Itemfrage zur Tankwaffe aus Ony

Bronsho

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit .

Procct es oft. Im Moment habe ich .

Bin mir aber nicht sicher, ob ich wechseln soll. Schließlich ist auf Brüniertes QuelSerrar nur eine Trefferchance drauf.

Was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Grüße

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit .

Procct es oft. Im Moment habe ich .

Bin mir aber nicht sicher, ob ich wechseln soll. Schließlich ist auf Brüniertes QuelSerrar nur eine Trefferchance drauf.

Was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Grüße
quel`serra ist derzeit eine der besten survival waffen im spiel denn der proc hatt ne uptime von 70-90% .
is nur knapp besser wie die 10er anub hm waffe aber besser wird denke nur von der 25er tribut tankwaffe geschlagen. also trag sie nur!!!

mfg Butschér

Also ich hatte auch das Glück, sie bei meinem ersten Ony 25er Raid zu bekommen und bin sehr glücklich damit.
Wie Butscher schon gesagt hat, ist die Uptime ziemlich hoch und zahlt sich aus.

Also definitiv eine extrem gute Waffe und auch noch so einfach zu bekommen mit bisschen Glück.
wink.gif

Mich hat nur das Tempo immer ein bischen gestört...2,0..

Hat die einer mit nem Krieger?

Ich hab die Waffe mit dem Krieger und sie ist definitiv sehr gut.
Allerdings liegt meiner Erfahrung nach der Procc nur bei ca. 50% weshalb ich Blood & Glory aus dem 10ner Tributrun für besser halte.
Die 2,0 Waffenspeed wirken sich ja "nur" auf Autohit aus welchen du minimieren solltest.
Klar kommt nun der HS auch weniger oft dafür aber mit massiv mehr DMG als bei deiner alten Waffe. Darum dürfte sich die Aggro eigentlich steigern...

Die 2,0 Waffenspeed wirken sich ja "nur" auf Autohit aus welchen du minimieren solltest.
Klar kommt nun der HS auch weniger oft dafür aber mit massiv mehr DMG als bei deiner alten Waffe. Darum dürfte sich die Aggro eigentlich steigern...
sorry, aber sonst gehts noch?!
der hs macht, overall, weniger schaden, als mit ner schnelleren waffe, kommen also (merklich) weniger tps raus...
wenn hs %ual wäre, würde es sich nichts nehmen, hs ist aber absolut...

sorry, aber sonst gehts noch?!
der hs macht, overall, weniger schaden, als mit ner schnelleren waffe, kommen also (merklich) weniger tps raus...
wenn hs
l wäre, würde es sich nichts nehmen, hs ist aber absolut...
Ja, die 500irgendwas schaden sind absolut, aber der Waffenschaden ist auch noch dabei, der widerum bei der langsameren Waffe höher ist (ist die erhöhte Bedrohung von HS eine fixe zahl oder skaliert die mit dem gemachten schaden?), außerdem kommt einiges mehr an Devastate schaden durch, inwieweit das ausgleicht kann ich nicht beurteilen.

Mfg Gabriel

//EDIT: über einen 10 minuten Bosskampf "verliert" man (wenn man 100% der hits in HS umwandelt) 75 HS, könnte vll doch ins gewicht fallen.... hm... Jetzt interessiert mich wirklich wie die zusatzaggro erechnet wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggro ergibt sich, wie bei jedem Style mit Zusatzaggro, aus (Schaden + Zusatzaggro) * Aggromultiplikator
Zusatzaggro ist in den meisten Fällen absolut und statisch.

Einzige Ausnahme die mir jetzt einfällt ist Rüstung Zerreißen bzw. daraus sich ergebend auch Verwüsten
Rüstung Zerreißen macht 395 + 5%*AP Zusatzaggro vor Aggromiltiplikator
Verwüsten dementsprechend (Schaden + (395 + 5%*AP)) * Aggromultiplikator
bzw. mit Glyphe für 2 Stacks
(Schaden + (395 + 5%*AP) * 2) * Aggromultiplikator

495 dmg, 2xx(wobei irgendwie 265 oder so) threat... pro hit
hs kommt wesentlich seltener und bringt minimal mehr dmg/hit

600s kampf --> 2 vs. 1,5
300 hits vs. 400
--> sind wir schon bei 70000 threat, und das, ohne die weiteren modifikatoren reinzubauen...

