Ist das ALLES ?

Also wahrscheinlich verhauen mich jetzt die meisten, aber das Crafting System von WAR ist GENIAL:

Allein der Gedanke, dass eine Berufskombo (z.B. Anpflanzen und Pharmazie) eben NICHT ausreicht, da du auch Zutaten vom Plünderer und vom Schlachter gebrauchen kannst. Das sorgt eigentlich für ein besseres Zusammenspiel.

Aber nein, das Crafting System von WoW war ja soooooooooooooo gut.

Hey, wie lange konnte man als Schmid gelinde gesagt einen alten Sch... craften, den eh keiner haben wollte, der aber Tonnen an Mats verbraten hat *super*
victory.gif

oder, ich habe viel Geld kauf mir kurz alles zusammen und hab meinen Skill ruck zuck auf 375...

In WAR musst halt ein wenig tüfteln, mit welcher Kombo und welchen Zutaten hier und da etwas Besonderes herausspringt, und hey wers nit mag, kann es bleiben lassen, mir gefällts.

Nachtrag:
Ein Vorposter hat geschrieben, dass er Zutaten für Alchemie gefunden hat. Das sind quasi Questgegenstände. In Burg Felde (Seite der Ordnung T2 Imperium), steht ein Typ der heisst Alchemist sowieso. Wenn du das Item im Inventar hast und mit dem sprichst gibts ne Freischaltung im Wälzer und ein wenig XP
victory.gif

Nachtrag 2:

Finde das auch nicht toll, dass man sich selbst alles aufzeichnen muss.
Und das blinde Versuchen bei den Tränken wird dadurch noch aufwändiger (was aus welcher Pflanze etc..)

Hallo gehts noch???

Wie wäre es mit L E S E N

Du hast z.B. einen Samen namens: Verfaulte Zweigschlemmer-Spore
Hm... was kommt da für ein Kraut raus, hm... ach ich komm nicht drauf, nein warte RICHTIG:
da kommt ein Verfaulter Zweigschlemmer dabei heraus

Hm.. hm... und was braue ich aus dem hm...? Da steht Intelligenz Mixturen hm... hm... wahrscheinlich wirds ein Heiltrank, oder vielleicht erhöht es meine Widerstände ach... zu dumm dass ich das nicht bereits vorher wissen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Thread hier nochma aufzuwühlen........ Meiner Meinung nach ist das Crafting System noch nicht ganz fertig, aber angemessen.....

Zu dem Thema mit der Zusammenarbeit der Berufe..... Es ist nunmal so das WAAAGH! herrscht un da sind Rohstoffe halt rar..... Daher passt das alles schon zur Kriegsathmosphäre.....ob vom Entwickler gewollt is ne andere Frage

(Is nur meine Meinung.... Wen's nich interresiert soll nicht antworten geschweige denn lesen ^^)

Ich denke, dass WAR ein paar Standardrezepte für Anfangsgegenstände bereitstellen sollte, anhand derer man erkennen kann wie das Prinzip abläuft. Der Grundgedanke ist gut, "Du willst den Beruf lernen, also lerne ihn - und kopier nicht irgendwelche Pläne/Rezepte", aber vor allem als Anfänger steht man doch eher planlos da und weiß nicht so recht, was weiter zu tun ist. Das hat seinen ganz besonderen Reiz, aber ein bisschen mehr "Wegweiser" wären doch toll. Ob man sich die Infos aus 5 unterschiedlichen Foren zusammensucht oder die Grundkenntnisse im Spiel beigebracht bekommt.. naja.. letzteres wäre schöner.

Auch andere Berufe.. ich meine, Ausschlachten, Verwerten, Plündern, Anpflanzen und Pharmazie/Talismanherstellung sind ganz nett (habe wahrscheinlich eh welche vergessen), aber ich fände es auch spielerisch schön wenn sich Spieler in einer vom Krieg zerfressenen Welt selber Rüstungsteile herstellen könnten. Was hätte im Krieg denn mehr Nutzen als ein Schmied? Was wäre stimmungsvoller, als wenn sich Robenträger ihre Kleidung mit Runen und Symbolen ganz nach Bedarf schmücken könnten? Gibt so viele Dinge, die man da noch machen könnte...

