Ipod touch fragen

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hi

habe die sufu schon benutzt und auch etwas gefunden ... aber ich versteh da nicht wirklich viel !?

Hatte noch nie einen Ipod (immer PsP usw) oder iwas von apple , möchte mir jetzt aber trotzdem mal einen ipod touch zulegen ...

Meine fragen :

-Was muss ich beachten ? habe da was von 1G und 2 G gehört ( kp was das ist )

- Wie viel g sollte ich mir holen ? (8 , 32 usw ) Möchte eig nur musik mit hören und videoclips anschauen usw

- Was kann ich mit dem Ipod Touch alles machen ? habe mich etwas erkundigt aber doch kp was ich damit jetzt eig alles machen kann
jester.gif


- Wie lade ich musik , videos usw auf den Ipod touch ? hatte auch so nie viel ahnung davon dinge auf andere geräte zu spielen
blush.gif
( Mit Itunes ( kp was das ist ) oder über cd's wie bei normalen mp3-playern ? )

- Ist es auch möglich Filme auf dem IPod touch zu sehen und wie spiele ich sie auf das gerät ?

- Kann ich auch videos von youtube usw auf den ipod touch spielen und wenn ja , wie ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten

mfg Haggelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1g und 2g sind die generationen, sind software sachen, viele apps gehen nur mit der neusten version, also wenn du dir apps holen willst nimm 2g

kommt auf die videos an, wenn es ganze filme sind lieber 16 oder 32gb, musik aus itunes ist übrigens pro song à 3-4 minuten etwa 6mb groß

standartfunktionen sind internet, kalender, mail, kontakte, aktienkurse, karten, wetter, uhr (darunter auch stoppuhr etc), notizen, rechner und apple store beschränkt, in letzterem gibt es aber gratis oder für geld neue apps (applikationen), habe selbst 9 seiten apps à 16 apps pro seite

musik kannst du einfach durch itunes auf deinen ipod ziehen, videos mit einem converter in das mp4 format umwandeln (da gibts viel freeware für) weiß grade nicht ob itunes videos konvertieren kann (itunes ist ein freeware programm, einfach bei google eingeben und downloaden)

filme ebenfalls per itunes aufs gerät ziehen, siehe oben

edit: unter den standartsachen befinden sich natürlich auch musik und video abspielen, fotos ansehen (kann man auch per itunes draufziehen) und mit itunes verbinden (genau wie bei safari (der internetbrowser von dem ipod) internetverbindung erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entsprechende Internetverbindung: WLAN Verbindung in dem Fall
wink.gif

Bezüglich des 1G hast du aber nicht recht, auch auf dem laufen alle Apps wenn er auf der aktuellen Firmware ist - für die muss man eben 7 Euro zahlen wenn man noch einen 1G hat (weil da nicht wie beim 2G von Anfang an 2.0 drauf ist).
Nachteile hat der 1G aber trotzdem :

-Keine Lautsprecher
-Keine Lautstärketasten den der Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entsprechende Internetverbindung: WLAN Verbindung in dem Fall
wink.gif

Bezüglich des 1G hast du aber nicht recht, auch auf dem laufen alle Apps wenn er auf der aktuellen Firmware ist - für die muss man eben 7 Euro zahlen wenn man noch einen 1G hat (weil da nicht wie beim 2G von Anfang an 2.0 drauf ist).
Nachteile hat der 1G aber trotzdem :

-Keine Lautsprecher
-Keine Lautstärketasten den der Seite
naja ich hab versucht meine erklärung etwas schlicht zu halten, da er nicht weiß was itunes ist hab ich mal vermutet, dass er nicht viel grundwissen zu dem thema hat, also hab ich das mit 1g firmware update mal ausgelassen
 
kann man bei Itunes auch Musikvideos kaufen ?


und meint ihr es lohnt sich einen Iphone touch zu kaufen ?
 
