Ok erstens Mal zum scheiß Vorurteil, dass Paladine keinen Schaden machen können:
Leute wir leben nicht mehr in Pre BC Zeiten seit dem Patch 2.3.2 hat sich einiges geändert und es wird sich noch sehr vieles tun. Unser Problem als Vergelter ist net, dass wir zu wenig Dmg machen sondern viel mehr, dass wir tanken sobald wir 2mal kritten.
Nun zu den Eigenschaften die ein Vergelter mitbringen sollte:
1. Stärke - 10% Bonus --> Vor Angriffskraft zu setzen (auch was sockelbare Gegenstände betrifft, 26 Ang K sind zwar besser als 13 Stärke, aber 13*1,1 macht mehr Dmg aus als 26 Ang K.)
2. Beweglichkeit oder kritische Trefferwertung: ein kritischer Treffer erhöht den Schaden um das Doppelte d.h. anstatt 1k Dmg z.B. 2k Dmg. - kann aber blöd ausgehen, wenn man Karazhan geht oder in Heroinstanzen plötzlich Aggro zieht - daher unbedingt mit SdR rumlaufen - Kann man beruhigt mehr Dmg raushauen als ohne; Beweglichkeit hat den Vorteil, dass es sich nicht viel nimmt mit der Erhöhung der kritischen Trefferchance, aber 1 Beweglichkeit 2 Rüstung mitbringt! - mein persönlicher Geschmack: lieber 1 Beweglichkeit als 1 kritische Trefferwertung
3. Ausdauer: Unbedingt auch auf Ausdauer achten. Ein gebuffter Vergelter sollte am Anfang in Karazhan auf etwa 10k Hp kommen. Im ungebufften Zustand also mindestens 8-8,5k Hp haben.
4. Trefferwertung: höhere Trefferchancen bedeuten mehr Dmg
5. Intelligenz - seit den letzten Patches kann man Spell Dmg mehr oder weniger vernachlässigen als Vergelter, da der Schaden hauptsächlich auf Waffenschaden basiert z.B. Siegel des Befehls oder Kreuzfahrerstoß - durch mehr Intelligenz läuft man weniger schnell oom was ein generelles Problem des Vergelters darstellt, trotz 80% Rückgewinn durch Richturteile
6. die eigene Reaktionsfähigkeit - unbedingt skillen, kein Spaß ein Vergelter hat wesentlich mehr zu tun als nur müde Dmg zu machen das kann jede andere DD Klasse auch, Vergelter müssen in der Lage sein gleichzeitig Dmg zu machen, wenn nötig zu heilen und auf alle Fälle zu reinigen, hin und wieder muss sich der Vergelter auch der Gruppe Willen durch göttliches Eingreifen opfern um einen Totalwipe zu verhindern, auch stunnen um den Heilern Zeit zu schenken sollte man im richtigen Moment können
Was man sich in der Vielzahl aller Fälle sparen kann: Weihe - braucht unnötig viel Mana und bringt im Verhältnis zu wenig Dmg - Ausnahme: Bosskampf - Grade in der Endphase zählt jedes Gramm Dmg das man zusätzlich beitragen kann
Stell deine Fähigkeiten dich und deinen Charakter voll und ganz in den Dienst deiner Gruppe - sie wird es dir danken in dem sie dich wieder mitnimmt, denn ein Vergelter braucht sich auch vor einem Magier nicht zu verstecken - ein Magier muss alleine Dmg machen können, ein Vergelter supportet das Team - mehr Dmg, Siegel und Segen, Auren etc.
Hier meine Skillung:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....a&n=Etylion