Wirkt eben etwas "hastig" implementiert, das Ganze. Zum Glück kann man auch drauf verzichten...

Heutzutage scheint niemand mehr auch nur ansatzweise ein Interesse zu haben, mal bissl was selber auszuprobieren und seine Denkmurmel anzuschmeißen... schade... wenn man planlos ist, wie etwas funktionieren soll, empfehle ich einfach mal in Ruhe einige Tooltips zu lesen und ein wenig Kombinatorik im Kopf zu betreiben... dann merkste auch wat.

nein leider nicht aber vl liefern die entwickler ja das noch nach,da
es doch viele menschen vermissen!

Nun trotzdem hat er Recht, selbst das simple Craftingsystem das WoW mitbringt ist besser als das in WAR. Warum muss ich mir bspw. in WAR die Rezepte mit Stift und Papier aufschreiben, wenn es doch den Wälzer gibt in dem ich ansonsten jeden Mist nachlesen kann.

nein, laut mythic soll aus WAR kein Crafthammer-Online werden. zumal einfach sinnlos ist schmieden, schneidern und den ganzen rotz nachzuliefern bei den ganzen items die man einfach so nebenbei bekommt. rvr-rang ist leicht auf fast derselben stufe zuhalten wie das charakter-level, nur für die letzten items [artefakt, legendary was auch immer] muss man bisschen was leisten [könig 1-XX killn]. zudem dropen andauernd überall items, und ÖQ gibt es en masse.

WoW wartet auf dich, gogo

Ich denke das hier am Thema vorbei diskutiert wird:

Das Crafting in einem MMO ist nach zwei Punkten zu bewerten: Die Idee und die Umsetzung.

1) Idee des Crafting in WAR:
Ist neu und eigentlich recht interessant. Hat Vor- und Nachteile gegenüber einem Rezept-system, aber im Endeffekt ist es nicht wirklich anders. Man braut halt Tränke aus allem Möglichen was man findet und erhöht so seinen Skill in der Hoffnung mit gemaxten Skill etwas gutes brauen zu können. Auf dem Weg zum hohen Skill-lvl hat man also Unmengen von unsinnigem Vendor-Food hergestellt...genau wie bei WoW, kein Unterschied. Das man entweder die Mats dafür selbst zusammenfarmt oder eben im AH kauft ist hier auch genau gleich wie in allen anderen MMos.

Was den RPG-Aspekt angeht ist das sehr sehr entäuschend. Die Devs vom Mythic hatten in Interviews vor dem Release noch sehr vollmundig angekündigt, das das WAR Crafting nur mit Krieg zu tun haben würde und man niemals unsinnige Dinge herstellen würde nur um seinen Skill zu erhöhen. Die Realität zeigt genau das Gegenteil: Man produziert die ganze Zeit Vendor-Schrott um seinen Skill zu erhöhen und mit Krieg hat das ganze überhaupt nix zu tun....mein seelenloser Chaoskrieger hat also die Wahl ob er Blumen anpflanzt und mit Wasser versorgt oder ob er kleine Schmuckstücke zusammenbaut....ah ja, ist klar
smile.gif

2) Umsetzung des Crafting in WAR:
Die Umsetzung ist halt leider ziemlich schlecht. Während die Grundidee eines Rezeptlosen Craftings frisch und neu wirkt, ist die Umsetzung miserabel. Besonders die Anzahl der Berufe sowie deren Auswahl ist armselig. Trotzdem hat hier WAR immerhin das Potential, noch etwas nachzulegen und das Crafting zu verbessern. So wie es jetzt ist hätten sie es besser weggelassen.

Was an den gewählten Berufen neu sein soll wie einige claimen, versteh ich nicht....sind einfach Klone von Alchemie und Jewelcrafting aus WoW ohne Rezepte. Wie das weniger Grind haben soll, weiss ich auch nicht...wenn überhaupt ein Unterschied zwischen Alchemie und Pharmazie bnesteht dann der das Pharmazie mehr Arbeit zu skillen braucht, dementsprechend mehr Grind oder Gold im AH.

