Itembewertung

realpk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo, ich suche ein Addon das meine Items in Game vergleicht.

Also Bewertung wäre sowas wie das Bewertungssystem von der buffed Datenbank ganz cool.

Ich möchte dafür halt nicht immer auf den Browser wechseln müssen etc.
Die Entscheidung welches Item ich nehmen soll, muss manchmal schnell entschieden werden (mitwürfeln)

Hat jemand eine Idee/Tip für mich?

Wie macht ihr das.

Viele Grüße

RatingBuster ? (Extra AddOn mit Gewichtung der Stats)
Shifttaste drücken während du über einem Item bist ? (Eingebauter Itemvergleich)

Danke für die Antwort.

RatingBuster nutze ich bereits.

Leider wird dort nur die Differenz angezeigt. Aber ob nun +5 Will, -3 Int, + 7 Zaubermacht, -11 Trefferwertung besser ist, wird nicht angezeigt.
Ich würde halt gerne ein Scoring bekommen. Je nachdem welche Skillung/Einstellungen ich vorgenommen habe. D. h. pro Wert einen Faktor/Wertigkeit angeben.

Kennt jemand ein Addon welches das kann?

das kann rb au, musst du dich genau durch die funktionen durchfuchsen.. kannste alles einstellen

Die Werteberechnung macht er zwar bei mir aber welche Qualität diese Punkt hat, geht nicht in die Berechnung ein.

Beispiel:

Ich habe 2 Items.
Das eine bringt mir 10 Int mehr, das andere 18 Willenskraft.
Nun wird bei der buffed Bewertung z. B. bei nem Heal Dudu Int mit 80 und Wille mit 52 faktorisiert.

Nun steht Int 10 = 10*80 = 800 Punkte und
Wille 18 = 18*52= 936 Punkte gegenüber.

D. h. das Item mit Wille ist erstmal für mich besser. Natürlich sollte dabei auch eingehen, ob ich überhaupt noch Wille brauche.
Das ist nun aber ein simbles Beispiel.

Nehmen wir aber mal ein Item das folgende Änderung vornimmt:
+ 1% Krit, -18 Schaden, +10 Manreg, -2% Tempo

Wenn es nun ums Würfeln geht, hat man keine Zeit sich darüber lange gedanken zu machen, sondern würde gerne einen Score entscheiden lassen.
Wenn man natürlich mehr Krit braucht, kann man dies natürlich anders bewerten, aber der Score ist auch nur ein Anhaltspunkt um es etwas zu beschleunigen.

Pawn, da kannst du deine Gewichtungen (aus Rawr, nem Spreadsheet, Foren etc.) genau eingeben, und durch die erechnete Score Items vergleichen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück