Ist ein 1GB Ram genug zum WoW zocken ?

Lakano

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Grüsse euch
Erkläre euch mal kurz mein probleem..
Ich zocke wow schon seid fast 2 jahren mit 1GB ram..
Doch in letzter zeit hab immer und immer mehr sorgen beim zocken.. ( in instanzen oder raids wo meine arbeitsspeicher viel arbeiten muss , fängt mein rechner immer und immer mehr an zu kühlen und arbeitet sehr sehr intensiv .. dabei folgen oft latenzschwankungen .. buggs ..usw.. )
könnt ihr mir dabei einige ratschläge geben.. danke sehr

Grüsse euch
Doch in letzter zeit hab immer und immer mehr sorgen beim zocken.. ( in instanzen oder raids wo meine arbeitsspeicher viel arbeiten muss , fängt mein rechner immer und immer mehr an zu kühlen und arbeitet sehr sehr intensiv .. dabei folgen oft latenzschwankungen .. buggs ..usw.. )

öhm.... hat das net was mit dem netz zu tun... du meinst wohl eher deine fps (frames per second) gehen in die höhe. nun gute Grafikkarte und 1 - 2gig reihen aus das alle flüssig laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm.... hat das net was mit dem netz zu tun... du meinst wohl eher deine fps (frames per second) gehen in die höhe. nun gute Grafikkarte und 1 - 2gig reihen aus das alle flüssig laufen sollte.

Ram und Internetverbindung sinds, wobei internetverbindung eher unwahrscheinlich, ausser man hat eine Latenz über 250, Ram reicht mit 1GB, allerdings kann es in Shattrath enorm eng werden, das der eine oder andere Ruckler kommt. Auskommen tut man aber in der Regel trozdem, wen aber auch der kleinste lag stört sollte auf 2GB zurück greifen.

Grüsse euch

Woran merkst du das dein Rechner mehr kühlt? Und wenn dann wird er nicht wirklich den Arbeitsspeicher kühlen!
Das klingt mir nach dem Prozzi das der Probleme bekommt und zu heiss wird!
Post am besten mal dein ganzes System!

Woran merkst du das dein Rechner mehr kühlt? Und wenn dann wird er nicht wirklich den Arbeitsspeicher kühlen!
Das klingt mir nach dem Prozzi das der Probleme bekommt und zu heiss wird!
Post am besten mal dein ganzes System!

System sauber halten ist das einfachste, was man tun kann und das bringt verhältnismäßig viel.
Ich spiel mit 512 MB Ram und das reicht.

Ram und Internetverbindung sinds, wobei internetverbindung eher unwahrscheinlich, ausser man hat eine Latenz über 250, Ram reicht mit 1GB, allerdings kann es in Shattrath enorm eng werden, das der eine oder andere Ruckler kommt. Auskommen tut man aber in der Regel trozdem, wen aber auch der kleinste lag stört sollte auf 2GB zurück greifen.

VERDAMMT ENG??
Das halte ich für ein Gerücht!
Bei mir ruckelt das wie ***... und das Obwohl ich 1GB Ram hab und meine GraKa eine 7800GTX ist.
Hab mir echt schon überlegt was bei mir schuld sein könnte... Kann mir nicht vorstellen, dass meine GraKa schon wieder zu schlecht ist. Und ich muss guggen, ob ich wohl noch einen weiteren Steckplatz hab, sonst brauch ich ein neues Mainboard auch
ohmy.gif

VERDAMMT ENG??
Das halte ich für ein Gerücht!
Bei mir ruckelt das wie ***... und das Obwohl ich 1GB Ram hab und meine GraKa eine 7800GTX ist.
Hab mir echt schon überlegt was bei mir schuld sein könnte... Kann mir nicht vorstellen, dass meine GraKa schon wieder zu schlecht ist. Und ich muss guggen, ob ich wohl noch einen weiteren Steckplatz hab, sonst brauch ich ein neues Mainboard auch
ohmy.gif

die graka sollte reichen 2gb ram sind schon fein, darüber solltest du nachdenken...
Ich muss sagen mit meiner alten 6800 liefs ganz angenehm! aber ich hatte mehr ram 1,5 oder so ka mehr
wink.gif

