Ist der Herr der (Augen-)Ringe was für mich?

Es gibt jetzt auch Boxen im Handel die das Addon+eine 60 Tage Pre-Paid Karte enthalten, für ca. 39Euro. Zusammen mit dem Grundspiel hättest du dann 3 Monate Spielzeit inklusive.

P.S. Ich hab meinen Account seit ein paar Wochen reaktiviert und bin tierrisch froh darüber! Ich hatte seit Ewigkeiten nicht mehr soviel Spass in einem MMO wie jetzt mit Lotro! Das Spiel hat sich klasse entwickelt und ich kann jedem der meint "aus WoW rausgewachsen" zu sein nur empfehlen mal in Mittelerde vorbeizuschaun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Willkommen in Mittelerde,


es wurde so gut wie alles zum einstieg gesagt und wünsche viel spass im Spiel^^
 
hey leute... ich möcht jetzt in der woche in der auch die geschlossenen accounts geöffnet werden auch mal wieder hdro ausprobieren...
nur weiß ich nich wies aussieht ob sich mit MM i-was an den anforderungen geändert hat... ich hab früher mit nem AMD Athlon 64 X2 Dual 2,11Ghz, 1GB RAM und ner Ati Radeon 2400 gezockt.... ich benutz mittlerweile aber ein programm das wie readyboost arbeitet und hab nochma 3gb draufgelegt... reicht das um (einigermaßen) lagfrei zu spielen oder muss ich i-was ersetzen?
 
So...

Testclient runtergeladen.
Heute abend wird installiert, am Wochenende ausprobiert (und natürlich hemmungslos rumgestümpert) und bei Gefallen am Montag das Komplettpaket bei Amazon geordert.

Und keine Angst - ich werde dem Rollenspielserver die Ehre geben, und ich hab absolut kein Interesse daran, da in irgendeiner Weise zu stören. Wenns dort Rollenspiel der Art gibt, wie ich es mag (Also nicht einfach normale Unterhaltung, bei der statt "Du" ein "Euch" kommt, sondern zumindest im Ansatz Charakterdarstellung) dann werd ich auch dabei bleiben, wenns eher das "online-mainstream"-Rollenspiel ist, das mir persönlich nicht so zusagt, ists auch nicht schlimm, dann such ich mir eben nen anderen Server
smile.gif


Achja, Interesse am Kauf eines accounts hab ich keine - ich bin eher der Typ, der zwar grundsätzlich sich alles selber erarbeiten will, aber im Nachhinein dann motzt, weil er ein fauler Sack ist, was farmen angeht
wink.gif
Für die lustige Amazon-werbt-einen-Freund-Aktion stehe ich aber, wenns mir gefallen sollte, zur Verfügung, werd das im Bedarfsfall nochmal hier reinposten.

Ich finds auf jeden Fall schonmal sehr, sehr beeindruckend, wie sich der erste Blick in die community gestaltet. Der Umgangston jedenfalls geht doch deutlich in die Zeit der online-communities vor WoW zurück. Danke euch allen nochmals für diese unerwartete Hammer-Reaktion - selbst, wenn ich kein Interesse an LotRo gehabt hätte, spätestens jetzt wär es geweckt
smile.gif


Atenio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome to Lord of the Rings Online =)

Man sieht sich in Mittelerde :-)







So long
 
tätätätäääääääääääääääää.....rums...sching!
 
oh, ich wusste nicht, dass es ein wow ringsbummsching ist!

deiner hat natürlich mehr Style ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh, das ich so einen Thread noch erleben darf :-)

...und das in Mittelerde ein Recke eintrifft der auch schon vor dem MMO mit den 3 Buchstaben andere > MMORPG's < gesichtet und gespielt hat, ich könnt weinen vor Glück
wink.gif


Tjo, willkommen bei HdRO und noch nen kleinen Tipp für Sparfüchse: Bei Ebay gibs noch Vorbesteller Keys um an ein reduziertes Lifetime Abo für 150 Euronen zu kommen, was in etwa einem Jahr Abogebühr entspricht...
 
Aaaaaallllssooo. Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend.

Zu aller erst möcht ich erstmal einen großen Respekt an diese Community richten. Ich muss neidlos gestehen dass es hier deutlich respektvoller zugeht als im Forum des Spieles mit den 3 Bösen Buchstaben.


