Ist der Pc so ok ?

Naroen

NPC
Hey,

da ich mir ein neuen Pc kaufen möchte, habe ich mich im Forum etwas umgeschaut und bin auf folgende Komponenten gekommen:

CPU: Intel i5 2500K

Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2

Board: Gigabyte Z68XP-UD3

GPU: Geforce GTX 560 ti

Ram: Kingston 8GB 1333 CL9

Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER E8 680W / CM

Gehäuse: Fractal Design Define R3

Ist das soweit ok ? Ist WoW auf Ultra möglich ? Habe ich damit in zukunft etwas ruhe ?

gruß

Wow läuft auf Ultra butterweich, da ist das System sogar Overpowerd^^.

Ist der Pc nur für Wow?

Beim Netzteil kannst locker nen 480 W holen, die 680 sind sehr überdimensioniert.

Hast du vor zu übertakten? Fals nein reicht die Version ohne "K" bzw auch der i5 2400.

tausch den kühler gegen nen mugen 3 oder whatever.
im netz gibts schicke berichte dazu. leg wert darauf, dass du den lüfter tauschen kannst.

der netzteil ist viel zu überdimensioniert. hier reichen locker 500-550w aus

wow auf ultra ? natürlich

was kostet der spaß ?

ruhe in der zukunft ?
das kann dir niemand beantworten, vllt willst du in einem jahr bf3 auf einem 60" tft spielen bei 500 fps ?
wer weiss das schon, zumindest ist es atm eine gute zusammenstellung was preis/leistung angeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Mugen 3 ziemlich groß... was haltet ihr von den CPU Kühlern von be quiet ? Also ich bin jetzt ca bei 700 € das ist nen guter Preis für die sachen...

Eigentlich zocke ich nur WoW, aber wenn ich den Pc habe dann werd ich auch mal andere Spiele spielen

Die Mugen reihe ist sehr gut. Werden dir die meisten empfehlen. Hol dir nen NT mit weniger Watt, die sind überdimensioniert.

Willst du in zukunft übertakten? Fals nein brauchst keine CPU mit der "k" Version und dann reicht auch nen günstigeres Board.

Kannst bestimmt nochmal einiges sparen mit nem kleineren Netzteil und dem i5 2400 fals du nicht übertakten willst und dazu nen günstiges Board

Wo hast du dir die sachen Konfiguriert?

Habe mir das so zusammen gewürfelt von Mindfactory, K&M und Notebooksbillger.de ^^ Die Kühler von be quiet nicht gut ?

Eine frage hätt ich noch, was würdet ihr mir für eine Festplatte empfehlen ?

Schau das dir die teile bei Hardwareversand.de konfigurierst, da zahlst nur 20 Euro für den zusammenbau.

Der Mugen hat halt ne heftig gute Kühlleistung und ist sehr leise

ruhe in der zukunft ?
das kann dir niemand beantworten, vllt willst du in einem jahr bf3 auf einem 60" tft spielen bei 500 fps ?

made my day

@TE
Würde dir auch einen Mugen Kühler empfehlen, hab ich bisher nur gutes von gehört. Alternative wäre Coolermaster, hab den Hyper TX, der ist eigentlich auch top für nen günstigen Preis!

550 Watt Netzteil von bequiet! reicht völlig aus, damit haste auch Luft nach oben für die Zukunft und kannst noch Geld sparen.

ja , das fractal basiert auf der mesh , da passt das rein

gut... jetzt müsste ich noch wissen, auf was ich achten muss wenn ich eine gute schnelle festplatte haben will ? oder soll ich evtl ne ssd nehmen und da wow usw drauf machen ?

wenn du das geld hast, eine 120gb 6g ssd , und dazu noch nen datensarg für den rest

~250€

western digital black series

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p699647_500GB-Western-Digital-Caviar-Black-WD5002AALX-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Zurück