Also ich poste mal hier mein ganzes system rein ..
hersteller : HP Pavillion 061
Bios : Phoenix - Award BIOS v6.00 PG
Processor : Intel ( R ) Pentium ( R ) D CPU 2.80 Ghz
Memoire : 1024 Ram
Grafikkarte : NVDIA Geforce 6200 TurboCache ( TM ) 256 MB

Ich hoffe ihr könnte mir weiter verbessungsvorschläge machen für mein Probleem..

Zu Hermine :
Ich merks daran , dass mein Ventilator anfängt hochzulaufen.. und gleichzeit auch meine latenz...
Und dann von einem moment auf den anderen hat es sich beruhigt , und spiele wieder ohne probleem weiter

Wie Ash1983 bereits gesagt hat, wichtig ist ein sauberes System. Auf meinem alten Rechner rennt WoW auch ganz ordentlich, und das bei einem alten Athlon XP 2200+ und einer Geforce 4 4400 Ti bei 512MB RAM. Ich boote zwar immer mein eigenes abgespecktes Windows PE vom USB-Stick zum spielen, damit ich mehr vom RAM habe.

Aber auf meiner normalen Spiele-Kiste habe ich solche Probleme nicht. Bis wieder mal was durchbrennt und ich wieder an die alte Kiste muss
wink.gif

Zu Hermine :
Ich merks daran , dass mein Ventilator anfängt hochzulaufen.. und gleichzeit auch meine latenz...
Und dann von einem moment auf den anderen hat es sich beruhigt , und spiele wieder ohne probleem weiter

welcher lüfter? gehäuse? cpu? graka? chipsatz(ja sowas hab ich schon gesehen^^)

Es liegt an deiner Grafikkarte mit TurboCache es dauert einfach zu lange bis der ram über die Grafikkarte geladen wird !
das selbe problem hatte ich auch mal habe mir dan einen anderen PC besorgt
HP Pavillion zv5000 mit 1,6Ghz 512MB ram und 64MB Grafka und es ruckelt nicht

Liegt an diesem SharedMemory, das ist der grösste Dreck aller Zeiten. Naja, kauf dir ne neue Graka, dann gehts recht gut und überprüf aber zuerst mal wieviele Hintergrundanwendungen bei dir laufen, die belasten den RAM und den Prozi.

Glaub ich werde mir dann mal ne Neue GRAKA zulegen und zwar tendiere ich zur Geforce 8600GT ... und die RAM's werden noch um 1GB erhöht .. ist ja nicht zu kostspielig das ganze..
Zu Hermine : - Hab 2 Lüfter : - 1. Gehäuse
- 2. 230V. eingang ( Trafo. würde mal behaupten .. der CPU ist auch in diesem Gehäuse integiert .. oder ? bin net der experte was Pc angeht.. )
kurze frage .. was ist eigentlich diese Shared Memory ??

Glaub ich werde mir dann mal ne Neue GRAKA zulegen und zwar tendiere ich zur Geforce 8600GT ... und die RAM's werden noch um 1GB erhöht .. ist ja nicht zu kostspielig das ganze..
Zu Hermine : - Hab 2 Lüfter : - 1. Gehäuse
- 2. 230V. eingang ( Trafo. würde mal behaupten .. der CPU ist auch in diesem Gehäuse integiert .. oder ? bin net der experte was Pc angeht.. )
kurze frage .. was ist eigentlich diese Shared Memory ??

fehlt min. cpu lüfter
ggf. graka

ein wärmeproblem hat meines erachtens fast immer etwas mit der cpu zu tun!
evtl. graka aber eher selten....

mit rams nicht wirklich

wird also die speicherteilung sein.

wenn du dir das so neu holst prüfe auch ob dein netzteil das noch trägt etc.!

Zurück