Was das Teamplay angeht seh ich da auch nix positives....die Verstrickungen der Berufe, sich gegenseitig zu versorgen sind genau wie bei anderen MMOs, wo man aus mehreren Sammelberufen das Zeug braucht, ist auch bei WoW nicht anders. Trotzdem erfordert es kein bisschen Teamplay da man sich alles aus dem AH kaufen oder eben mit mehreren Alt Chars einfach selbst besorgen kann.

Daher von mir:
Brauchbare Idee
Sehr schlechte Umsetzung
Absolut RPG-untauglich

Also ich find es gut das es nur so wenige berufe in war gibt ich hab mich in wow nie bemüht berufe zu skilln weils mir zu lange geadauert hat und langweilig war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der Devs meinte mal:
"Es ist nicht Crafthammer, Itemhammer oder Questhammer. Es ist WARhammer."

Dies bedeutet natürlich nicht, dass ein besseres Craftingsystem Warhammer nicht aufwerten würde, aber die Prioritäten wurden eben anders gesetzt. Falls jedoch einer mal die eierlegende Wollmilchsau unter den MMORPGs entdecken sollte, schreibt mir ne PM.

Gruß Lucranes

Ehrlich, so ganz kann ich euch nicht verstehn...

den einen ist es zu wenig! kann ich teilweise verstehn:

2 Hauptberufe sind ein bissl wenig.

Pharma:
Ganz gut gelungen, leicht skillbar (auf 200 ohne das AH zu nutzen), nerft nur etwas das man dutzende stacks mit kleinen unterschieden produziert und somit immer nen Teil aus platzgründen meist wegwirft.

Taliskrämerei:
In Ordnung, schwer skillbar (auf 135 mit AH und ca 50 gold reingepumpt), es sollte ne Möglichkeit geben die steine weiterzuverarbeiten(und damit zu verbessern oder ne chance auf verbesserung zu haben) oder zu verwerten (und wenigst nen teil der Ressourcen wieder zubekommen), da man den großteil nicht im AH los wird und ihn somit wegschmeißen muss aus Platzgründen

4 Sammelberufe gehen in Ordnung auch wenn Anpflanzen wohl besser Hauptberuf wäre

Ausschlachten:
nur wegen den Nährstoffen/Abi zutaten brauchbar, gehört nachgebessert, denn als Plünderer findet man schon aufgrund der tatsache das fast alle mobs humanoid sind tonnenweise mehr zeug vor allem mehr Wasser, leider die wichtigste zutat

Plündern:
1A um Pharmazie zu betreiben, jedoch droppen zuviele Egel oder zuwenig wasser ^^ jedenfalls enden gute 70% meiner Egel im Shop.

Verwerten:
Gut gelungen, normal skillbar (165 derzeit, mit Ah durch die selben 50g gepusht wie Taliskrämerei, denke wenn ich das auf meinem main gelernt hätt könnte ich aufs AH verzichten, so schrotte ich mitm main leider viel bopzeug ohne nutzen)

Anpflanzen:
biggrin.gif
mein Lieblingsberuf, am besten auf nem twink machen und beim pvpen skillen wenn die leute auf den Tanks rumkloppen

Sehr gut, leicht skillbar (200), aber nicht nur wegen dem pvpen aufm twink machen, sondern weil man Plündern oder Ausschlachten dazu braucht, okay zum skillen brauchst keine zusätze aber mit Gießkanne und Erde auf gleichem lvl wie der Samen steigt die chance auf Farben/erneuten Samen/erneuten höheren Samen/mehr Pharmaziezeug Enorm an.

