IPS Driver Error

Fridolin2005

Quest-Mob
Hallo buffed-Team,
bis wann werden die Probleme mit dem IPS Driver gelöst sein?
Habe schon mehrere Mails an support@buffed.de geschickt.

Grüße
Fridolin2005

Das Problem ist leider ein temporäres Problem, das vorallem dann Auftritt, wenn die Seite überlastet ist.
Wann das behoben ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Also, liebe buffed.de Mitarbeiter.

Ich stelle seit einigen Wochen beständige Performanceeinbußen der HP fest. Das Laden der Startseite dauert schon 20 Sekunden, dank vorgeschaltetem Werbescreen. Dann ist die gesamte Seite mit Werbung zugepflastert. Das ist ja auch ok, die Rechnungen müssen bezahlt werden...

Aber eine Seite mit sovielen Nutzern, hat mittlerweile ja wohl auch potente Werber und Förderer. Das heißt, durch uns User, kommen mehr Einnahmen.
Somit kann man ja auch mal anmerken, das die Seite, so wie es im Moment läuft, nicht zu ertragen ist.
Natürlich gibt es viele Daten, so zb in der Datenbank.
Aber es sollte doch Möglich sein, mybuffed und Startseite mal zumindest erreichbar zu machen, evtl. sogar der heutigen Internetgeschwindigkeit anzupassen?

mfg,
me

Gibt schon nen Thread zu genau dem Thema
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=79015

Ein temporäres Problem, was seit mehreren Wochen - und fast rund um die Uhr - besteht? Ich gehöre ja auch mehr zu den Nachtschwärmern und da lahmt die Seite selbst um 2 oder 4 rum.
tongue.gif

Vorher trat das zwar auch auf, aber das war dann nach 3-4x neu laden wieder OK. Und dabei lief die gesamte Seite mit einer wesentlich höheren Performance.
Inzwischen ists ja aber fast jedesmal so, dass man - egal was man aufruft - mind. 15-20 Sekunden wartet und wenn man Pech hat, irgendeinen Fehler angezeigt bekommt. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber einfach nervig.
biggrin.gif

Ich weiß zwar nicht, wie das bei euch im Netzwerk aufgebaut ist, aber scheinbar läuft der gesamte Datenbestand von buffed.de über einen Server? Also nicht getrennt zw. Blog, Items-DB, User-DB, Forum-DB, ...? Scheinbar läuft auch War und WoW über den gleichen Server (zumindest lösen die beide zur gleichen IP auf). Falls das stimmt, habt ihr ja schon die Ursache. Nun liegts an euren Admins, das umzustrukturieren - wenn sie's als notwendig empfinden. Man kann auch warten und hoffen, dass sich's in Wohlgefallen auflöst. *stichel*
tongue.gif

Also so temporär finde ich dieses Problem nicht.
Vor ca. einem halben Jahr habt ihr das Forum aufgefrischt und damit die Performance verbessert. Das jetzige Forum ist nach eurer Aussage auch nicht das, wie es mal sein sollte. Da sollte ja noch was kommen. Und was ist passiert seit dem? Nichts.
Seit dem erscheinen des letzten WoW-Addons ist die Performance nun wieder total im Keller und man kann eigentlich nur Nachts noch halbwegs vernünftig auf Buffed.de surfen. Und nicht mal zu den Uhrzeiten funktioniert es immer einwandfrei.
Klar es kostet Geld, die Kapazitäten zu erweitern, aber so wie es jetzt ist, machts einfach keinen Spaß mehr. Da müsst ihr euch mal was einfallen lassen.
Und nicht einfach nur sagen, das ihr dran seit, sondern auch wirklich mal was tun.
Edit:
Und nehmt euch die Kritik auch wirklich mal zu Herzen. Ihr vegrault damit nur einen großen Teil der User. Und ohne User kein Moos und ohne Moos nix los. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt ihr wirklich, die zuständigen Leute sind nicht bereits dran das Problem zu beheben?
wink.gif

Um ehrlich zu sein ja das denke ich wirklich. Und wenn was getan wird, dann immer nur soviel das es gerade mal so ausreichend ist, anstatt mal was im voraus zu planen, das diese Engpässe erst gar nicht entstehen.
Irgendwo ist Buffed.de auch ein Aushängeschild für die Deutsche Online-Rollenspiel-Community. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Denkt ihr wirklich, die zuständigen Leute sind nicht bereits dran das Problem zu beheben?
wink.gif
Ich denke das schon. Das Problem ist bekannt und besteht schon mehrere Wochen.
Warum das Problem bis jetzt nicht gelöst wurde hat aus meiner Sicht nur zwei Gründe:
- es besteht kein Interesse das Problem zu lösen,
- es fehlt einfach das Knowhow das Problem zu lösen.

Grüße

Manche Probleme lösen sich nicht mit einem Fingerschnippen ... wenn ich die Aussagen hier lese bin ich mir sicher keiner von euch hat je gearbeitet.

Ach ja, und bevor jetzt wieder jemand anfängt durchzudrehen: Moderatoren arbeiten nicht bei buffed.

