ist die graka gut?

Krimson

Dungeon-Boss
Registriert
15.12.2006
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Kommentare
654
Ja hallo leute ich hab mir jetz nen zweiten pc zusammen gestellt der 1 leuft prima da danke noch mals
smile.gif

jetz meine frage ich habe folgenes system

System: Windows 7 Ultimate 64 bit
prozzesor:
Intelcore i 7 920
Arbeitsspeicher: 6g von g skill
Mainboard: Lanparty DFI DK x58-T3eh6
Festplatte: 2x 500GB von western digital

so jetz will ich die graka dazu kaufen
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...9&agid=1004

würde die graka mit dem pc laufen laufen ja aber leuft da wow flüssig wen ich es auf ultra stelle und das in den 25er raids dala usw ? mit maximal 50 - 60 bidler pro sekunde?

wer nett wen ich ne antwort bekomme, danke schon mal.

PS: keine flames meine rechtschreibung ist scheiße ich weis
smile.gif
also behalt das für euch ^^
 
Hi

Ich hab auch die 5850 drin, allerdings von XFX, was allerdings keinen spürbaren Unterschied macht
soweit ich weiß.

Die HD 5850 is zur Zeit die beste Grafikkarte, ausgenommen die HD5870, die du bekommen kannst.
Im Gegensatz zu den Geforce Alternativen in Sachen Leistung und Preis undschlagbar.

DX 11 Unterstützung kommt natürlich mit dazu, was für zukünftige Spiele schon ein großen Faktor darstellt.

Also von mir eine klare Kaufempfelung, spiele selbst Crysis und ähnliches nur mir Ultraconfig
wink.gif


Gruß insXicht
 
Also WoW ist ab der GeForce 9XXX egal weil es eigentlich keinen großen unterschied mehr macht.

Guter Prozessor ist für WoW halt wichtig.
 
Also WoW ist ab der GeForce 9XXX egal weil es eigentlich keinen großen unterschied mehr macht.

Guter Prozessor ist für WoW halt wichtig.

erst mal danke für die netten post:)
also kann ich mit der graka und system wow auf ultra stellen und in 25er raids flüssig spielen also über 35 bidler pro sekunde??
 
also, solange es deine und blizzards inet verbindung aushällt sollte dir die graka alles von WoW bis nächstes jahr auf ultra darstellen können

bessere graka is eig nur die HD5870, bzw die multi-gpu variante HD 5970/5950
(wobei bei der multi-gpu dann vl wegen lag microruckler auftreten könnten)
doch ich glaub nicht dass du WoW auf 3-6 30" screens zocken willst, oder? oder hast du die kohle für die screens?
biggrin.gif


der i7 920 sollte dir auch für WoW locker genügen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, solange es deine und blizzards inet verbindung aushällt sollte dir die graka alles von WoW bis nächstes jahr auf ultra darstellen können

bessere graka is eig nur die HD5870, bzw die multi-gpu variante HD 5970/5950
(wobei bei der multi-gpu dann vl wegen lag microruckler auftreten könnten)
doch ich glaub nicht dass du WoW auf 3-6 30" screens zocken willst, oder? oder hast du die kohle für die screens?
biggrin.gif


der i7 920 sollte dir auch für WoW locker genügen
smile.gif
was meinsten mit 3-6-30 screens??

also heist es ja mit der graka HD5850 kann ich wow auf ultra zocken das in 25er raidsw usw? und was meinste bis nächstes jahr??
 
Also ganz auf der sicheren Seite bist du selbst mit dieser Graka nicht, um bei Ultra immer über 35 fps zu haben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,688999/W...re/Test/?page=2

Dort sind zwar die 5800er noch nicht bei, aber man bekommt einen guten Eindruck zwischen höchster und zweithöchster Schattenstufe.
Ich würde dort im Zweifel immer eine niedriger wählen... fällt meiner Meinung nach sowieso kaum auf.

An sich ist die 5850 atm, was die Preis/Leistung angeht, top.

Von Dual-GPU-Lösungen (GTX295, 5970,...) rate ich generell ab, damit gibt es immer noch zu viele Praxisprobleme, ganz zu schweigen von Microrucklern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Geforce, momentan kommt man im Highend Bereich nicht um eine Radeon herum.
Selbst die Geforce 295 kommt vielleicht an die Leistung der HD5850/70 heran

nunja, eine geforce 295 überragt die 5870 in manchen bereichen schon noch, man beachte aber dass die GTX295 eine dual gpu is(also 2 prozessor) und die 5870 single gpu, vergleichen sollte man eher die 5970 und die GTX295, und da liegt Radeon eindeutig vorne, mit bis zu 30% glaub ich, is aber im moment schweineteuer geworden
 
mit 3-6 30" screens meine ich, dass wenn du dir die (ca 400-500 €teuere) HD 5970 kaufen würdest, WoW auf bis zu ich glaub 6 screens á30" zocken können müsstest

mit bis nächstes jahr meine ich, dass du nahezu alles was Blizz bis in einem jahr an neuen effekten rausbringt auf ultra sehen können müsstest.

doch die bei der schattenstufe geb ich spellman recht, das fällt fast nciht auf, und gibt ne ganze ecke leistung her

...andere überlegung, WoW mit DX11, tesselation und anfängen von Raytracing?
wink.gif

wäre cool, was?
 
nunja, eine geforce 295 überragt die 5870 in manchen bereichen schon noch, man beachte aber dass die GTX295 eine dual gpu is(also 2 prozessor) und die 5870 single gpu, vergleichen sollte man eher die 5970 und die GTX295, und da liegt Radeon eindeutig vorne, mit bis zu 30% glaub ich, is aber im moment schweineteuer geworden

zu mein tehma kann ich die nehm um wow auf ultra zu spielen in 25er raid *schatten kann man ja 2 stufen runter machen* also was meint ihr? ja oder nein?^^
 
Wenn du die Schatten eine Stufe unter max setzt, dürfte alles flüssig laufen.

Und bitte nicht niedrige Fps mit Lags verwechseln!! An den Delays kann selbst der schnellste Rechner nichts ändern.
 
ja, klar, sollte alles laufen, solange deine inet verbindung standhält.

Da du das jetzt schon zum zweiten Mal sagst würde ich gerne wissen was die Internetverbindung mit dem FPS zu tun hat.

@TE:Die 5850 sollte für WoW vollkommen ausreichen, denke nicht dass du da irgendwelche Leistungsprobleme bekommen wirst.
 
die internet verbindung hat nix mit fps zu tun, aber obs flüssig läuft
smile.gif


das is dann aber auch schon bald subjektives empfinden, ab welcher latenz es unangenehm wird
wink.gif
 
Zurück