Ich schreibe deshalb hier rein da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte wo eigendlich die gleichen Fragen gestellt werden. Nun ja ich komme ursprünglich von dem Spiel mit den 3 Buchstaben. Allerdings muss ich sagen dass mir dieses Spiel absolut gar keinen Spass mehr macht. Nun ich möchte mich gerne ins Abenteuer stürzen. Das Abenteuer Azeroth zu verlassen und mich aufmachen in eine neue Welt. Da ich auch ein Rollenspieler bin möchte ich mich auf Belegear ansiedeln da dort RP wirklich noch betrieben werden soll.

Es wurde hier und auch im Sticky ein wenig zu den Klassen geantwortet allerdings bleibt mir noch die Frage:

"Wie sieht es denn aus mit dem Solospiel?" im Allgemeinen möchte ich gerne einen "Ausgestoßenen" Elben Barden spielen. Nun habe ich im Sticky gelesen dass er hauptsächlich die Heiler und Supporter Rolle übernimmt. Aber wie lässt sich diese Klasse denn solo spielen? Da ich wie gesagt RP betreiben möchte soll dieser ein "Ausgestoßener/Vagabund" werden und diese streichen meist alleine durch die Länder.


So ich hoffe ihr könnt mir auf dieser Frage antwort geben.



LG ein angehender Barde.



PS: Gibt es irgendwie eine schnellere Möglichkeit sich den Client/Full Client zu saugen? auf allen 3 Quellen die ich auf der LotR HP gefunden habe sauge ich durchschnittlich mit 112 KB/s und da würd ich nächstes Jahr noch saugen. Da ich mir "erstmal" nur die standart Version kaufen werde und dort bestimmt auch noch sehr viel patchen müsste.
 
Ich spiele keinen Barden, sondern einen Kundi, aber ich kenne viele Barden und die können auch sehr gut Solo spielen, aber ganz klar nicht überall, genauso das ich es als Lundi nicht kann^^
 
Also ich hab einfach über den Turbine Launcher geupdatet, aber viele sagen, dass der download am schnellsten geht von der account verwaltung aus. da gibt es nen link zum game download.
 
danke euch 2. Naja ich möcht nicht meine Gegner mit 1 Attacke killen ^^ ein wenig spannung muss ja trotzdem bleiben. Mein "Verstoßener" Soll es auch nicht leicht haben im leben.

Ich bin grade dabei den Client zu saugen..... 9,7 GB... kann das soweit stimmen? Allerdings auch hier "nur" ~330 Kb/s... da muss ich ja leider gestehen dass dort das Spiel mit den 3 Buchstaben deutlich flotter von statten geht. Hatte den Full Client (Ca 11 GB) in 2 Std fertig.

Naja kann man nix machen. Ich muss eh gleich nochmal pennen gehen und morgen in die stadt mir das Spiel überhaupt kaufen. bis dahin sollte es dann fertig sein.


Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und evtl trifft man sich ja die Tage.
 
Und da ist er zurück von seiner ersten berauschenden Exkursion nach Mittelerde
smile.gif


Die ersten Gehversuche hab ich auf einem Standard-PvE-Server unternommen, denn ohne einigermaßen fundierte Kenntnisse der engine ist Rollenspiel so ne Sache - stört in meinen Augen schon etwas die Immersion.

Das erste, was mir aufgefallen ist: Kennt man ein MMO, kennt man sie scheinbar alle. Nach 5 Minuten hatte ich mein UI neuskaliert und -angeordnet, und obwohl man wesentlich weniger bei der Hand genommen wird als beim "Spiel mit den 3 Buchstaben" kommt man mit ein wenig Transfer doch sehr fix zurecht. Wieso auch das Rad neu erfinden.

Ein wenig länger hats gedauert, bis mir aufgefallen ist, daß das Spiel ja ne Soundkulisse hat - ich glaube, ich habe nich nie ein Spiel erlebt, bei dem Hintergrundmusiken derartig meisterlich eingesetzt werden. Nie zu aufdringlich, so daß die Aufmerksamkeit vom Geschehen zur Musik selber wechselt, aber variabel genug, daß die jeweilige Stimmung exzellent unterstützt wird. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten hab ich mich dabei ertappt, die Grafikeinstellungen doch nicht nach links, sondern eher in die Gegenrichtung zu verschieben. Man merkt zwar das Alter, aber die Atmosphäre ist schon echt dicht.

