Ist eine hohe DPS als Prot Pala wichtig?

Kyanora

Rare-Mob
Kommentare
129
Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage!

Wie entscheident ist eigentlich die DPS für die TPS?

Also ich fahre eigentlich nie mehr wie 2,xK.

Letztens meinte einer ich würde viel zu wenig Schaden machen.

Aber mal ehrlich, wie soll ich mit der Standardtankrota mehr Schaden raushauen?

yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage!

Wie entscheident ist eigentlich die DPS für die TPS?

Also ich fahre eigentlich nie mehr wie 2,xK.

Letztens meinte einer ich würde viel zu wenig Schaden machen.

Aber mal ehrlich, wie soll ich mit der Standardtankrota mehr Schaden raushauen?

yahoo.gif

es ist nicht deine aufgabe schaden zu machen^^ und wenn du mit 500 dps rumeierst, aber die Aggro von allen und jeden dir gehört, hast du deinen job richtig gemacht..so ist es und nicht anders..^^

Naja aber vom Prinzip her macht mehr Schaden auch mehr Aggro. Und es exisitieren ja solche Tanks die 3k aufwärts fahren. Die machen entweder beim rotieren oder beim Equip was anders. Gesprochen wird hier auch nicht über den Prot DPS vom PvP.

Was Diggydoc ist grundsätzlich schon richtig. Solange du von den Mobs die Aggro hast, die du tanken sollst, ist alles im grünen Bereich.
Allerdings schadet es ja auch nicht, mehr schaden zu machen. Bei den meisten Bossen sind über 2k DPS aber auch schon ordentlich, vor allem wenn das ganze auch noch mit Movement verbunden ist.
Ich weiß ja nicht, welchen Kontent du raidest.

2k dps für palatank is absolut okay. da hab ich schon weitaus schlechteres gesehn, wo es trotzdem mit der aggro geklappt hat
smile.gif

Naja Ulduar 10er mit Hardmode raidet meine Gilde. Ich bin ja auch nur Secondtank und tanke meist Trash und nur bei Bossen die man abspotten muss mal nen Boss.

Naja Ulduar 10er mit Hardmode raidet meine Gilde. Ich bin ja auch nur Secondtank und tanke meist Trash und nur bei Bossen die man abspotten muss mal nen Boss.
das ist ja schön, dass du uns das mitteilst *g
aber mir fehlt hier ein wenig der zusammenhang zur frage im thread ;D

Naja dann frag nicht welchen Content wir raiden
meeting.gif
...

Würde dir ja gerne meinen Pala posten wenn das Arsenal grade nicht down wäre.

Die Frage kann man vielleicht auch so stellen: Wieviel DPS sollte ein Pala Tank denn fahren? Mit 500 Dps wirst kaum im Hardmode die Aggro halten...
tease.gif

meeting.gif
...

Die Frage kann man vielleicht auch so stellen: Wieviel DPS sollte ein Pala Tank denn fahren? Mit 500 Dps wirst kaum im Hardmode die Aggro halten...
tease.gif

argls nene sorry mein fehler
wink.gif

crying.gif

hab hier total was verpeilt *g
ich ziehe meine äusserung zurück ;D

meeting.gif
...

tease.gif

DPS ist egal. Fahr soviel TPS (threat per second), dass niemand Aggro zieht und halte alle dir zur Verfügung stehenden Debuffs(Attackspeed Debuff, AP-Debuff) aufrecht.

Naja, da DPS = Aggro ist DPS nicht wirklich egal.
wink.gif

Ich habe mich auf Kaosz Aussage bezogen.
wink.gif

Irgendwie weichen die letzen Posts bisschen ab, obwohl alles Wichtige schon gesagt wurde.
Daher: 2k DPS sollten völlig ausreichend sein. Das fahr ich auch in Etwa.
Aber ganz nett zur Kontrolle: Du hast ja sicherlich nen Threadmeter aktiv (Omen zB). Schau doch einfach mal in den Kämpfen da, wie groß dein Vorsprung zu den DDs/Heilern ist. Da sollte schon ne klare Trennung Tank<->Raid sein. Und schon ist dein DPS gut, da dein TPS ausreicht.

Gruß

Meine DPS schwanken auch zwischen 1,6k und 2,5k, das reicht eg, um Aggrowütige Hexer etc im Zaun zu halten.

Naja, kommt immer drauf an, wie lange man dich antanken läßt. Viele DDs knallen ja direkt blind drauf und ignorieren jegliche Aggrowarnung. Wenn so ein Zerstörungshexer direkt losknallt, Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst, damit machen die locker mal 25k Aggro in knapp 3 Sekunden. Da kann kein Tank direkt gegenhalten. Naja, einfach sterben lassen, irgendwann benehmen sie sich schon.
smile.gif

Naja, kommt immer drauf an, wie lange man dich antanken läßt. Viele DDs knallen ja direkt blind drauf und ignorieren jegliche Aggrowarnung. Wenn so ein Zerstörungshexer direkt losknallt, Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst, damit machen die locker mal 25k Aggro in knapp 3 Sekunden. Da kann kein Tank direkt gegenhalten. Naja, einfach sterben lassen, irgendwann benehmen sie sich schon.
smile.gif

Ich war letztens Archa25, und ein Palatank (T8,5 +) hat die Adds getankt - ungelogen hatte der 4800 DPS bei den Adds, und war 3ter im DMG
tongue.gif

Ich war letztens Archa25, und ein Palatank (T8,5 +) hat die Adds getankt - ungelogen hatte der 4800 DPS bei den Adds, und war 3ter im DMG
tongue.gif
Dann hatter aber was falsch gemacht. Wenner Max DPS fährt, riskiert er, dass alle 4 Adds downgehen und neu spawnen, was so ziemlich in allen Fällen einen Wipe mit sich zieht. Der Add-Tank sollte so wenig Aggro wie möglich fahren, nicht so viel wie möglich. Wenn eins überlädt, kanner da voll draufnuken, ansonsten kleine Brötchen backen. Den Fehler hatte ich auch mal gemacht, 3 k DPS als Addtank, die Adds waren schneller tot, als dass ich gucken konnte :/
Des weiteren ist es, dank HS, HotR und Weihe nicht schwer, gerade bei 4 Adds so viel DPS zu fahren.

Das ist ja keine Kunst. Wenn man voll draufknallt die ganze Zeit, erhöht das den Schadensoutput erheblich. Nur erstens hat davon keiner etwas und zweitens muß man ständig neue Adds einsammelt, weil man die ja recht schnell kaputtmacht.
Bei den ersten Ulduar-25er-IDs war Klingenschuppe noch eine harte Nuss. Ich kann mich da an Situationen erinnern, wo ich schon mehrere Mobs auf der linken Seite getankt habe und dann kamen da nochmal bis zu vier Türme gleichzeitig hoch. Da war ich bei nicht wenigen versuchen erster im Schaden, weil ich mit meinem Heiler am längsten stand und die schiere Masse an Mobs für abartige DPS-Zahlen gesorgt hat.

Wenn, dann sollte man also Einzelziel-DPS betrachten.
wink.gif

Zurück