Servus,
Vorab..dies soll kein Wein Thread oder ähnliches werden. Ich möchte nur schildern wie ich es gerade empfinde.
Ich habe zum ersten mal Kontakt zu WoW gehabt vor etwa 4 Jahren. Damals brauchte man für alles ewig, aber man hatte Spaß, immer was zu tun. Nach etwa einem jahr Wow habe ich dann aufgehört , da ich andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt habe. Damals kam ich gerade so auf MC Niveau. Vom Highend Content damals hab ich nix gesehen (BWL). Danach folgte eine sehr lange WoW Abstinenz. Vor ca. einem Monat fing ich dann mal wieder an , da mein bester Kumpel am spielen war und ich mal reinschnuppern wollte was sich mit etlichen Patches und 2 Addons so getan hat.
Durch Recruit-a-Friend hatte ich nach ein paar Tagen meinen neuen Char auf 60. 2 Wochen später war ich 80..hab etwa 4 Playtage gebraucht ( Wieso geht das leveln so verdammt schnell?) Dann fing ich an ein paar Heros zu spielen..meinen Char zu equippen..in ein paar Tagen war ich fullepic durch Heros und naxx 10er . Dann noch ein wenig hier und da rumgepimmelt..Naxx 25 , Ak , OS usw. und jetzt ist mein Char Ulduar ready. Und das in nichtmal 3 Wochen, nachdem ich 80 wurde. Ich habe nicht wenig gespielt, aber auch nicht übermässig viel. Vielleicht 4-5 Stunden am Tag..ab und zu mehr. Nun ist es absolut langweilig geworden. AK,OS.Maly macht man in 20 Minuten und hat dann eine Woche ID. Naxx dauert zwar etwas länger , aber nen Clearrun ist auch relativ schnell getan , wenn man gute Leute hat. Nun hat man nach 3 tagen überall ID und langweilt sich rum. ( Zumal das ID System der größte Scheiss sis für Leute die auch mal random raiden )
PVP kann man gar nicht mehr spielen. Leute mit Full-PVP-Gear kassieren null Schaden und du bist das größte Opfer als Gelegenheits-PVP-ler.
Sachen wie Tausendwinter sind ganz nett, aber nach der x-ten Schlacht denkt man sich auch was der Quatsch überhaupt soll. Wirklich Spannung, Spaß kommt da nicht auf ( Denke da an alte Alterac Schlachten etc ).
Ich bin mir durchaus bewusst , dass das Spiel sehr stark an Casuals angepasst wurde , aber es kann doch nich sein , dass man 1-2 Tage ein paar Raids macht und sich dann langweilt. So nun bin ich mal gespannt wer nicht mit "Dann hör doch wieder auf" antwortet.
Seht ihr das genauso?
Mfg