Ist diese Skillung sinnvoll?

Radler

Quest-Mob
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Palas und Sonstige^^,

seht hier meine Skillung:

Heilig (28)

Göttliche Stärke - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Stärke um 10%.

Göttliche Weisheit - 5 / 5
Erhöht Euren Intelligenzwert um 10%.

Spiritueller Fokus - 5 / 5
Gewährt Euren Zaubern 'Lichtblitz' und 'Heiliges Licht' eine Chance von 70%, keine Zauberzeit zu verlieren, wenn Ihr Schaden erleidet.

Unumstößlicher Glaube - 2 / 2
Erhöht die Chance, Furcht- und Desorientierungseffekten zu widerstehen, um weitere 10%.

Verbesserte Handauflegung - 2 / 2
Gewährt dem Ziel Eures Zaubers 'Handauflegung' 2 Minuten lang einen Bonus von 30% auf den Rüstungswert von Gegenständen. Außerdem wird die Abklingzeit von 'Handauflegung' um 20 Minuten verringert.

Aurenbeherrschung - 1 / 1
Erhöht den Radius Eurer Auren auf 40 Meter.

Heilendes Licht - 3 / 3
Erhöht den durch Eure Zauber 'Heiliges Licht' und 'Lichtblitz' geheilten Wert um 12%.

Illumination - 2 / 5
Gewährt Euch nach einem kritischen Effekt Eurer Zauber 'Lichtblitz', 'Heiliges Licht' oder 'Heiliger Schock' eine Chance von 40%, den gleichen Betrag an Mana zu erhalten wie die Basiskosten des Zaubers betragen.

Geweihtes Licht - 3 / 3
Erhöht die Chance auf einen kritischen Effekt mit Eurem Zauber 'Heiliges Licht' um 6%.


Schutz (33)

Verbesserte Aura der Hingabe - 5 / 5
Erhöht den Rüstungsbonus Eurer Aura der Hingabe um 40%.

Verschanzen - 5 / 5
Schaden zufügende Nahkampf- und Distanzangriffe gegen Euch haben eine Chance von 10%, Eure Blockchance um 30% zu erhöhen. Hält 0.001 Sekunden lang oder bis 5 Mal geblockt wurde.

Zähigkeit - 5 / 5
Erhöht Euren durch Gegenstände erzielten Rüstungswert um 10%.

Vorahnung - 5 / 5
Erhöht Eure Verteidigungsfertigkeit um 20.

Schild-Spezialisierung - 3 / 3
Erhöht den von Eurem Schild absorbierten Schaden um 30%.

Segen der Könige - 1 / 1
Belegt ein befreundetes Ziel mit einem Segen und erhöht 5 Minuten lang alle Attribute um 10%. Spieler können pro Paladin immer nur mit einem einzigen Segen belegt sein.

Segen des Refugiums - 1 / 1
Belegt ein befreundetes Ziel mit einem Segen und verringert dabei jeglichen zugefügten Schaden von allen Quellen 5 Minuten lang um bis zu 10. Zusätzlich nimmt ein Angreifer 14 Heiligschaden, wenn das Ziel einen Nahkampfangriff blockt. Spieler können pro Paladin immer nur mit einem einzigen Segen belegt sein.

Abrechnung - 5 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 10%, innerhalb von 8 Sekunden nach Erleiden eines Schaden zufügenden Treffers durch die nächsten 4 Waffenschwünge einen zusätzlichen Angriff zu erhalten.

Heilige Pflicht - 2 / 2
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 6%, verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Gottesschild' um 60 Sek. und die Verlangsamung des Angriffstempos um 100%.

Heiliger Schild - 1 / 1
Erhöht die Blockchance 10 Sekunden lang um 30% und fügt, solange aktiv, für jeden geblockten Angriff 59 Heiligschaden zu. Der durch 'Heiliger Schild' verursachte Schaden erzeugt 35% zusätzliche Bedrohung. Jedes Blocken verbraucht eine der 4 Aufladungen.


Da ich heilen aber auch mal als (Off)Tank einspringen möchte habe ich mir diese Skillung ausgesucht. Meint ihr das kann man so lassen oder wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten???

MfG
Radler
dunno.gif
 
Du kannst nicht vernüftig heilen und versaust nur den Schutzpalas den Ruf, mehr ist mit der Skillung nicht drinne. Entweder ordentlichen Tankspec oder ordentlichen Healspec.
 
<< Göttliche Stärke - 5 / 5
<< Erhöht Eure gesamte Stärke um 10%.

