Items verlieren

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Habe jetzt schon öfters etwas gelesen wie

Wird beim Tot durch PK nicht fallen gelassen

oder

Je nach Status können sich Charaktere gewisse Vor- und Nachteile erspielen. So können sie z.B. Titel und besondere Gegenstände erwerben. Gute Charaktere erhalten zusätzliche Trefferpunkte und verlieren seltener Gegenstände an den Feind. "Böse" Charaktere schlagen kräftiger zu und erhalten mehr TP, dafür ist die Chance, mehr Loot zu verlieren.

Jetzt meine Frage. Wenn man stirbt, was genau passiert dann? Verliert man Gegenstände? Passiert das nur im PvP oder auch im PvE. Wie genau funktioniert es, auf der ROM Homepage steht zwar viel, aber das Thema Tod wird wohl etwas ausgeblendet...

Wenn du im PvP stirbst kannst du Gegenstände aus deinem Inventar verlieren.
Wie das mit denen ist die du gerade ausgerüstet hast weiß ich aber nicht.
Kommt scheinbar aber nicht so oft vor das man was verliert oder es ist vom lvl Unterschied zwischen dir und dem Angreifer abhängig. Wurde als lvl 16ner schon paar mal suuuuper lustig von 50ern umgehauen und hatte nix verloren.

Mir ist das jetzt auch noch nicht passiert.

Aber wie vorher schon erwägnt kann dir das nur durch PvP passieren... wenn dich ein Monster umnatzt solltest ansich nix verlieren

*ganz fest hoff dass das nicht kommt*

Passiert nur bei PVP. Hier könnte man sagen, dass dich der Gegner lootet, da er dich umgehauen hat. Bei mobs iwrd das auch nicht kommen, da dich z.b. ein Bär kaum looten wird
rolleyes.gif
.

Auch bei Duellen passiert das nicht, da niemand stirbt. Wenn du also PK aus hast bist du sicher.

ok, wie es aussieht bin ich nicht der einzige der hier nicht 100% bescheid weis. Also mal vielen Dank für die ganzen Hinweise.

Auch bei Duellen passiert das nicht, da niemand stirbt. Wenn du also PK aus hast bist du sicher.

soviel zu PvE Servern. Auf PvP Servern ist man dann ab nem gewissen lvl immer PK...

Hi meine Freundin hat vor 2 Tagen und ich gestern (sind lvl 22) die Equipte hose verloren.
Da stehst dann in der Unterhose da.^^
Finds nur blöd das einer mit 44 alles killen muss, man hat ja nichtmal die Chance sich zu wehren.
MfgThunder

Das mit PK und Items verlieren hat mich stark an ein Spiel erinnert das ich mal 2 Monate gespielt habe.
Dort war das System totaler mist, ich hoffe in ROM nicht

Ja wenn du einen bösen Spieler tötest zählt das für dich als gute dann bekommst du sozusagen einen besseren ruf.
Spieler können sich jedoch durch gute Taten und den Kampf für das Gute von ihrer Schuld freikaufen. Sollten Spieler sich dazu entscheiden, nur noch gegen böse Charaktere (solche mit negativer Reputation) zu kämpfen, so erhalten sie positive Reputationspunkte und könnten, sofern sie weiter machen, zu Helden werden.

steht auch auf der seite drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du einen bösen Spieler tötest zählt das für dich als gute dann bekommst du sozusagen einen besseren ruf.

Gut ,danke dir
victory.gif
DAnn wird es Zeit sich mal zu sammeln *gg*

/edit: Ja habs gesehen,da war die Frage schon abgeschickt =]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück