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Quest-Mob
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Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ESO zu kaufen, nachdem das Monatsabo weggefallen ist. Derzeit bin ich aber noch skeptisch, ob das Spiel meine Erwartungen erfüllt bzw. zu mir passt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Das ist mir wichtig:
Mein Fokus liegt auf der Levelphase, das Endgame interessiert mich eher weniger. Dementsprechend sind Quests und Instanzen für mich wichtig. Sie sollten abwechslungsreich und storylastig gestaltet sein, eigentlich so, wie WoW es inzwischen beim Großteil seiner Quests umsetzt. Darüber hinaus sollte ein gewisser Anspruch gegeben sein, auch bei normalen Killquests. Bei Wow kann man nebenbei eine Serie gucken, einhändig spielen und trotzdem erfolgreich questen. Dort ist mir der Schwierigkeitsgrad deutlich zu niedrig. Wie sieht es in diesem Punkt in ESO aus?
Darüber hinaus würde es mich interessieren, wie sich das Gruppenspiel in der Levelphase gestaltet. Ist man oft auf andere Spieler angewiesen? Begegnen einem oft Quests, die ohne Unterstützung nicht machbar sind? Ich vermisse in WoW ein wenig die (früher allgegenwärtigen) Elitequests.
Ist das Berufe-/Handwerkssystem brauchbar? In WoW kann man inzwischen komplett auf Berufe verzichten, ohne etwas zu verpassen. Wie sieht es in ESO aus? Sind herstellbare Items in der Levelphase nützlich oder werden sie schnell durch Questbelohnungen und Loot abgelöst? Sind Berufe sehr grindlastig?
Vielleicht könnte auch ein erfahrener Spieler eine allgemeine Einschätzung hinsichtlich Spielspaß, Bugs, etc. abgeben :-)
Vielen Dank im Voraus. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit für meine Fragen nimmt.
Grüße,
Sebastian
ich spiele mit dem Gedanken, mir ESO zu kaufen, nachdem das Monatsabo weggefallen ist. Derzeit bin ich aber noch skeptisch, ob das Spiel meine Erwartungen erfüllt bzw. zu mir passt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Das ist mir wichtig:
Mein Fokus liegt auf der Levelphase, das Endgame interessiert mich eher weniger. Dementsprechend sind Quests und Instanzen für mich wichtig. Sie sollten abwechslungsreich und storylastig gestaltet sein, eigentlich so, wie WoW es inzwischen beim Großteil seiner Quests umsetzt. Darüber hinaus sollte ein gewisser Anspruch gegeben sein, auch bei normalen Killquests. Bei Wow kann man nebenbei eine Serie gucken, einhändig spielen und trotzdem erfolgreich questen. Dort ist mir der Schwierigkeitsgrad deutlich zu niedrig. Wie sieht es in diesem Punkt in ESO aus?
Darüber hinaus würde es mich interessieren, wie sich das Gruppenspiel in der Levelphase gestaltet. Ist man oft auf andere Spieler angewiesen? Begegnen einem oft Quests, die ohne Unterstützung nicht machbar sind? Ich vermisse in WoW ein wenig die (früher allgegenwärtigen) Elitequests.
Ist das Berufe-/Handwerkssystem brauchbar? In WoW kann man inzwischen komplett auf Berufe verzichten, ohne etwas zu verpassen. Wie sieht es in ESO aus? Sind herstellbare Items in der Levelphase nützlich oder werden sie schnell durch Questbelohnungen und Loot abgelöst? Sind Berufe sehr grindlastig?
Vielleicht könnte auch ein erfahrener Spieler eine allgemeine Einschätzung hinsichtlich Spielspaß, Bugs, etc. abgeben :-)
Vielen Dank im Voraus. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit für meine Fragen nimmt.
Grüße,
Sebastian
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