Items - Schattenzauber oder magischer Schaden?

Defcol

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo!

Bin momentan Level 53 und stelle mir gerade die Frage was nun besser ist bei einer 3/41/0 Skillung ?
Hab momentan zb. als Kopf den Traumzwirnreif und wollte ihn durch Teufelsstoffkapuze ersetzten. Dabei geht aber meine Schadensboni runter? Jetzt stellt sich mir die frage wie sich das ganze auf meine Teufelswache auwirkt da er ja von meiner Schadensboni profitiert. Könnt ihr mir da ein paar equipment Tips geben? Wäre echt klasse......
 
Hallo!

Bin momentan Level 53 und stelle mir gerade die Frage was nun besser ist bei einer 3/41/0 Skillung ?
Hab momentan zb. als Kopf den Traumzwirnreif und wollte ihn durch Teufelsstoffkapuze ersetzten. Dabei geht aber meine Schadensboni runter? Jetzt stellt sich mir die frage wie sich das ganze auf meine Teufelswache auwirkt da er ja von meiner Schadensboni profitiert. Könnt ihr mir da ein paar equipment Tips geben? Wäre echt klasse......

Ganz klar Teufelsstoffkaputze, der Traumzwirnreif is crap.

Ein Grund mehr +DMG und auf Willenskraft kannste so oder so verzichten.
 
AddShadow pusht deine Dämonen, und da du deine weiteren Punkte anscheinend in Gebrechen steckst, kannst du ruhif only+Shadow nehmen.
Schließe mich meinem Vorposter an
 
Hallo!

Bin momentan Level 53 und stelle mir gerade die Frage was nun besser ist bei einer 3/41/0 Skillung ?
Hab momentan zb. als Kopf den Traumzwirnreif und wollte ihn durch Teufelsstoffkapuze ersetzten. Dabei geht aber meine Schadensboni runter? Jetzt stellt sich mir die frage wie sich das ganze auf meine Teufelswache auwirkt da er ja von meiner Schadensboni profitiert. Könnt ihr mir da ein paar equipment Tips geben? Wäre echt klasse......

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=30788

Hier steht ein gutes Beispiel für die Zusammenhänge von Ausdauer, Intelligenz und Zauberschaden.
Ich bin grad 63 und hab mein Equipment auf +Intelligenz, +Ausdauer und +Zauberschaden ausgelegt.
Läuft ganz gut soweit.
Wieviel zusätzlichen Schaden ich mache, weiß ich nicht aus dem Kopf.
Mein Gesundheitsbalken liegt durch die Ausdauer bei ca. 6500
und meine Wache räumt immer ganz gut auf.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=30788

Hier steht ein gutes Beispiel für die Zusammenhänge von Ausdauer, Intelligenz und Zauberschaden.
Ich bin grad 63 und hab mein Equipment auf +Intelligenz, +Ausdauer und +Zauberschaden ausgelegt.
Läuft ganz gut soweit.
Wieviel zusätzlichen Schaden ich mache, weiß ich nicht aus dem Kopf.
Mein Gesundheitsbalken liegt durch die Ausdauer bei ca. 6500
und meine Wache räumt immer ganz gut auf.


Die Reihenfolge sollte jedoch so sein:

+ Zauberschaden
+ Ausdauer
+ Intelligenz

Selbst die Skalierung des Begleiters kann den +DMG nicht ausgleichen wenn du nur auf +Audauer und +Intelligenz guckst.

Durch Dämonisches Wissen bekommst du 5-15% der Summe von Intelligenz und Ausdauer als Zauberschaden angerechnet.

Wenn man es rechnet +25 Intelligent +25 Ausdauer = 50 -> 15% = nur 7,5 Zauberschaden für dich, von daher ist es sinnvoller darauf zu achten das die Stats ausgewogen sind, von daher erhält +DMG immer noch den Vorrang. Ein weiterer Grund 1 Zauberschadenspunkt ergibt 0.15 Zauberschadenspunkte und 0.57 Angriffskraft beim Begleiter, was wieder heißt, die TW mach mehr Schaden.