Etwas nachgebessert gehört aber trotzdem denn 3 zutaten sind völlig überflüssig, es genügt zurzeit zb ne blaue gießkanne um die chancen auf zb Farben enorm zu erhöhen. Außerdem kann man mit genügend gießkannen und 1nem Samen unendlich produzieren, naja fast, der letzte Samen ist von 125 auf 150 dann 175 und schließlich 200 gestiegen hatt mir 6 Farben eingebracht und ließ sich als 200er noch 8mal verwenden bis kein samen mehr rauskam. Und das bei 158er gießkannen in blau, die sind massdrop.

Jedoch sind diese Berufe mehr als ausreichend! und um welten besser als wow berufe!

Da man kein grinden nötig hatt um sie zu leveln (taliskrämerei mal ausgenommen ^^ aber ich glaube der Verdienst am max lvl gleicht das mehr als aus
wink.gif

(wer mir jetzt erzählen will bei wow levelt man die berufe so nebenbei geht sich bitte selbst erschießen für die freche lüge, ich hab fast alle berufe dort max und einiges an mmo erfahrung und die grinderei ist einfach nur ne frechheit in wow)

Wie hier schon gepostet wurde ist es auch um einiges spannender nicht genau zu wissen ob man glück hatt, denn zb blaue heiltränke lassen sich wunderbar an reiche twinks verscherbeln und damit schon am start einiges an kapital verdienen.

Jemand meinte er weiß nicht was bei den tränken rauskommt.
ich mein hallo? wer lesen kann ist klar im vorteil, steht doch eh auf den zutaten was sie bewirken und was daraus wird.
(falls das erst nach dem kommentar ins spiel eingefügt worden ist verzeiht, aber selbst dann ists kein beinbruch, die 2-3 kräuter die man immer braucht wird man sich ja merken können?)

Und wenn jetzt ein Anpflanzer jammert das er ned weiß was für Zutaten aus seinen samen wird, der sollt sich wohl nen andern beruf suchen ^^
denn sich Goldkraut zu merken den einzig wichtigen namen fürs anpflanzen kann ja ned so schwer sein
tongue.gif

so,
allgemein möcht ich noch sagen ein bissl mehr komfort optionen würde den berufen ned schaden (vor allem Taliskrämerei),
aber selbst das fand ich bei wow (von AO möcht ich hier garned reden^^) nötiger als hier denn zb die Addons: Buystack und Autopot vereinfachen das ganze so das man in wow noch immer gefrustet nach ressis sucht wenn ich hier schon längst fertig bin

Zusammenfassung
klar kann man meckern und sicher gibts noch was zu verbessern aber verdammt nochmal das ist jammern auf sehr hohem Niveau!

und so wie ich Mythic bis jetzt kennengelernt hab sind sie Blizzard wie es einmal war, sie hören auf die Fans und bemühen sich um ihr Spiel.
Somit wird es sicher nicht lange dauern bis ein Beruf dazukommt der es nicht ingame geschafft hatt.

Nennt mich ruhig Fanboy wenn ihr glaubt das hilft eurer seele aber bis jetzt hatt mich War begeistert und so wie es aussieht wird es das weiterhin
biggrin.gif

mfg

Sicherlich viel Wahrheit, aber bei einigen Punkten würde ich nicht zustimmen:

Ausschlachten:
nur wegen den Nährstoffen/Abi zutaten brauchbar, gehört nachgebessert, denn als Plünderer findet man schon aufgrund der tatsache das fast alle mobs humanoid sind tonnenweise mehr zeug vor allem mehr Wasser, leider die wichtigste zutat

Also das wichtige beim Ausschlachten ist das Blut, nicht die Nährstoffe. Blut ist genau wie Wasser (Plündern) ein Stabilisator bei Pharmazie, der im Gegensatz zu Wasser bei Heiltränken stärker wirkt. Wo selbst ein Highlvl-Wasser die Pharmazie nicht in den grünen Bereich bringt, kann ein tiefer-lvl Blut das schon bringen.

Aber du hast schon recht, vor allem die Tatsache das 95% der PQs nur Menschen und keine Tiere haben, macht Ausschlachten unattraktiv.

