irc nur wie ?!

Andarion

Quest-Mob
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
ich hab mir mal so überlegt das es vielleicht welche gibt die nicht wissen wie sie ins irc kommen. ok hier ne kleine einführung. in unter 10 schritten.

1. auf http://www.mirc.com/get.html gehen und sich unter seinem betriebssystem sein download aussuchen.

2. installieren

3. auf die mirc.exe klicken um mirc zu starten

4. wenn mirc gestartet ist links oben auf FILE - OPTIONS klicken. es sollte nun ein kleines fenster auf gehen.

5. jetzt müßt ihr unter CONNECT (siehe auch bild) eueren angezeigten nick namen eingeben. ihr müßt unter email und full name keine richtigen daten eingeben.
Unbenannt-2.jpg
wichtig: euer alternativer nick wird erst dann benutzt wenn der normale nick nicht geht bzw. ihr einen disc hattet. der name darf auch nicht länger als 10 zeichen sein.

6. dann klickt auf add und gebt die daten wie auf dem bild ein
Unbenannt-1.jpg
klickt dannach auf add

7. nu simmer fast fertig. jetzt müßt ihr auf OPTIONS klicken und einen hacken bei reconnect on disconnect (siehe bild) machen. das bedeutet wenn euere verbindung unterbrochen wurde verbindet das irc automatisch wieder.
Unbenannt-4.jpg


8. jetzt müßt ihr auf IDENTD gehen und dort könnt ihr es entweder so lassen oder ihr gebt wie auf dem foto euren nick ein
Unbenannt-3.jpg


9. so jetzt nur noch auf ok klicken und dann auf denn blitz oben links unter file anklicken so das er geteilt ist. wenn ihr verbunden seit (wird euch durch einen langen langen text angezeigt) in der schreib leiste /join #buffed.de eingeben und mit allen anderen buffianern/inen chatten.

so noch etwas zu denn screens mit unter kann es bei eurem irc etwas anders aufgebaut sein also nicht verzweifeln wenn ihr es nicht findet.

wenn es fragen gibt dann schreibts in die komments und bei sonstigen bemerkungen auch.

ich hoffe ich konnte es euch so etwas leichter mit irc machen.

gruß
 
Eine sehr gute Idee. Wir sind ja doch noch recht wenige in #buffed.de :P

/2 lfm IRC kranke die #buffed.de joinen
 
Zurück