ipod Touch 4g: 8GB oder doch 32GB

Goyle 2010

Rare-Mob
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
2
Kommentare
12
Moin moin,

Ich überlege, ob ich mir einen Apple IPod Touch 4g kaufe. Nachdem ich das bereits bei meinem Freund gesehen habe hat er mich wirklich überzeut.

Meine Frage ist nur ob ich den mit 8GB oder doch mit 32 GB nehmen sollte. Mein Freund meinte auch die Geschwindigkeit ist beim 32GB höher.

Zu meinem Speichergebrauch: Musik um die 6-7 GB
Apps sollten schon eine Menge draufpassen (also auch funapps z.B. Virtual Guitar)

Ich schätze doch eher, dass ich den 32 GB nehmen werde.

Welche Tasche/Schutzhülle sollte ich nehmen?`


Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg
 
Der 32er ist definitiv nicht schneller. Die Hardware ist, abgesehen vom Flashspeicher, die selbe.
 
Nein, bis auf den Speicherplatz sind die 4G-iPod touches identisch. Das mit der Geschwindigkeit war beim 3G der Fall, der teilweise 3G bezeichnete 8GB war damals in Wahrheit noch ein 2G.

Und naja, wenn du schon 6-7 GB Musik hast wäre das 8GB Modell voll. Ca. 7 GB stehen da zur freien Verfügung, ein Teil geht für Partition und OS drauf. Natürlich kannst du auch einfach nur einen Teil deiner Musik draufsyncen, aber das musst du wissen. Mir reicht mein 16GB iPhone gerade so, aber es geht. 8 GB wären mir definitiv zu wenig.
 
Ok und als Hülle? Hardplastik?

Und brauche ich dann wegen der hülle Kopfhörer mit dünnerem Umfang im bereich der Klinke?
 
Also ich hab nen Ipod Shuffle und ich höre nie 3000 Lieder gleichzeitig, von daher sind bei mir sogar Zeitweise nur einige 100MB belegt, was völlig ausreicht für jeden alltäglichen Gang.
Ich weiß echt nicht wofür man soviel GB braucht, im Gegenteil, da kann man richtig Geld sparen wenn man weniger nimmt.

Für die Apps - sofern man sowas braucht - könnte ichs noch verstehen, aber für zigtausende Lieder von denen man sowieso zeitlich bedingt immer nur einen Bruchteil hören kann...naja. Jedem das seine. ^^

Ich mein, selbst wenn man völlig deppert in die Birne ist und jeden Tag 5 Stunden Sport treibt und dabei rein theoretisch ununterbrochen Musik hört, würde für jede Minute ein neues Lied schon deutlich weniger als 4GB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen Ipod Shuffle und ich höre nie 3000 Lieder gleichzeitig, von daher sind bei mir sogar Zeitweise nur einige 100MB belegt, was völlig ausreicht für jeden alltäglichen Gang.
Ich weiß echt nicht wofür man soviel GB braucht, im Gegenteil, da kann man richtig Geld sparen wenn man weniger nimmt.

Für die Apps - sofern man sowas braucht - könnte ichs noch verstehen, aber für zigtausende Lieder von denen man sowieso zeitlich bedingt immer nur einen Bruchteil hören kann...naja. Jedem das seine. ^^

Ich höre sehr viel "Prozent" von meiner Musik...gäbe es einen 4g mit 16 GB würde ich diesen auch nehmen... Jedoch gibt es ihn nicht und so kann man den Speicher sicherlich auch noch mit Filmen o.a. belegen


Widerum währe meine Frage nach einer guten Schutzhülle.
 
Also ich hab nen Ipod Shuffle und ich höre nie 3000 Lieder gleichzeitig, von daher sind bei mir sogar Zeitweise nur einige 100MB belegt, was völlig ausreicht für jeden alltäglichen Gang.
Ich weiß echt nicht wofür man soviel GB braucht, im Gegenteil, da kann man richtig Geld sparen wenn man weniger nimmt.

Für die Apps - sofern man sowas braucht - könnte ichs noch verstehen, aber für zigtausende Lieder von denen man sowieso zeitlich bedingt immer nur einen Bruchteil hören kann...naja. Jedem das seine. ^^

Ich mein, selbst wenn man völlig deppert in die Birne ist und jeden Tag 5 Stunden Sport treibt und dabei rein theoretisch ununterbrochen Musik hört, würde für jede Minute ein neues Lied schon deutlich weniger als 4GB reichen.
Naja. Ich hab gern serh viel Platz, um möglichst viel meiner Musik mitnehmen zu können. Einfach weil ich selbst nen recht vielfältigen Musikgeschmack habe und ab und an denkt man sich doch "haste mal Lust auf..." und dann nervts, wenn man das Lied/das Album nicht parat hat. Lieber "schlepp" ich paar Gigabyte zusätzlich rum, als dass ich auf die Musik verzichte, die ich hören möchte.
 
Was die Hülle angeht würde ich eine von Gear4 nehmen:
http://www.gear4.com...od-touch-cases/
Ich nutze:
http://www.gear4.com/product/_/64/jumpsuit-tread/?cid=44


Und kauf dir aufjedenfall ne Schutzfolie für den Display...

Zu der Wahl 8GB - 32GB

Also wenn du wirklich deine Gesamte Musik draufspielen willst nimm den 32GB da bei dem 8GB du nur 6,46GB zu Verfügung hast der Rest ist durchs IOS belegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also jetzt guckt mal bitte auf dieser Seite nach dem Set was ich bestellen will (die hülle finde ich bei Amazon leider nicht...)

Klick mich
 
Belkin taugt, kann man kaufen. Was die Hülle angeht: Nimm eine die dir gefällt. Ich persönlich schätze Leder- und Kunstlederhüllen sehr. Vor allem wegen deren Haptik und Design. Gibt wohl auch brauchbare Silikonhüllen.
 
Was die Hülle angeht würde ich eine von Gear4 nehmen:
http://www.gear4.com...od-touch-cases/
Ich nutze:
http://www.gear4.com...t-tread/?cid=44


Und kauf dir aufjedenfall ne Schutzfolie für den Display...

Zu der Wahl 8GB - 32GB

Also wenn du wirklich deine Gesamte Musik draufspielen willst nimm den 32GB da bei dem 8GB du nur 6,46GB zu Verfügung hast der Rest ist durchs IOS belegt...

So extrem ist das schon mit dem Betriebssystem?


Mal ne frage...wie groß ist ungefähr ein APP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Speicher muss ja noch formatiert werden. Wenn du von 8 GB ausgehst, sind ca. 10 % durch die Formatierung nicht nutzbar und der Rest der ~ 1,5 GB geht dann fürs OS drauf.
 
Meine letzte frage:

Kann ich mit dem auch Technobase hören mit dem für I-Tunes gedachten Stream?
 
Also als kaufemphehlung kann ich nur sagen

Das Teil ist Top! Super Kamera läuft schnell und ich will wirklich nichts anderes mehr haben
 
Zurück