Ist das Spiel echt so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veryarrant

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Servus,

Vorab..dies soll kein Wein Thread oder ähnliches werden. Ich möchte nur schildern wie ich es gerade empfinde.

Ich habe zum ersten mal Kontakt zu WoW gehabt vor etwa 4 Jahren. Damals brauchte man für alles ewig, aber man hatte Spaß, immer was zu tun. Nach etwa einem jahr Wow habe ich dann aufgehört , da ich andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt habe. Damals kam ich gerade so auf MC Niveau. Vom Highend Content damals hab ich nix gesehen (BWL). Danach folgte eine sehr lange WoW Abstinenz. Vor ca. einem Monat fing ich dann mal wieder an , da mein bester Kumpel am spielen war und ich mal reinschnuppern wollte was sich mit etlichen Patches und 2 Addons so getan hat.

Durch Recruit-a-Friend hatte ich nach ein paar Tagen meinen neuen Char auf 60. 2 Wochen später war ich 80..hab etwa 4 Playtage gebraucht ( Wieso geht das leveln so verdammt schnell?) Dann fing ich an ein paar Heros zu spielen..meinen Char zu equippen..in ein paar Tagen war ich fullepic durch Heros und naxx 10er . Dann noch ein wenig hier und da rumgepimmelt..Naxx 25 , Ak , OS usw. und jetzt ist mein Char Ulduar ready. Und das in nichtmal 3 Wochen, nachdem ich 80 wurde. Ich habe nicht wenig gespielt, aber auch nicht übermässig viel. Vielleicht 4-5 Stunden am Tag..ab und zu mehr. Nun ist es absolut langweilig geworden. AK,OS.Maly macht man in 20 Minuten und hat dann eine Woche ID. Naxx dauert zwar etwas länger , aber nen Clearrun ist auch relativ schnell getan , wenn man gute Leute hat. Nun hat man nach 3 tagen überall ID und langweilt sich rum. ( Zumal das ID System der größte Scheiss sis für Leute die auch mal random raiden )

PVP kann man gar nicht mehr spielen. Leute mit Full-PVP-Gear kassieren null Schaden und du bist das größte Opfer als Gelegenheits-PVP-ler.
Sachen wie Tausendwinter sind ganz nett, aber nach der x-ten Schlacht denkt man sich auch was der Quatsch überhaupt soll. Wirklich Spannung, Spaß kommt da nicht auf ( Denke da an alte Alterac Schlachten etc ).

Ich bin mir durchaus bewusst , dass das Spiel sehr stark an Casuals angepasst wurde , aber es kann doch nich sein , dass man 1-2 Tage ein paar Raids macht und sich dann langweilt. So nun bin ich mal gespannt wer nicht mit "Dann hör doch wieder auf" antwortet.
yahoo.gif

Seht ihr das genauso?

Mfg

PvE ist langweilig yes.

PvP macht noch richtig spass wenn man nicht unbedingt alleine spielt^^

schon zu zweit macht es riesen spass^^

Naja ebend Blizzard macht ihr spiel kapput bald soll man ja auch von Alli zur Horde und umgekehrt wechseln können.

Also ich finds überhaupt nicht langweilig. WoW bietet mittlerweile einfach VIEL MEHR Möglichkeiten als nur dem höchsten Equipstand nachzujagen. Farm Gold, kauf dir nen paar schöne Sachen, mach die Events wann immer sie sind, sammel hier und da nen paar Achievements und du hast ohne Ende zu tun. Dann noch ein wenig Raiden links und rechts und eventuell mal nen BG zwischenschieben.

Sicher, seit Classic wo alles auf mehrstündige Alterac-Schlachten und ewige Raidabende ausgelegt war sind diese Teile ein wenig in Vergessenheit geraten, aber dafür gibt es neue Möglichkeiten. Du kannst auch RP machen, wenns dir Spaß macht!

Ein reines Equip-Farmen würde mir im jetzigen WoW allerdings auch zu langweilig, doch dafür hab ich ja ausreichend alternativen.

... schreib einen Roman
... geh Fussball spielen
... gründe eine Band
... lerne Quantenmechanik
... mach einen traurigen Menschen glücklich

... WoW ist nicht die Welt
cry.gif

... wer nicht zu den 11,5 Millionen zahlenden, d.h. vermutlich: zufriedenen, Kunden gehört, kann doch ca. 50 Milliarden andere Dinge tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht ihr das genauso?
Nein.
Ich raide Ulduar, spiele meinen Twink hoch, zieh gerade Berufe nach, geh aus Spaß in Naxxramas raiden, obwohl ich dort nichts mehr brauche, versuch hier ein Pet oder da ein Mount zu bekommen... also langweilig ist mein "WoW-Alltag" nicht gerade.

Vorab..dies soll kein Wein Thread oder ähnliches werden. Ich möchte nur schildern wie ich es gerade empfinde.

so fangen alle wein treads an.

/close

Nach etwa einem jahr Wow habe ich dann aufgehört , da ich andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt habe.

damit das nicht wieder passiert, ist die änderung doch gut oder?

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle habt. es gibt immer was zu tun in wow. klar, wer sich nur auf das raiden konzentriert, kommt in wow zur zeit vieleicht etwas zu kurz. 4-5 raidtage die woche gehören der vergangenheit an und das ist meiner meinung nach auch ganz gut so. ich habe seit jahren meinen spass an diesem spiel und so schnell wird dieser auch nicht verloren gehen. es gibt auch immer phasen, in denen ich keine lust auf wow habe....dann spiele ich eben nicht und wenn ich wieder lust darauf habe, werfe ich den rechner an und starte wow.

themen dieser art, werden jede woche bestimmt 10-15 stück gestartet....es ist auch mal wieder genug jetzt.

