Ist Titanengriff vonnöten?

44IsoO

Quest-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
13
Guten Tag, liebe buffed-Gemeinde!

Ich habe mir kürzlich Gedanken darüber gemacht, ob man nicht eventuell das Talent "Titanengriff" im Fury-Baum auslassen und wie in alten Zeiten mit 2 Einhandwaffen spielen könnte.

Ein Krieger, welchen ich auf meinem Server mal gefragt habe, meinte, dass Titanengriff zu nichts als dicken Zahlen und zu keinem wirklichen DPS-Boost führe.
Jedoch will ich mich mit einer solchen Behauptung nicht zufriedengeben, wenn wirklich jeder Fury-Krieger mit einem Paar Zweihandwaffen durch die Gegend läuft. Das muss ja einen speziellen Grund haben.

Ich persönlich würde es vorziehen, mit 2 Einhandwaffen zu spielen; Die Neuerung mit dem Titanengriff ist nicht gerade mein Ding.

Ich möchte mich also an Euch wenden und fragen, was der Vorteil an Titanengriff ist, sollte er vorhanden sein. Was spräche gegen die alte Vanilla-Manier von einem 2x1h-Waffen-Fury-Krieger?

Gruß, IsoO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du nicht der erste der sich das überlegt
wink.gif

Zweihandwaffen haben weitaus höheren Waffenschaden, ein Einhandfuror wäre einfach viel zu schwach da der lausige Waffenschaden von Einhandwaffen viel zu wenig Wut generieren würde.

ich habe es mal probiert, mit vergleichbaren waffen, ich hatte mit 2 1h waffen ca 200-300 dps weniger als mit den 2 2h äxten

Einfach mal in die Datenbank schauen und auf den Unterschied zwischen 2h und 1h Waffen achten.
Der Schaden von Zweihandwaffen ist bei gleichem Level um ca. 30% höher, selbst mit dem Abzug durch das Talent sind es immer noch mehr als bei Einhandwaffen.
Spielbar ist es durchaus, nur ist es nicht optimal, da es besser ginge. Ein weiterer Vorteil, sind die deutlich höheren Boni auf den Waffen. Bei Zweihandwaffen sind die Boni oft dreistellig, bei Einhandwaffen weitaus weniger. Man verliert nicht nur an Schaden, sondern auch an Boni. Stärke, Ausdauer, Rüstungsdurchschlag... Sockel zählen auch dazu, Zweihandwaffen können auch zwei Sockel haben, Einhandwaffen oft nur einen.

Ich habe das mit 2 einhändern mal getestet gehabt als der TG Nerf patch aufgespielt wurde. Damals war der Schaden mit 2 einhändern wirklich deutlich geringer als mit 2 2h waffen.
Nun ja, das Equip hat sich weiterentwickelt und aktuelle 1h waffen haben genausoviel dps (oder mehr) im vergleich zu früher.
Bei den benannten Tests zu patch 3.1 war mein größtes Problem, dass der wutaufbau zwar konstanter war als mit TG, dafür aber zuwenig. Ich hatte einfach oft nicht genug wut um alle Styles auf CD zu halten was den Schaden enorm eingeschränkt hat. Ich denke das Problem mit dem Wutaufbau sollte man nun nichtmehr haben, wäre evtl. also mal nen Versuch wert das zu testen.

war auch schonmal thema im klassentreffen

Zum artikel
der blog ist schrott, weil überhaupt nichts belegt/bewiesen.

1hand dw lohnt nicht, weil a) du nichts sinnvolles ggnüber tg mitskillen kannst
b) weniger stats
c) weniger slam/ww/hs schaden, wgn wpnspd/dps
d) weniger rageinc durch dmg
e) skaliert (merklich) schlechter mit buffs

@über mir: nein, es lohnt sich nicht. du hast mit tg mehr rage & dmg.
und letzteres kannst du durch 2x1hand nicht kompensieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnvoll
du kannst auch cb mitskillen... im vergleich zu tg isses immer noch sinnlos

Zurück