Sinnloses Talent. Die Paladin-Tankausrüstung hat sowieso kaum Stärke drauf und Stärke hilft dir weder beim Aggroziehen (da du durch Holyschaden Aggro ziehst), Schadensverminderung (Stärke erhöht zwar den geblockten Wert, aber nur sehr wenig - zudem eben das Problem, das du keine Stärke auf Pala-Tank-Items hast) als auch Heilen.

<< Verbesserte Aura der Hingabe - 5 / 5
<< Erhöht den Rüstungsbonus Eurer Aura der Hingabe um 40%.

Nicht übel, aber es bringt kaum 400 Rüstungspunkte mehr und ist auch ein Dead-End. Das Talent steigert sich durch bessere Ausrüstung nicht. Da gibt es bessere Stellen, wo man 5 Punkte reinstecken kann.

<< Vorahnung - 5 / 5
<< Erhöht Eure Verteidigungsfertigkeit um 20.

Kann man anfangs skillen, später sollte man das über Ausrüstung regeln können und die 5 Punkte sinnvoller investieren.
 
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Entwerder komplett Healskillung mit Equip oder Tank.
Sonst ist beides nicht das Wahre.
 
Danke für Eure antworten!!

Wird wohl doch besser sein sich auf einen Talentbaum zu konzentrieren.

Nur welchen? Klar wird der Pala nur mit heilen in Verbindung gebracht, aber wie ist es mit einem SchutzPala, wird der auch eingesetzt in den Highlvl Instanzen oder Raids (oder gehts immer nur ums heilen) oder wie läuft das. Nicht das ich Schutz skille und die wollen immer nur einen Pala zum heilen..... (allerdings denke ich in einer gescheiten Gilde macht das keine Probleme, ob Heilig oder Schutz für Raids etc.) Achja bin jetzt auf der Stufe 50 ;-)

Dann lasst euch mal darüber aus was am sinnvollsten wäre
victory.gif
 
Das Problem ist, das die meisten Leute Hybriden nicht Hybriden sein lassen, sondern gerne in eine (Heil)Ecke drängen. Druiden, Priester, Paladine und Schamanen sind zum heilen da....Punkt. Ja, das können sie. Sie können aber auch noch viel mehr. Derjenige, der sich zur Zeit am meisten durchgesetzt hat, ist wohl der Tank-Bär. Bei uns tankt der alles was zur Zeit angegangen wird (heroic/Karazhan/Gruul). Das Schattenpriester einen Raid durchaus sinnvoll ergänzen können spricht sich ebenfalls immer mehr rum, Schamanen können auch ganz schön austeilen.

Sehr viel Überzeugungsarbeit muss allerdings noch beim Paladin geleistet werden, um ihn aus seiner Heilerecke rauszuholen. Als reiner Vergelter wird er immer noch belächelt. Wenn ich aber sehe, dass ein Paladin mit einer 41-Heilung/20-Schutz Skillung 5er und auch Juliane in Karazhan ohne Probleme tankt, möchte ich nicht wissen was mit einer reinen Tank-Skillung noch alles möglich ist.

Was nun am sinnvollsten ist kann eh nur jeder für sich entscheiden. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Heilerrolle. Aber die Vergelter/Tanks sollten sich nicht scheuen zu zeigen, dass sie auch diese Aufgabe meistern können...wenn man sie lässt.
 
Hi zusammen,
also muss mich nun doch mal der Diskussion anschliessen.

Ich denke dass der Pala mittlerweile als Heiler zu gebrauchen ist brauchen wir nicht mehr drüber zu reden. Das ist er nämlich und trotz Geschreie von irgendwelchen "Missgönnern und IMBA-Schreiern" ist der Pala durch seine Buffs und ähnlichem ein gern gesehener Partyteilnehmer.

Nun aber was anderes. Ich habe meinen Pala (ist zwar erst Level 40...) auf rein Vergeltung geskillt (Spiritueller Fokus ist natürlich trotzdem Pflicht) und der da rockt der Bär. Hat ne gescheite Zweihandwaffe und es gibt ohne Flax wenige die in PVP - Matches gleicher Stufe +/- mithalten. Das könnt ihr glauben oder nicht. Natürlich spielt da auch die Erfahrung besserer eine riesen Rolle gegen die ich alt aussehe, aber im grossen und ganzen Ziehe ich ganz gut mit. Stoffhose (Magier, HM, Priester und ähnliche) liegen meist nach ein paar Treffern, gestern einem 39er Krieger gezeigt wo der Barthel den Most holt und das Highlight war heute nacht ein 41er Orc Schamane der mich hinterrücks angegriffen hat, sich seiner Sache zu sicher war und kurze Zeit später lag er vor Beutebach im Staub und verstand die Welt nicht mehr. Im Gegenzug, und das soll auch nicht unerwähnt bleiben, wurde mir von nem 35er Druide dermassen der Popes verklopft, dass ich heute noch Probleme habe darauf zu sitzen ^^

