Ok, mal von der Mod-Diskussion abgesehen, die hier wirklich nicht hin gehört (das hat Zam in ähnlichen Threads oft genug zum Ausdruck gebracht).
Bei jedem "Statement" (ich hasse dieses Unwort *g*) geht auch Zeit drauf, die für Prüfungen bzw. Optimierungen fehlt.
[...]
Eine Sache muss ich jedoch revidieren: Die Spekulationen zur Vorabplanung ist schlichtweg falsch - wir sitzen hier nicht im Keller und werkeln an einer Seite auf Mietwebspace rum
. Was im Vorfeld nicht in dem Umfang geht: Belastungs-Tests.
Auf diese Sätze reduziert ist dieses Statement (ich hasse dieses Unwort auch *g*) im Grunde ebenfalls schlichtweg falsch.
Natürlich gehen Belastungstests im Vorfeld. Auch im größeren Umfang.
Was uns dann aber auch direkt zum nächsten Punkt bringt: Finanzierung.
Möglicherweise ist es einfach vielen nicht bewußt: Zwar nutzen viele Leute buffed tagtäglich, aber die dicke Kohle kommt dadurch nicht rein.
Dicke Kohle in dem Sinne von Budgets, die so etwas erlauben könnten.
Manch einer wird vielleicht die Vorstellung haben, daß es da doch Tools gibt und man mal eben so nebenbei für ein paar Euronen sowas kaufen installieren und mal eben durchlaufen lassen könnte.
Dummerweise kosten die Lizenzen dann doch ein wenig mehr als der ein oder andere erwartet und Spezialisten, die sie durchführen dann noch einiges mehr.
Üblicherweise wird dann dafür auch eine Lasttest-Umgebung benötigt - sprich: Die komplette Hardware nochmal.
Wir haben heute einige Sachen optimiert, angepasst und entfernt - die ebenfalls für die Performance verantwortlich sein könnten bzw. mit reinfließen.
Und jetzt mal ehrlich: Wie oft kommt sowas im offiziellen Forum?
"Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran..."
Ich denke wir können mit den Statements von buffed um einiges zufriedener sein, oder?
Gut Ding will eben Weile haben.