Da man kein grinden nötig hatt um sie zu leveln (taliskrämerei mal ausgenommen ^^ aber ich glaube der Verdienst am max lvl gleicht das mehr als aus
wink.gif

(wer mir jetzt erzählen will bei wow levelt man die berufe so nebenbei geht sich bitte selbst erschießen für die freche lüge, ich hab fast alle berufe dort max und einiges an mmo erfahrung und die grinderei ist einfach nur ne frechheit in wow)

Hier behaupte ich mal, das du nicht wirklich viel WoW gespielt oder zumindest nicht alle Berufe probiert hast. Alchemie zum Beispiel war schon immer ein absoluter Vorzeige-Beruf von WoW. Herbing beim lvln, dann die gefundenen Herbs zur Alchemie verwenden und man hatte den höchsten Alchemie-lvl erreicht, noch bervor der Charakter den höchsten lvl erreichte. Absolut NULL GRIND notwendig, alles andere is Unsinn.

Natürlich gab es andere Berufe, in denen mansehr wohl grinden konnte, zum Beispiel beim Schmieden. Wer da die letzten 10 Punkte machen wollte, musste massiv Mats farmen um das zu erreichen. Nur...es wurde ja keiner dazu gezwungen und für die die es taten gabe eben auch eine schöne Belohnung in Form des epischen Meister-Schmiedestücks.

Ich selbst fand das WoW-System besonders vom RP-Gedanken her super. Mein Krieger lernte Schmieden bei verschiedenen Lehrern, und der letzte gibt ihm dann dern Plan für sein Meisterstück. Einige Wochen verbrachte mein Krieger damit, Material von allen Ecken der Welt zu besorgen und dann schliesslich seine Meisterrüstung zu fertigen, die er stolz tragen konnte. Das war fantastisch umgesetzt.

Hier in WAR schmerzt Tradeskilling einfach nur: Mein seelenloser Chaoskrieger kann also Blümchen in seinem Beet zückten oder kleine Emaille-Anhänger herstellen....suuuuuper.

und so wie ich Mythic bis jetzt kennengelernt hab sind sie Blizzard wie es einmal war, sie hören auf die Fans und bemühen sich um ihr Spiel.
Somit wird es sicher nicht lange dauern bis ein Beruf dazukommt der es nicht ingame geschafft hatt.

*Hust* - ich glaube kaum das Mythic es überhaupt schafft, auch nur den zu release versprochenen Kontent bis zum Ende 2009 nachzupatchen. Und was das Hören auf die Community angeht...die haben nicht mal ein Forum....einfach peinlich.

*Hust* - ich glaube kaum das Mythic es überhaupt schafft, auch nur den zu release versprochenen Kontent bis zum Ende 2009 nachzupatchen. Und was das Hören auf die Community angeht...die haben nicht mal ein Forum....einfach peinlich.

*Gesundheit* ^^

so, kein offizielles Forum zu haben schadet? oder sorgt dafür das sie nicht auf die Fans hören?
Dann sollten sie die off. Foren lieber garnicht erst aufmachen!

Oder haben die Foren auch nur das geringste bewirkt bei wotlk?
Abgesehn davon das sie jetzt langsam draufkommen und zugeben was fürn scheiß sie gebaut haben (wiedermal) und die Community ihnen die Fehler schon zu beta Zeiten gesagt und teilweise entgegen geschrien hatt (wiedermal) hatts irgendwas gebracht?
nö (wiedermal)

Hier habe ich wenigst noch das gefühl die entwickler wissen wie man eine klasse spielt und sie balanced.
Bei Blizz würd ich den leuten am liebsten einfach nur in die Eier treten solange bis mir mein Fuß abfällt....

sry für den (blizz)flame aber die ... ach was solls... könnt trotzdem kotzen...

