Ipod Radio App

Rikkui

Rare-Mob
Registriert
23.12.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Kommentare
22
Hi ich such für mein Ipod touch ein Radio app das aber kein internet braucht sondern so läuft
und weil wir grad bei Ipod touch sind, wie kann ich ein lied was ich net mehr draufhaben will löschen?
also wie ich alle löschen kann weiß ich aber einzeln net :/

need help
biggrin.gif
 
http://radio.vtuner.com/de/index.html
 
Das ist technisch nicht möglich weil der iPod Touch keinen FM-Empfänger eingebaut hat. Falls du einen Client für Onlineradio suchst, 'Internet RadioBOX' kann ich empfehlen
smile.gif

Und direkt auf dem iPod kann man keine Lieder löschen, über iTunes kannst du höchstens Alben aus der Sync-Liste nehmen.
 
Nicht ganz richtig - der verwendete Broadcom-Chip (fuer Wifi und Bluetooth) hat auch einen eingebauten FM-Empfaenger. Aber Apple hat den wohl nicht frei geschaltet. Da gab es ja letztes Jahr schon Geruechte, dass sich das eventuell mit einem Firmware-Update aendern koennte...
 
Interessant zu wissen... vielleicht kommt das irgendwann in ferner Zukunft mal nach, Bluetooth war ja auch lange deaktiviert.
 
Kann mir einer sagen wie so man solche Sachen einbaut aber dann nicht Aktiviert? gibt es da einen Sinn? O.o
 
Kann mir einer sagen wie so man solche Sachen einbaut aber dann nicht Aktiviert? gibt es da einen Sinn? O.o

Jo. Chips werden mittels Masken gefertigt, wobei jeder Chip seine eigene Maske und demnach auch Fertigung hat.
Ist einfach günstiger was mehr zu verbauen und zu deaktivieren, als für das abgespeckte Modell eine extra Maske anzufertigen/den Prozess extra darauf abzustimmen.
Passiert doch heutzutage überall, egal ob bei CPUs, GPUs oder solchen Chips. Ist vollkommen alltäglich. Außerdem kann man so teildefekte Chips weiternutzen und muss sie nicht entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen wie so man solche Sachen einbaut aber dann nicht Aktiviert? gibt es da einen Sinn? O.o

Ja, es gibt einen Sinn. Aus dem gleichen Grund, warum das IPad kein USB hat. Künstliches Zurückhalten von Features um

A: den Kunden weiter abhängig zu machen (Apple-Store und so)
B: diese Features in leichten Updates nach und nach zugänglich zu machen, um mehr Kohle zu verdienen

Für ersteres ist Apple allgemein und für zweiteres das IPad im Speziellen absolutes Musterbeispiel. Nur mit den Konsum von ein paar wenigen Drogen wie zum Beispiel Crack kannst du die Abhängigkeit toppen, die du dir mit den Kauf eines Apple-Produktes auferlegst.
 
Zurück