Ich denke im Grossen und Ganzen sind ALLE Rassen und Klassen ganz gut ausbalanciert und finde es dämlich wie eingeschränkt die Sichtweisen mancheiner sind. Ich denke da an andere Spiele Blizzards älterer Zeit wo manch Charaktere dermassen überzogen stark waren, dass es teilweise kein Spass mehr gemacht hat sich gegen solche zu duellieren... . Da ist WOW doch kein Vergleich zu...

Als denn, wünsche ein schönes Wochenende und freue mich auf heute Abend, wenn mein Pala die 41 anstrebt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wir ich meine skillpunkte verteilen soll wenn ichauf heilig und vergeltung skilllen will??
dunno.gif


ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Celdin
 
was willst du denn machen? pvp? raids? normale end-5er instanzen? leveln/questen? viel farmen?
 
omg^^ das wird schlecht gehen.

im high end spiel musst du dich spezialisieren. für raids musst du zwangsweise heiler werden.
wenn du nur in 5er gruppen unterwegs bist reicht ein schutz pala als tank oder ein vergelter als dd/nebentank (wobei 2. nicht wirklich gebraucht wird). heiler kannst du immer spielen. wobei pala als mainhealer mit manchen situationen überfordert ist.

für farmen, twinks ziehen, und sowas eignet sich ebenfalls eine mischung aus schutz und vergeltung.

mein vorschlag:
skill auf vergeltung/schutz um bis 70 zu leveln, dann total auf schutz für tank für 5er instanzen, oder alternativ auf holy zum heilen. das is auch raidfähig.


kurz: mach was du willst aber spezialisier dich. und als healer kannste alles. nur farmen schlecht.^^
 
omg^^ das wird schlecht gehen.

im high end spiel musst du dich spezialisieren. für raids musst du zwangsweise heiler werden.
wenn du nur in 5er gruppen unterwegs bist reicht ein schutz pala als tank oder ein vergelter als dd/nebentank (wobei 2. nicht wirklich gebraucht wird). heiler kannst du immer spielen. wobei pala als mainhealer mit manchen situationen überfordert ist.

für farmen, twinks ziehen, und sowas eignet sich ebenfalls eine mischung aus schutz und vergeltung.

mein vorschlag:
skill auf vergeltung/schutz um bis 70 zu leveln, dann total auf schutz für tank für 5er instanzen, oder alternativ auf holy zum heilen. das is auch raidfähig.
kurz: mach was du willst aber spezialisier dich. und als healer kannste alles. nur farmen schlecht.^^


du bis auch als schutz raidfähig. der MT von einem bekannten raid von mir is pala und ein anderer pala is nebentank für ne menge trash mobs, denn bei größeren gruppen is der krieger einfach überfordert.
 
könnt ihr mir sagen wie ich den die punkte verteilen soll wenn ich auch schutz und vergeltung skille (habe 53punkte)
 
du bis auch als schutz raidfähig. der MT von einem bekannten raid von mir is pala und ein anderer pala is nebentank für ne menge trash mobs, denn bei größeren gruppen is der krieger einfach überfordert.

kommt dann wohl auf die gilde an. fähig bist du schon auch wenn dir ein paar praktische fertigkeiten fehlen um die gegner an dich zu binden die dudu und warri haben. wenn die gilde keinen schutzpala will dann such dir ne andere oder werd halt heiler^^
 
kommt dann wohl auf die gilde an. fähig bist du schon auch wenn dir ein paar praktische fertigkeiten fehlen um die gegner an dich zu binden die dudu und warri haben. wenn die gilde keinen schutzpala will dann such dir ne andere oder werd halt heiler^^

Unsere Gilde hat keinen eigenen Kararaid, mit meinem Pala hab ich mal ne Anfrage ala Protpala sucht Kararaid als 2. MT ins Serverforum gesetz (so früh um 10) und war Abends das erste mal in Kara.
Aggro vom Pala ist sehr gut, da gibts keine Abstriche - einzige größere Problem ist die Crushing Immunität, die Warri in der Wiege hat und Druide halt mit Rüstung und HP ausgleichen muß, ist mit Pala schwerer zu ereichen.
 
Zurück