-Was muss ich beachten ? habe da was von 1G und 2 G gehört ( kp was das ist )
1. Generation und 2. Generation. 1. Generation ist nicht mehr erhältlich, also kein Thema für dich.

- Wie viel g sollte ich mir holen ? (8 , 32 usw ) Möchte eig nur musik mit hören und videoclips anschauen usw.
Ich habe 16 GB und bin damit sehr zufrieden. 8 GB genügend jedoch auch, wird jedoch mit einigen Filmen sehr schnell knapp. 32 GB ist nur wenn du entweder eine riesige Musiksammlung oder viele Filme auf deinem Ipod haben willst. Jedoch würde ich eher ein bischen mehr zahlen, und dafür sicher immer genügend Speicher haben.

- Was kann ich mit dem Ipod Touch alles machen ? habe mich etwas erkundigt aber doch kp was ich damit jetzt eig alles machen kann
jester.gif

Musik, Filme, Apps (spiele aus dem ITunes store), soziale Netzwerke (z.b. Facebook (nur mit WLaN)), Aktienkurse (nur mit WLaN),Google Maps (nur mit WLaN), youtube ((nur mit WLaN), Internet (nur mit WLaN), Mail (nur mit WLaN), Wetter (nur mit WLaN), Nike+ Ipod, Itunes (nur mit WLaN), App-Store(nur mit WLaN), Kontakte.

- Wie lade ich musik , videos usw auf den Ipod touch ? hatte auch so nie viel ahnung davon dinge auf andere geräte zu spielen
blush.gif
( Mit Itunes ( kp was das ist ) oder über cd's wie bei normalen mp3-playern ?
Alles via Itunes, gratis downloadbar auf www.itunes.de. Ist eigentlich wie bei normalen Mp3-players, dort kannst du auch CD's drauftun oder Musik direkt (legal!) downloaden via Itunes.

- Ist es auch möglich Filme auf dem IPod touch zu sehen und wie spiele ich sie auf das gerät ?
Ja, jedoch müssen die im Mpeg-4 Format sein und auf dem Computer geschpeichert sein. Als Alternative kannst du auch Podcasts abonnieren, die ebenfalls im ITunes-Store meist gratis erhältlich sind. Pod-Cast sind meist kleine Filmabschnitte, die man abonnieren kann, d.h. man kann jedesmal einen anderen Podcast downloaden und dann auf seinem Ipod anschauen.

- Kann ich auch videos von youtube usw auf den ipod touch spielen und wenn ja , wie ?
Ja, youtube kannst du, allerdings nur wenn du WLan-Empfang hast.
 
und meint ihr es lohnt sich einen Iphone touch zu aufen ?

Definitiv.

Und je nach dem, was du jetzt für ein Handy hast, kannst du dir auch überlegen, etwas mehr zu zahlen um dann ein Iphone zu kaufen (handy+ipod in einem), damit du weniger rumtragen musst.
 
Ja, es lohnt sich definitiv.
Die ganzen Apps die es im Appstore gibt machen einfach unglaublich Spaß
smile.gif

Aber ja, überleg es dir ob du nicht gleich ein iPhone willst...
Das kostet bei T-Mobile 499€ im Prepaid Tarif - ich hab mich geärgert dass ich erst einen iPod Touch gekauft hab und nicht gleich ein iPhone.
 
Scheiße teuer... püh... und dann beklagt man sich ob rückläufiger einnahmen ^^
 
Also ich finde den iPod Touch einfach geil!
Er kann fast alles^^ die Spiele sind Klasse und die internetfunktionen sind auch Super.
(ich schreibe gerade vom iPod aus^^)

Mfg Hinack
 
Naja auf dem Classic kannst du dafür 10 mal so viele Filme drauftun.
 
Naja auf dem Classic kannst du dafür 10 mal so viele Filme drauftun.

und auf einem Bildschrim schauen, der halb so groß ist
tongue.gif


Der Ipod touch ist ein Multimedia-Computer, der alles kann, nur nichts wirklich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück