Itemframes einbinden

X

Xmasman

Guest
So ich habs auf die schnelle leider nicht gefunden und wollte hier allgemein mal fragen was ich machen muss damit ich kleine Frames von Blasc.de erhalte wenn ich über Itemnamen gehe.
Will halt auf na eigenen Seite nur Itemnamen auflisten und mit mouseover Effekt dann die entsprechenden Werte einblenden.

Hoffe jemand kann helfen wäre dankbar.
 
Du kannst das mittels der XMLs von Blasc machen.

Beispiel eines Items:
http://www.blasc.de/xml/i3315.xml

Im Tag "display_html" findest du den passenden HTML Code. Miittels der Overlib Javascript Klasse (Beispiel siehe hier: http://www.hampft.de/mmnt/overlib.html) kannst du den Code dann als Popup anzeigen.

Dafür musst du:

1. PHP, ASP oder Java können (oder was immer du magst)
2. Pro Item die XML runterladen
3. Den HTML Code aus der XML auslesen
4. Pro Item den nötigen Overlib Code in die HTML Date einfügen
5. Freuen das es geht.

ich habe das selbst so gemacht, klappt gut.
Aus Geschwindigkeitsgründen solltest du die XMLs cachen.
 
Für Fragen rund um XML gibt es ein eigenen Bereich im Forum.
Der ist hier zu finden!

Und nennt sich " XML-Schnittstelle "
 
Zurück