Fazit bisher:
sie haben kein Forum aber wissen was die Fans wollen und versuchen das gute zu verwirklichen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, siehe Spalta kommt =)
blizz machts genau umgekehrt (siehe stoff in pvp unspielbar, wer jetzt L2P schreibt den kastrier ich =)
drum delete wowotlk, install&play war

@Ausschlachten
finde die Nährstoffe und abi zeug trotzdem wichtiger denn mit dem zeug machst die Kohle und da nicht gerade wenig
vor allem da sich viele spieler nicht wirklich auskennen kann man nährstoffe teilweise um monströse summen loswerden

zum blut, bis jetzt stand bei mir immer beim blut nährstoff und nicht *wasserersatz* aber kann ja sein das es beides gibt bin erst auf 50 mitm twink

@Grinden
ja alchemy ging schnell aber trotzdem kam nur ausschuss raus beim skillen, leider auch später nur schrott dabei
denn die damage flask schmeißen sie dir im ah billig nach und der rest is komplett fürn hugo

außerdem grindest trotzdem viel mehr in wow denn dort rennst zum blümchen darfst meist noch 1-2 adds killn wartest 6 sekunden (oder warens 4?) und hier wartest 2 sek beim gegner direkt den du ohnehin gekillt hättest
wink.gif

du siehst also ca der 2-10fache aufwand und das schon beim leichtesten wow beruf vom grindcore bei schmieden, juwe, verzaubern mal ganz abgesehn

wenn man dann noch in betracht zieht das zb schmieden/alchy/schneidern komplett ihren sinn verloren haben, fragt man sich eigtl nurnoch wozu das ganze?
für ein teppich mount das sowas von garnicht ins setting passt?
für ne waffe/rüstung die nach dem ersten raid ihren sinn verliert?

mfg

Hehe, der Blizzard-Flame sei dir gegönnt, ich war auch längst nicht mit allem zufrieden was die abgeliefert haben als ich WoW noch spielte.

Nur kurz zum Blut:
Da steht nicht "Wasserersatz" oder sowas, sondern natürlich "Stabilisator" drauf. Ist recht selten, aber wertvoll. Das Hauptproblem ist das viele gar nix davon wissen, so auch nicht im AH danach suchen und so kann man es nur schwer verkaufen obwohl es für viele Zwecke besser als Wasser ist. Aber das ist eigentlich nicht Mythics Schuld.

Was die WoW-berufe angeht bleibe ich bei meinem Standpunkt. Das Grinden mit dem dazugehörigen Bau des epischen Meisterstückes hatte für mich immer einen hohen RP-Wert. Kann man durch Raiden besseres kriegen - klar, warum auch nicht, ist doch egal ob ein Epix nen paar Prozent besser ist als das Andere - als Rüstungsschmied trage ich natürlich meine selbstgeschmiedete Rüstung. Hat als Abwechslung und fürs RP zum Spielspass beigetragen, vermisse ich in WAR.
Besonders schlimm in WAR ist, das man alles Gebaute auf dem Weg von 1-200 wegschmeissen kann, da es nutzloses Zeug ist beim Talismann-Bau....bei WoW konnte man vieles noch verkaufen, das machte das Skill-leveln nicht so sinnfrei. Man kann ja Jewelcratfing ganz gut mit Talismann-Bau vergleichen und viele Jewels konnte man sinnvoll verkaufen, die beim lvl-Prozess hergestellt wurden. Beim Talismann-Bau in WAR, den man ja mit Lvl1-Items vom vendor von 1-200 in wenigen Stunden powerlevelt, kann man nur alle wegschmeissen.

Nur kurz zum Blut:
Da steht nicht "Wasserersatz" oder sowas, sondern natürlich "Stabilisator" drauf. Ist recht selten, aber wertvoll. Das Hauptproblem ist das viele gar nix davon wissen, so auch nicht im AH danach suchen und so kann man es nur schwer verkaufen obwohl es für viele Zwecke besser als Wasser ist. Aber das ist eigentlich nicht Mythics Schuld.
Cool, muss ich mir merken wird zwar noch ewig dauern bis ich mal den Twink mit ausschlachten weiterzocke, aber hört sich gut an.
Generell komm ich jedoch mit dem Wasser und den Harzen sowie den Stabilisatorkräutern recht gut klar

