Hab noch was besseres gefunden!
"Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war angesichts des - sind wir ehrlich - horrenden Preises, muss ich sagen, dass das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant (oder WeSchOGi wie ich es gerne liebevoll nenne) die wahrscheinlich beste Investition war, die ich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten getätigt habe.
Ich habe, nur unter Zuhilfenahme dieses Messers, inzwischen
- 1 Haus gebaut (dank integrierter Zementmischmaschine kein Problem, man kann sogar mit dem eingebauten Hochofen inkl. Wannen und allem Pipapo seine eigene Photovoltaikanalage basteln, natürlich nur, wenn man über etwas Quarzsand verfügt)
- 1 Kernkraftwerk modernisiert (Achtung, dies erfordert etwas Übung und ist daher erst nach mehrmaligem Probieren störfallfrei möglich! Die Bedienungsanleitung ist an der entsprechenden Stelle in manchen Punkten einfach zu wage, ich habe der Firma Wenger diesbezüglich bereits geschrieben)
- mehr als 100 köstliche Mahlzeiten zubereitet (neben dem Pizzaofen gibt es viele weitere nützliche Küchenutensilien wie Bräter, Nudelmaschine oder Waffeleisen. Praktisch: WeSchOGi reinigt sich nach jedem Gebrauch selbst, hier hat die Firma Wenger wirklich mitgedacht)"