/e fu awthar
tongue.gif

ja es geht noch. sogar sehr gut
der hs ist absolut bei 495 glaub ich zum nahkampfschaden der sich über den waffendmg definiert.
darum gibt es sich von der tps her sehr sehr sehr wenig.
durch die 2 seks waffenspeed lässt sich von mir aus gesehen etwas besser mit dem hs hantieren wenn man ihn nicht im makro hat.
meine erfahrung ist schlicht dass ich mit quel mehr tps gefahren habe als mit letzter lacher...

das liegt aber nicht an hs... dev, white profitieren von quel...

das 100*495 mehr, als 75*495 sind, muss ich dir ja nicht vorrechnen, oder?
von hs her, ist quel nen massiver tps verlust.
(und... alle 1,5s hs drücken ist auch nicht wirklich schwer imho)

/e dev ist spd abhängig, und zwar massiv
sa war nen threat berechnungsbeispiel von awthar

nein? du hast also keine kämpfe, wo du insgesamt auf 600s whitehits kommst? selbst, wenn es "nur" 300s sind, bleibt es das gleiche...

das liegt aber nicht an hs... dev, white profitieren von quel...

das 100*495 mehr, als 75*495 sind, muss ich dir ja nicht vorrechnen, oder?
von hs her, ist quel nen massiver tps verlust.
(und... alle 1,5s hs drücken ist auch nicht wirklich schwer imho)

/e dev ist spd abhängig, und zwar massiv
sa war nen threat berechnungsbeispiel von awthar

nein? du hast also keine kämpfe, wo du insgesamt auf 600s whitehits kommst? selbst, wenn es "nur" 300s sind, bleibt es das gleiche...

also HS mit Quel wäre wohl in deinem beispiel eher 75x(495+Nahkampfschaden) gegenüber 100x(495+alter Nahkampfschaden)
jedenfalls wird ja gemäss tooltipp der Nahkampfschaden um 495 erhöht und der Nahkampfschaden ist mit Quel nunmal nicht gleich wie mit der anderen Waffe...

/e Styles kannst du immer nach dem GCD wirken ist also nicht wirklich Speedabhängig.
sollte es anders sein darf ich meinen Tankkollegen hauen aber dafür brauch ich den Link wo ich das nachlesen kann

...
deswegen schreib ich auch, dass sich der white durch quel erhöht..
(((495+wpndmgquel)*kampfdauer/spdquel)*(1-crit-0,15)+(((495+wpndmgquel)*kampfdauer/spdquel)*(crit+0,15))*2,2+wpndmgquel*0,48*(crit+0,15))-(((495+wpndmgalt)*kampfdauer/spdalt)*(1-crit-0,15)+(((495+wpndmgalt)*kampfdauer/spdalt)*(crit+0,15))*2,2+wpndmgalt*0,48*(crit+0,15))
so sieht der schaden von hs aus... (ja, ganz faul aufgeschrieben)

kurz: je schneller die waffe, desto höher hsdps/tps, wenn der dps unterschied nicht irgendwo bei 10-30/0,1spd liegt(zu faul, es jetzt auszurechnen...)

/e dev ist spdabhängig, weil wpndmg verursacht wird

Aggro ergibt sich, wie bei jedem Style mit Zusatzaggro, aus (Schaden + Zusatzaggro) * Aggromultiplikator
Zusatzaggro ist in den meisten Fällen absolut und statisch.

Einzige Ausnahme die mir jetzt einfällt ist Rüstung Zerreißen bzw. daraus sich ergebend auch Verwüsten
Rüstung Zerreißen macht 395 + 5%*AP Zusatzaggro vor Aggromiltiplikator
Verwüsten dementsprechend (Schaden + (395 + 5%*AP)) * Aggromultiplikator
bzw. mit Glyphe für 2 Stacks
(Schaden + (395 + 5%*AP) * 2) * Aggromultiplikator
verstehe ich das richtig das mit der glyphe mann doppelt soviel aggro durch "rüstungszerreisen" macht als ohne und das auch nachdem 5 stacks oben sind?

Ja...

Jo... Man macht weniger HS mit der Waffe, und erzeugt weniger HS-Zusatzaggro... mag sein.

Dafür wird der Skill "Verwüsten" um einiges gepusht, da hier der Waffenschaden mit einfliesst.

Sollte untem Strich die gleiche Summe TPS bei rauskommen.

Gab es auf Tankspot nicht mal eine Rechnung die aufzeigte ab wieviel AP eine langsamere Waffe stärker ist?

kann man doch selber rechnen
tongue.gif

/e @ akium: damit der dev bonus hs aufwiegt, müsste die waffe wahrscheinlich entweder langsamer sein, oder man braucht wesentlich mehr ap

Zurück