Was die WoW-berufe angeht bleibe ich bei meinem Standpunkt. Das Grinden mit dem dazugehörigen Bau des epischen Meisterstückes hatte für mich immer einen hohen RP-Wert. Kann man durch Raiden besseres kriegen - klar, warum auch nicht, ist doch egal ob ein Epix nen paar Prozent besser ist als das Andere - als Rüstungsschmied trage ich natürlich meine selbstgeschmiedete Rüstung. Hat als Abwechslung und fürs RP zum Spielspass beigetragen, vermisse ich in WAR.
sry aber in der hinsicht versteh ich dich nicht ganz, denn rp ist für mich was anderes als grinden. aber jedem das seine ^^

in bc konnte man die selbstgebauten epics wenigst noch relativ lange tragen, aber durch die abwertung der selbstgebauten sachen in wotlk
frag ich mich wozu ne woche grinden wenn ich in 3 stunden raid viel bessere Items bekomme und noch dazu spass dabei hab
(besonders da wotlk so easy braindead mode is das man in grünen sachen aufn raid gehn kann)

Besonders schlimm in WAR ist, das man alles Gebaute auf dem Weg von 1-200 wegschmeissen kann, da es nutzloses Zeug ist beim Talismann-Bau....bei WoW konnte man vieles noch verkaufen, das machte das Skill-leveln nicht so sinnfrei. Man kann ja Jewelcratfing ganz gut mit Talismann-Bau vergleichen und viele Jewels konnte man sinnvoll verkaufen, die beim lvl-Prozess hergestellt wurden. Beim Talismann-Bau in WAR, den man ja mit Lvl1-Items vom vendor von 1-200 in wenigen Stunden powerlevelt, kann man nur alle wegschmeissen.

Wozu wegschmeißen?
klar produziert man ne menge schrottsachen, aber die lassen sich alle im AH loswerden.
bin jetzt auf 165 talis und hab noch keinen talis nicht im AH angebracht und wenns nur 5silber sind fürn talis die produktionskosten kommen wenigst rein, also kostenlos lvln
smile.gif

1-200 in wenigen stunden?
kann sein das es früher ging, aber bei mir kommt ab 50 lvl unterschied zwischen fragment und skill kein punkt mehr
zumindest wäre mir kein skillgain aufgefallen

1-200 in wenigen stunden?
kann sein das es früher ging, aber bei mir kommt ab 50 lvl unterschied zwischen fragment und skill kein punkt mehr
zumindest wäre mir kein skillgain aufgefallen

Kann man das Rufgear nicht mehr verwerten? Also ich hab einfach das ganze Rufgear geholt, verwertet und damit in ein paar Stunden auf 180 rauf. Da hab ich gestoppt, mache den Rest mit den Greens die ich jetzt so finde. Den ganzen Staub, Schmuck und die Essenzen kann man lvl1 vom Vendor bis 200 nutzen, nur der Fragmentlvl zählt.

Kann man das Rufgear nicht mehr verwerten? Also ich hab einfach das ganze Rufgear geholt, verwertet und damit in ein paar Stunden auf 180 rauf. Da hab ich gestoppt, mache den Rest mit den Greens die ich jetzt so finde. Den ganzen Staub, Schmuck und die Essenzen kann man lvl1 vom Vendor bis 200 nutzen, nur der Fragmentlvl zählt.

Nein lässt sich nichtmehr verwerten, dachte mir am anfang auch das ich einfach das dazu nehm aber sense ^^
Was ich so gehört hab lässt sich noch das PVE set zeug verwerten und halt die Random drops

Bin jetzt auf 176 so ca und geht schon sehr schleppend weiter ^^
hab bis jetzt nur wenig dazu gekauft, so um 50g aber konnte eigtl immer essenzen, kuris und staub auf dem mir höchsten möglichen lvl nutzen
deshalb sind auch schon paar nette grüne und 3 blaue talis rauskommen
nutz die halt gleich selbst bzw stell sie ins ah für meine guildis (für 1 kupfer versteht sich^^)