Ich verdiene mein Geld ja auch nicht als Moderator - nicht leicht zu begreifen, ich weiss.

hallo techniker von buffed.

seit geraumer zeit, werde ich nicht mehr auf meine "mybuffed" seite weitergeleitet.
einloggen funzt, das wars auch schon.
nach einem klick auf "meine buffed seite", 3-5 minuten laden der seite, eine cpu auslastung von 100% und entweder firefox, ie7, opera und auch alle anderen internetexplorer frieren ein oder es kommt zur folgenden fehlermeldung:

MDB2 Error: unknown error

User Info
_doQuery: [Error message: Could not execute statement]
[Last executed query: SELECT id FROM ibf_members WHERE id='201980' AND mgroup IN (4,6)]
[Native code: 2006]
[Native message: MySQL server has gone away]

Backtrace:
15: (0) Buffed_Db::ErrorHandler(MDB2_Error)
14: PEAR.php(901) call_user_func(array, MDB2_Error)
13: MDB2.php(973) PEAR_Error->PEAR_Error("MDB2 Error", -1, 16, array, "_doQuery: ")
12: PEAR.php(563) MDB2_Error->MDB2_Error(NULL, 16, array, "_doQuery: ")
11: MDB2.php(1442) PEAR->raiseError(NULL, NULL, NULL, NULL, "_doQuery: ", "MDB2_Error", TRUE)
10: mysql.php(607) MDB2_Driver_Common->raiseError(NULL, NULL, NULL, "Could not ", "_doQuery")
9: MDB2.php(2514) MDB2_Driver_mysql->_doQuery("SELECT id ", FALSE, resource, "ipbdb")
8: MDB2.php(3205) MDB2_Driver_Common->query("SELECT id ", NULL)
7: IPB.php(204) MDB2_Driver_Common->queryOne("SELECT id ")
6: IPB.php(334) Buffed_User_Handler_IPB->isAdmin("201980")
5: Layout.php(33) Buffed_User_Handler_IPB->getLoginCredentials()
4: Broker.php(359) Buffed_Controller_Plugin_Layout->dispatchLoopShutdown()
3: Front.php(939) Zend_Controller_Plugin_Broker->dispatchLoopShutdown()
2: bootstrap.php(183) Zend_Controller_Front->dispatch()
1: index.php(51) require_once("/var/www/m")

Massnahmen, wie deaktivierung von firewall und antiviren programm, als auch updates von software, brachten kein erhofftes ergebniss

Hallo,
mir ist aufgefallen, das seid ca. einer Woche die Website von buffed.de sehr langsam ist.
An meinen PC oder Internetanbindung kann es nicht liegen, da alle anderen Seiten schnell geladen werden.
Und da morgens um 6:00 Uhr die Website auch schnell geht, denke ich mal wird es Serverseitig an dem Problem liegen.
Momentan macht es echt keinen Spaß mehr, da die Seite entweder pro Seit gefühlt 1min. braucht, oder die Seite garnicht öffnet.

Gruß, Toamar

nach 3(!)maligem Laden konnte ich diesen Thread dann auch erreichen,in diesem Sinne.

/sign
victory.gif

Es gibt schon einige Threads in denen das Thema diskutiert wird. Um die Kommunikation zu erleichtern werde ich diesen schließen.

Da hat aber jemand gute Laune!
wink.gif
Und da wohl jemand Lust zu Spamen
wink.gif

@Topic:
Wer nicht versteht warum man nicht eben mal zum nächsten SaturnMarkt gehen kann um Server Lags (und das gilt für Server jeglicher Art, ob Web, Software oder Gameserver) zu beheben, kann sich ja mal ein wenig mit dem Thema befassen
wink.gif
(Google ftw)

Hallo,

buffed benötigt so langsam wirklich mal eine Überarbeitung. Bis Anfang des Jahres lief ja alles noch sehr rund. Dann finden die Probleme an. Mittlerweile muss man wirklich auf andere Seiten ausweichen. Traurig, war buffed doch immer die non plus ultra Anlaufstelle für MMOs allgemein.

Besonders seit zwei Monaten häufen sich "IPS Driver Error" & "MDB2 Error: unknown error" Meldungen. Wenn gerade einmal ein solcher Fehler nicht auftritt, dann sind die Seiten unerträglich langsam, oft gibt es Latenzen von 11 Sekunden bis man überhaupt einmal eine Antwort vom Server bekommt.

Ich vermute schon fast eher ein Speicherleck oder einen falsch konfigurierten Web Server als zu wenig Kapazitäten der Server Hardware. Was auch immer genau nicht rund läuft glaube ich bald Eure IT ist einfach nicht im Stande die Probleme zu lösen.

Bitte nicht mit "Beta Versioneen" und "Umstellungfolgen" oder "neue Buffed Item Datenbank" rausreden. Ich bin selber vom Fach. Dann muss man halt ein paralleles System fahren, ein Entwicklungssystem ausschließlich für die Entwickler, ein Testsystem zum testen an einem ausgewählten Nutzerkreis und schließlich das Produktiv System das für die Masse von außen erreichbar ist, die Systeme haben hermetisch voneinander abgeriegelt zu sein. Zudem sollte man auch für Redundanzen sorgen, es kann doch echt nicht mehr sein das ein erreichen der Seite zum Kraftakt wird.

Okay, den Benutzern kann es ja egal sein. Schließlich ist der Content sehr gut und zudem kostenlos. Nur wunder ich mich das sich Eure werbefinanzierenden Geldgeber nicht beschweren.

Das Programm BLASC triefte lange Zeit auch nur so von Fehlern, das hat sich unglaublich gebessert. Früher waren Updates die Regel, jeden Tag. Da hat man sich wirklich gefragt ob da ein Azubi am Werk ist. Dann noch Updates wegen Belanglosigkeiten die alle in ein großes release gehört hätten. Nagut, reden wir nicht über tote Pferde. BLASC ist mittlerweile endlich nutzbar und läuft mit akzeptablen Update Zyklen.

Nicht aber die buffed.de Seite. Das ist und bleibt ein Trauerspiel. Frage mich ob eine Umstellung der buffed.de Item Datenbank unbedingt nötig war. Ein Bauunternehmen baut ja auch kein Theater wenn es weiß das unter der Erde ein gewaltiges Sickerloch klafft.

Zurück