So begeistert ich vom Ambiente war, so - relativ gesehen - ernüchternd war für mich die Entwicklung meines Kundigen. Bis Stufe 11 hab ich eigentlich nur 3 Tasten benutzt und nie auch nur irgendwas verteilt. Die einzigen Wahlmöglichkeiten, die ich bislang festgestellt habe, waren: Beruf und Tugenden. Wobei ich bei letzteren eh nur 2 verschiedene zur Wahl hatte für 2 leere slots. Ich hoffe stark, daß da noch mehr kommt.

Ebenfalls sehr ernüchternd war das pet. Der Rabe liefert buffs, die man zu Beginn wohl eher nicht braucht (Schattenschaden zB hätte ich jetzt mal so gar nicht angetroffen). Einzig als Kugelfänger für Initialaggro und für den Feuerschadendebuff hat sich der gute Flattermann als leidlich brauchbar erwiesen. Ansonsten läfuts immer nach Schema F - auf maximale Reichweite, mob anvisieren, Feuerball druff, im Nach hinten laufen das erste Zeichen der Macht, das man bekommt (bräuchts zwar nicht, aber wenn man eh Zeit hat) und dann nach abgelaufenem CD den zweiten, noch ein bischen kiten, fertig. Sehr unspannend, das
smile.gif


Fürs solospiel befürchte ich, nach allem, was ich beim Ausbilder gesehen habe, daß es im wesentlichen dabei bleiben wird, aber ich vermute mal, mit debuffs, Kraftabsaugung, Kraftumverteilung, Notfallstun/-root, Notfallheilung, Wunden-/Krankheitsheilung und gelegentlich mal ein bischen Wums nebst petkontrolle dürfte man hingegen in Gruppen und Schlachtzügen richtig gut zu tun haben. Die Aussicht, wie das wohl sein wird, hält mich dann doch bei der Stange.


Fragen, richtig, da hätt ich noch ein paar - vornehmlich gehts dabei aber ums setting. Denn irgendwie passt das mit dem "Der Hexenkönig sitzt wieder in Angmar" schon mal vom Grund auf so gar nicht zu dem, was ich noch vom Tolkienverse in Erinnerung habe
wink.gif


Nachdem ich ja einen Kundigen zu geben beabsichtige: Woher kommt eigentlich diese "Kraft"? Irgendwie erinnern mich die Fähigkeiten an die Istari, und es wurde auch mal am Rande irgendwo der weiße Rat erwähnt - sind die Kundigen in HdRo - wenn ich das alles richtig verstehe - die Schüler der Istari, oder woher stammt sonst der "Fundus" an magischen Kräften?

Was treibt der Hexenkönig eigentlich in Angmar? Im "Original" wird doch - glaub von Glorfindel - prophezeit, daß er nie zurückkehren wird (und daß er eben nicht durch eines Mannes blablug)...und was ist diesbezüglich bekannt - also von nem "frischen" Char, der trotzdem Historiker ist, also zumindest an der Oberfläche gekratzt hat unds noch tut.

Soviel zur "lore".
Zum Spiel selber - momentan mache ich alle quests im Breeland, die ich finden kann, und wenn ein BdT-Eintrag da ist, versuche ich, eben jenen auch zu erledigen. Gibts irgendwelche grundlegenden Dinge, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte?
Attribute sind auch so eine Sache - einen "Guide" für den Kundigen finden ist nicht. Also heissts für mich, einfach mal wild drauflos - gibts irgendwelche Fallstricke, auf die man sich gerne hinweisen lässt? (Wie schlimm ist schlußendlich die Eigenart der Menschen, an keinem Gratisgetränk oder -Ring vorbeigehen zu können, sprich: Der Wille-Malus?)

Ansonsten werd ich am Montag erstmal das SvA-Grundspiel ordern. An der Stelle danke nochmal an die comunity hier, am Ende hätt ich ohne eure netten Worte den downloadnervenkrieg nie bewältigt und mich stattdessen mal Richtung Aion gewagt
wink.gif
 
Fürs solospiel befürchte ich, nach allem, was ich beim Ausbilder gesehen habe, daß es im wesentlichen dabei bleiben wird, aber ich vermute mal, mit debuffs, Kraftabsaugung, Kraftumverteilung, Notfallstun/-root, Notfallheilung, Wunden-/Krankheitsheilung und gelegentlich mal ein bischen Wums nebst petkontrolle dürfte man hingegen in Gruppen und Schlachtzügen richtig gut zu tun haben. Die Aussicht, wie das wohl sein wird, hält mich dann doch bei der Stange.