Natürlich macht es auch keinen Sinn für nur 39 +DMG auf ein Item zu versichten was z.B. 35 +DMG +Ausdauer +Intelligenz hat, die Relation sollte halt einfach stimmen, von daher ist jedes Item wieder mit neuen Gesichtspunkten zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reihenfolge sollte jedoch so sein:

+ Zauberschaden
+ Ausdauer
+ Intelligenz

Selbst die Skalierung des Begleiters kann den +DMG nicht ausgleichen wenn du nur auf +Audauer und +Intelligenz guckst.

Durch Dämonisches Wissen bekommst du 5-15% der Summe von Intelligenz und Ausdauer als Zauberschaden angerechnet.

Wenn man es rechnet +25 Intelligent +25 Ausdauer = 50 -> 15% = nur 7,5 Zauberschaden für dich, von daher ist es sinnvoller darauf zu achten das die Stats ausgewogen sind, von daher erhält +DMG immer noch den Vorrang.

Ich achte darauf das die Items halt alle 3 Attribute besitzen.
Ich mach ausschließlich PVE mit wenig Instanzen, wegen Zeitmangel. Da ist es schwierig an wirklich gutes Zeug zu kommen. Und ein dickes Fell ist auch nicht schlecht :-)
Werde meinen Char mal durchleuchten und die Werte posten. Dann können die erfahrenen Hexer unter euch mir gern mal Tipps zum Verbessern geben.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich achte darauf das die Items halt alle 3 Attribute besitzen.
Ich mach ausschließlich PVE mit wenig Instanzen, wegen Zeitmangel. Da ist es schwierig an wirklich gutes Zeug zu kommen. Und ein dickes Fell ist auch nicht schlecht :-)
Werde meinen Char mal durchleuchten und die Werte posten. Dann können die erfahrenen Hexer unter euch mir gern mal Tipps zum Verbessern geben.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Du musst nicht unbedingt alle Instanzen mitnehmen, schau einfach im Atlasloot welche Instanzen sich für dich lohnen, durchs Questen bekommst du zudem sehr nette Items und halt durchs PvP also gegen Ehrenpunkte. Ebenfalls sehr nette Items bekommst du durchs Schneidern oder im AH (auch sehr günstig). Die kompletten Zauberhexersachen gibt's bei uns aufm Server für 2-5g pro Stück. Wenn du Dämohexer bist hat du durch Seelenverbindung immer ein dickes Fell. Ich bin selber auch erst 67 aber bin momentan nur im BG unterwegs für Ehrenpunkte um mir mit 2.4 das S2 holen zu können, werde auch nicht die 70 machen bevor ich nicht alle Punkte voll habe. Ich habe auch so um die 6k Life und ich sterbe nicht sehr oft und die Top 3 der Todesstöße ist mir sicher. Die Wache nimmt dir einiges an Arbeit weg und im BG bist du so oder so verloren, wenn du auf 2-3 Gegner triffst, 1vs1 is kein Thema.
 
"......Ich bin selber auch erst 67 aber bin momentan nur im BG unterwegs für Ehrenpunkte um mir mit 2.4 das S2 holen zu können, ......."


nun muss ich mal doof fragen: kann man sich ab 2.4 das S2-Set für Ehrenpunkte holen? Z.Zt. kann man doch, soweit ich weiss, nur das S1-Set bekommen, oder? Ich frag deshalb, weill ich viel BG mache (LV 60) und schon einige S1-Setteile geholt habe - das würde mich jetzt aber ärgern....^^

LG Thalun
 
Wer behauptet, dass es ab 2.4 das S2-Set für Ehre gibt? Davon steht rein gar nichts in den Patchnotes.
 
ja, das war genau das, was mich wundernd machte (gerundium ftw^^).....deshalb meine Frage :-)
 
ja, das war genau das, was mich wundernd machte (gerundium ftw^^).....deshalb meine Frage :-)

Ich habe irgendwo auch mal sowas Leuten hören, kann aber auch sein das es erst mit WotLK für Ehre kommt. Kommen wird es so oder so, denke mal so grob, wenn das S4-Set rauskommt.
 
Zurück