Ich bin schon ein Freund des Craftings und so wie es in WAR funktioniert ist es ok. Es geht relativ zügig. Ich weiß noch wie lange ich für meine Berufe gebraucht habe und die 4 Stunden in der brennenden Steppe die ich nur gefarmt habe um bei Bergbau auf die letzten Punkte bis 300 zu kommen. Vom Endbereich in Juwelenschleifen (damals 350 bis 375) will ich garnicht daran denken, kaum Rezepte und die wenigen die es gab waren entweder überteuert im AH oder gaben nur selten einen Punkt.
Es könnte schon mehr Berufe geben, was ich immer mag ist Erste Hilfe und Kochen und auch Angeln. Viele finden diese Berufe ätzend und langweilig, aber meiner Meinung nach gehören sie auch zu einer lebendigen Welt , auch ein Held muss sich mal ausruhen
blush.gif
.
In WAR möchte ich nicht nach Rezepten farmen, da finde ich das so wie es ist viel besser.
Talismanherstellung und Verwerten hatte ich glaube mit Rang 35 fertig, weil mich die Leute aus meiner Gilde unterstützt haben, als Dank dafür habe ich sie auch mit reichlich Talismanen überschüttet. Jetzt gebe ich die Fragmente die ich nicht mehr brauche an die Leute die Talismanherstellung gerade skillen. Wenn ich Probleme mit einer Grenze hatte zb. 125, 150 usw. ging ich zur Gabe des Handwerks, diese gibt mir einen Bonus von 10 Punkten auf meine Berufe. So konnte ich die angesammelten Zutaten benutzen, das reichte auch um in der Regel über diese "magische" Grenze zu kommen.

Also ich hoffe ja, dass mit einem Add on was irgendwann erscheint, neue Berufe kommen, ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, ein MMORPG zu spielen was wohl den mit Abstand schlechtesten Crafting Part hat, den ich je gesehen habe.

Darunter leidet eben auch der Handel, es gibt kaum was Tolles zu handeln, man interargiert dadurch sehr wenig mit anderen Spielern, usw.

Ich will nicht wissen wie viele LEute mit WAR schon aufgehört haben, weil es hier kein richtiges Crafting gibt, alleine wenn man mal außerhalb der Prime Time spielt wäre ein Schmiedeberuf ideal, um diese Zeit sinnvoll zu nutzen. Hier kann man in der Zeit dann nur twinken.... absolut lächerlich.

Es gab mal ein Interview, was ich sehr interessant fand, ich weiß zwar nicht mehr genau, wer das von sich gegeben hat, aber der Inhalt war halt in etwa: "Im MMORPG Genre gibts verschiedene Arten von Spieler, 20% PVP, 20% PVE, 20% Trader, 20% Achievement Jäger, 20% Entdecker. Ein MMORPG sollte sich bemühen, alle Gruppen zufriedenzustellen, da sonst nicht nur die 20% wegfallen, sondern erheblich mehr, da alles eng verwoben ist.

Genau so seh ich das auch, Crafting ist für mich nicht das Kernelement, das ist eher PVP / PVE, doch trotzdem kann ich auf Dauer ein MMORPG ohne Crafting eigentlich nicht vertragen. Klar wenn ich jetzt gerne Alchimist wräe, würde mir das Crafting hier sogar reichen, bin ich aber leider nicht
biggrin.gif

Das Ärgerliche ist eben, die 2 Berufe, die wir hier haben, die sind eigentlich extrem gut umgesetzt, es ist sehr sehr schade, dass man nicht noch 2-3 herstellende Berufe dazugepackt hat, mit der Qualität der bisherigen 2 Berufe...

Das Ärgerliche ist eben, die 2 Berufe, die wir hier haben, die sind eigentlich extrem gut umgesetzt, es ist sehr sehr schade, dass man nicht noch 2-3 herstellende Berufe dazugepackt hat, mit der Qualität der bisherigen 2 Berufe...

Ich geb dir da Recht das Craftingsystem ist geil aber es gibt definitiv zuwenig Berufe. Da kann Mythic noch schön was nachlegen.

Zurück