Also, es ist beeindruckend, wie viel Ahnung du vom Kundigen auf Level 11 hast, denn das da ist tatsächlich der Kundigenalltag im Solo- und Gruppenspiel. Variation Solo: Der Bär den du kriegst wird tanken. Später hilft dir ein Luchs, ein Mini-DD.

Zu anderen Sachen: Der Hexenkönig aus dem Intro ist gar nicht mehr da. Das war 'ne Verarsche. Genau genommen ist das HdRO-Intro ein sehr gutes Beispiel für "Intros die Sachen zeigen, die im Spiel gar nicht vorkommen oder gar nicht so cool sind."
Es ist übrigens auch nicht der Hexenkönig, sondern der aus dem Intro ist einer, der vor vielen Jahrhunderten in Angmar herrschte.

Ab Buch 8 beginnt die Handlung um Angmar. Die Wahrheit ist - ich Verrate hier nicht zu viel, das ist keine super-Enthüllung - dass aktuell jemand Namens Mordirith Angmar für sich beansprucht. Und die Waffenmeisterin von Angmar tut das gleiche. Im Verlaufe des restlichen Bandes (bis Buch 15) versuchen die beiden jeweils, die Macht zu beanspruchen, während man selber versucht, beide davon abzuhalten. Ab Band 2 (der in Moria beginnt) geht's dann wieder um andere Sachen.


Die -20 Wille werden dein Leben ungefähr so sehr erschweren wie deine Frisur. Es gibt im Spiel keine "missables" (abgesehen mal von den Taten für "Erreiche Level x ohne ein einziges Mal besiegt zu werden", die aber nichts bringen).
Für Kundige sind natürlich vorallem Wille und Schicksal und Kraft interessant, aber für's leveling kannst du auch ruhig mal Ausdauer nehmen.

Du wirst eigentlich keine "mangelerscheinungen" haben, wenn du irgendwas nicht machst. Wenn du keine lust mehr auf Taten hast (die ja oft sehr stark aus "töte x Ypsilons" bestehen), kannst du sie einfach liegenlassen, da kräht echt kein Hahn nach
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls sehr ernüchternd war das pet. Der Rabe liefert buffs, die man zu Beginn wohl eher nicht braucht (Schattenschaden zB hätte ich jetzt mal so gar nicht angetroffen). Einzig als Kugelfänger für Initialaggro und für den Feuerschadendebuff hat sich der gute Flattermann als leidlich brauchbar erwiesen. Ansonsten läfuts immer nach Schema F - auf maximale Reichweite, mob anvisieren, Feuerball druff, im Nach hinten laufen das erste Zeichen der Macht, das man bekommt (bräuchts zwar nicht, aber wenn man eh Zeit hat) und dann nach abgelaufenem CD den zweiten, noch ein bischen kiten, fertig. Sehr unspannend, das smile.gif

Fürs solospiel befürchte ich, nach allem, was ich beim Ausbilder gesehen habe, daß es im wesentlichen dabei bleiben wird, aber ich vermute mal, mit debuffs, Kraftabsaugung, Kraftumverteilung, Notfallstun/-root, Notfallheilung, Wunden-/Krankheitsheilung und gelegentlich mal ein bischen Wums nebst petkontrolle dürfte man hingegen in Gruppen und Schlachtzügen richtig gut zu tun haben. Die Aussicht, wie das wohl sein wird, hält mich dann doch bei der Stange.

Also das Solospiel kann man sich eigentlich nur selbst interessanter gestalten, indem man sich alleine an schwerere Dinge heranwagt. Ein guter Kundiger hat hierbei von den Klassen in HDRO wohl noch die größten "Möglichkeiten" mit trickreichem vorgehen alles mögliche zu schaffen (mit dem Bär-Pet, den CCs, snares, usw.). Richtig interessant ist das Gameplay bei HDRO überhaupt erst in der Gruppe (nicht zuletzt wegen der Manöver).

Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist Schema F (aber gut verpackt mit einer tollen Story). Doch letztlich ist es doch bei allen MMOs Schema F und besonders was das Solospiel betrifft, so habe ich seit Everquest nichts mehr gespielt, bei dem es wirklich gefinkelte Taktiken erforderte um dem 0815 Quest und LVL Weg zu folgen.
 
Zurück