shadowwoman
Rare-Mob
- Kommentare
- 1
ok srybin von mir ausgegangen^^
ok srybin von mir ausgegangen^^
chömer shco mache aber den wersch wieder posts gseh wo alle am umebrüele sind und so halt^^
Hehe, lol aber wenn denn no sonig mit dene komische dialekt wie z.b. walliser oder so chömed und au so schriibed, wirds komisch^^
ok sry
Das tut jetzt aber wirklich weh^^^^ ne fachoberschule mit berufkoleg oder^^ also das was du nachem abi machen kannst um dich für Wirtschaftliche oder Technische berufe weiterzubilden^^ (zählt in BaWü mit als erstes Lehrjahr)
Das hätte ich bei dem Gesicht auch nicht zugegeben![]()
Das tut jetzt aber wirklich weh^^
.....
Schön das du mir zustimmst ^^Das hätte ich bei dem Gesicht auch nicht zugegeben![]()
naja chume vom aargau also han da glaub net so es schlims schwizerdütsch^^
also ich hab kein problem dami tnach sw zu düsen
macht nen levle 1 mensch und gut ist für hordis
Das tut jetzt aber wirklich weh^^
Nein ganz falsch, auf die Fachoberschule kannst du wenn du die Mittlere Reife, also Realschulabschluss hast mit ich glaube 2.3 oder so.
Dann kommst du auf die FOS kannst dich für einen von drei Zweigen entscheiden, die somit auch deine 'Leistungsfächer' im Abi sind.
Das wäre mathematisch-technisch (Naturwissenschaft), wirschaftlich oder sozial.
Ich war im ersten =)
Da machst du dann zwei Jahre bis zu 12ten, machst am Ende der zwölften dein Fachabi (in meinem Zweig in den Fächern Deutsch, Mathe, Physik, Englisch) und kannst damit an einer Fachhochschule studieren. Und jetzt kommt der Unterschied zum Gymnasium Abitur, um an einer Uni zu studieren musst du auf der FOS die freiwillige 13te machen, um da aber hinzukommen vorher einen Eignungstest, den du mit einem verdammt guten Durschnitt schaffen musst, dein Fachabi muss glaube ich auch einen bestimmten Schnitt haben.
Ende der 13ten kannst du dann dein AllgemeinAbi = GymmiAbi machen![]()
Nöö de argauer dialekt isch no "normal"^^
mir fällt dazu nur eine sache ein http://de.youtube.com/watch?v=iEWgs6YQR9A&...feature=related