbreaked, ist damit auch die Garantie erloschen ?!

Danke!
chris-mit-x schrieb:
Ja! Die Garantie erlischt just in dem Moment wenn du einen Jailbreak durchführst. Du kannst dein iPhone 3G natürlich wiederherstellen und somit mögl. Spuren verwischen.. Wenn dir das Ding jedoch im gejailbreakten Zustand herunterfällt und kaputt geht hast du Pech gehabt.. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/wink.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illegal = Vom Gesetz her verboten

Natürlich ist es nicht illegal, trotzdem verlierst Du die Garantieansprüche, wenn Du Dein iPhone jailbreakst. Ich hab bisher von wesentlich mehr Problemen mit jailgebrakten iPhones gehört als mit ohne (was für ein Satz...). Aber schlussendlich musst Dus selbst wissen. Verklagen wird Dich da keiner.

Ansonsten zitiere ich mal aus dem Apfel-Forum:


Ich kann gerade mal sagen: Ich war Samstag bei Appel Store. Kein Deutsches handy keine garantie. Egal ob jailbreak oder nicht. Zum Ipod. Hau drauf den Jailbreak. Mal ehrlich macht es den ein Unterschied ob Illegal oder nicht. Alleine was im Jailbreak Möglich ist ( legal ) ist es schon wert.
 
Der Jailbreak an sich ist nicht illegal!
Illegal ist nur, AppStore-Apps die eigentlich kostenpflichtig wären über Cydia (sozusagen ein Appstore für Jailbreak-Programme)-Programme kostenlos runterzuladen, aber das dürfte ja logisch sein. Wie Noxiel schon gesagt hat - die Garantie ist weg, wenn das iPhone oder der iPod jailbroken ist. Theoretisch kann man das Gerät natürlich restoren, um den Jailbreak zu entfernen wenn man die Grantie braucht. Allerdings ist die Frage ob man das noch kann, wenn man die Garantie braucht
wink.gif
Und angeblich kann Apple auch nach einem Restore den Jailbreak nachweisen, aber das bezweifle ich.

Also es ist nicht illegal, richtig, weil es kein Gesetzt gibt dass da heißt: Du darfst dein Iphone nicht jailbreaken.

Cydia ansich macht das ganze auch nicht illegal, die App mit der man sich Apps umsonst erschleichen kann heißt anders, werd ich hier aber nicht nennen.
Cydia ist lediglich der Installer für Apps von Drittanbietern die nicht Apple Signiert sind(also auch nicht durch apples review gelaufen sind).
Das ist dann Diebstahl, genauso wie Filme laden bla bla.

Es gibt diverse Apps die Jailbreaks melden, AroundMe ist eine davon, aber selbst wenn ist mir das egal.
Rechtlich kann ich mit der Hardware die ich erworben habe machen was ich will, dass mir Apple die Garantie kündigt weil ich das Gerät unsachgemäß gehandhabt habe ist mein Problem.
 
Danke für die vielen Antworten
smile.gif
Eine Frage hätte ich allerdings noch und zwar wenn überhaupt wurde ich meinen iPod nur aufgrund des von Haus aus fehlenden Flash Players jailbreaken^^ wisst ihr speziell ob es illegal ist sich den (wie auch immer) mit Hilfe des jailbreaks zu beschaffen?


LG
 
Cydia ansich macht das ganze auch nicht illegal, die App mit der man sich Apps umsonst erschleichen kann heißt anders, werd ich hier aber nicht nennen.
Was glaubst du warum ich den Namen der App nicht genannt hab
wink.gif
Deswegen hab ich ja 'Ein Cydia-Programm' geschrieben.
Zum Flash : Gibt es überhaupt ein inoffizielle Flash-Version? Selbst wenn, ich bezweifle dass das sonderlich gut laufen würde, Apple hat nicht ohne Grund auf Flash verzichtet.
Illegal wäre es in meinen Augen auch hier nicht, wobei es da Lizenzprobleme seitens Adobe geben könnte... aber ich bezweifle dass die das schert.
 
Der Jailbreak an sich ist nicht illegal, wird aber nicht gerne von Apple gesehen. Mit dem Jailbreak verlierst du zwar deine Garantie, aber im Normalfall wird Apple nicht nachschauen, ob du dein iPhone/iPod gejailbreaked hast. Natürlich kann es aber auch sein, dass sie trotzdem nachschauen -- da gibt es keine genauen Angaben.
 
Zurück