Ich habe nicht wenig gespielt, aber auch nicht übermässig viel. Vielleicht 4-5 Stunden am Tag..ab und zu mehr.

Auch wenn es der 1000 Thread dazu ist.

Blizzard hat einen Richtungswechsel eingeschlagen und bedient zunehmen das was man Casuals nennt.

Wenn du täglich 4 -5 Stunden oder mehr spielst mit Schwerpunkt auf Raids gehörst du ganz klar zu einer Gruppe, die zunehmend aus dem Focus der Blizzenentwickler gerät.

Und betrachtet man die News der letzten Wochen wird diese neue Richtung vermutlich auch so bleiben.

Es wäre also für dich zu überlegen, ob du an einer anderen Stelle des Spiels deinen Spaß findest oder tatsächlich wechselst.

also wenn die das richtig anpacken mit dem fraktionswechsel, is es das beste was sie je kopiert haben, das gibt nen richtigen kick im spiel, oder sagt euch die dunkelelf legende drizzt do urden nix;)?

damit das nicht wieder passiert, ist die änderung doch gut oder?

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle habt. es gibt immer was zu tun in wow. klar, wer sich nur auf das raiden konzentriert, kommt in wow zur zeit vieleicht etwas zu kurz. 4-5 raidtage die woche gehören der vergangenheit an und das ist meiner meinung nach auch ganz gut so.

themen dieser art, werden jede woche bestimmt 10-15 stück gestartet....es ist auch mal wieder genug jetzt.

Jap da hast du schon Recht. Damsl war das Spiel wirklich ein Suchtspiel schlechthin.

Wie soll das mit dem Fraktionswechsel funktionieren?

@TE

rhababer blubb blubb .... ....

jmd hat heute zu mir gemeint, daß ich mich nicht für dieses Forum anmelden sollte

Ich sehe das mittlerweile genauso

PVP kann man gar nicht mehr spielen. Leute mit Full-PVP-Gear kassieren null Schaden und du bist das größte Opfer als Gelegenheits-PVP-ler.
Sachen wie Tausendwinter sind ganz nett, aber nach der x-ten Schlacht denkt man sich auch was der Quatsch überhaupt soll. Wirklich Spannung, Spaß kommt da nicht auf ( Denke da an alte Alterac Schlachten etc ).

Nein, lol, PvP ist immer noch "broken".
Du bist da die 60er Zeit gewöhnt, als Klassenbalance hieß wer schneller den IWIN-Button drückt gewinnt.
Wotlk ist nicht viel besser, der Schaden ist trotz Abhärtung noch seeehr seeeehr hoch (siehe Interview mit Tom Chillton, er würde gern die HP erhöhen; Einsicht: Fehler).
Du hast die Glanzzeit von PvP verpasst (nicht falsch verstehen, ich finde Wotlk-PvP in einiger Hinsicht besser aufgebaut, da weniger RNG-Faktor etc), in TBC-PvP gingen die Matches deutlich länger, Abhärtung hat sich auch ab 300 schon bemerkbar gemacht und man wurde nicht von ner 3-Tasten-Klasse facerolled (Druiden sind keine 3-Tasten-Klasse
tongue.gif
).
Wintergrasp ist wirklich einfach nur langweilig und total am laggen.
Leveln geht so schnell, da du mit Recruit a Friend gelevelt hast, 60-80 finde ich persönlich jetzt nicht "so schnell", wobei 60-70 mit einigen Klassen doch relativ zügig geht.

Das Spiel ist nicht nur langweilig, es ist megalangweilig geworden.

Spiele auch seid knapp 4 Jahren, ich kann eigentlich behaupten fast alles in WoW gesehen zu haben.

Die Instanzen und Raids sind einfach nur noch zum lachen und so öde und leicht geworden. Wo bleibt da bitte der Reiz ??

Wenn ich dann so blöde Kommentare lese wie , geh Gold farmen - was bitte will man mit dem blöden Gold denn anfangen ??

mach die Erfolge oder Events wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, was bringt einem das, das ist echt nur sinnlos seine Zeit totschlagen, weil man sonst nichts mit seinem RL anzufangen weiss

Das Ende vom Lied ist, ist habe meinen Account gekündigt und genieße meine Frei Zeit
yahoo.gif

Ich finde nach 4 Jahren WoW, es immer noch gut und spassig.
Sicherlich hat sich viel getan, aber würde es ewieg gleich bleiben, würde es die Leute nicht so lange fesseln.
Sicherlich kann man im Vergleich zu früher, recht schnell Durch radinis durckommen, aber keiner sagt das
man inerhalb von 4 -7 wochen alles durchhaben soll.
Würde einfach raten, es mal mit anderen Sachen zu probieren was man sonst noch machen kann , biete viel Abwechslung.
Sicherlich finde manche das alles Öde was in WOW ist, und sagen das und das ist bzw war besser.
Aber dann sollte man abwägen, lieber mit WOW aufzuhören, wenns kein spass macht.
Weil blos meckern aber trozdem spielen ergibt wenieg sinn.
Entweder es macht spass und spielt mann oder es macht überhaupt kein spass mehr dann geht man.

Lg.

Cua

P.S.

Will Dich ja net angfreifen, aber ist meiner Meinung nach, ein Heul, thread. Sry!!!

@TE

rhababer blubb blubb .... ....

jmd hat heute zu mir gemeint, daß ich mich nicht für dieses Forum anmelden sollte

Ich sehe das mittlerweile genauso

Dann geh doch..und wein nich rum
yahoo.gif

Du greifst mich nicht an- Mir ist es egal..wiegesagt habs mehr oder weniger "getestet" und nun wieder deinstalliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück