Items zum Tanken

P

PureAndy

Guest
Hallo,

Ich habe neu einen Krieger angefangen. Bin zwar erst 39 aber wollte schon mal fragen wie das später ist.
Oft sehe ich Krieger mit Schild (ich gehe davon aus das sie Tanks sind) welche eine sehr gute ausstattung besitzen.
Bei meinem Schurken war es genau das selbe. Die Tanks haben immer die Besten Items.

1.Ist das wirklich notwendig?
2.Kann ich auch mit weniger guten Items Tanken?
3.Kann ich mit PvP Items Tanken?

So langsam kommt mir das Gefühl das man als Tank nur die besten Items haben muss.

und meine Letzte Frage ist ob ich auch mit nicht soooo guten Items in Raids kann (muss ja nicht gleich tanken sein).

Danke schon mal im Vorraus.
victory.gif

Tipp: Lies Stickies, Guides und FAQs.

Hallo,

Ich habe neu einen Krieger angefangen. Bin zwar erst 39 aber wollte schon mal fragen wie das später ist.
Oft sehe ich Krieger mit Schild (ich gehe davon aus das sie Tanks sind) welche eine sehr gute ausstattung besitzen.
Bei meinem Schurken war es genau das selbe. Die Tanks haben immer die Besten Items.

1.Ist das wirklich notwendig?
2.Kann ich auch mit weniger guten Items Tanken?
3.Kann ich mit PvP Items Tanken?

So langsam kommt mir das Gefühl das man als Tank nur die besten Items haben muss.

und meine Letzte Frage ist ob ich auch mit nicht soooo guten Items in Raids kann (muss ja nicht gleich tanken sein).

Danke schon mal im Vorraus.
victory.gif

1. Ja
2. Ja
3. Nein, jedenfalls ned komplett

1.: wenn du durch ne instanz kommen willst is es zumindest sinnvoll
2.: lol, ne, man kann erst ab iLvL 213 auf def skillen
3.: ja, alles, was so ~10 lvl unter dir ist & kein raid

du kannst auch mit nicht so gutem eq in raids tanken, is halt die frage, ob du des deiner grp/raid antun willst, oder nicht, bzw. ob sie dich so mitnehmen

Als Kriegertank ist man Itemabhängig wie kaum eine andere Klasse. Während des Levelns (in deinem Bereich) ist das aber prinzipiell egal. Man kann da auch mit Rotzitems tanken. Vor allem in deinem Levelbereich wird man schwer ein komplettes Tankset haben. Sobald man dann höher kommt und nach Northrend wechselt kann man sich ein halbwegs vernünftiges grünes Set bauen lassen (welches nicht zu teuer ist) und umso höher man kommt durch Questbelohnungen höhere hergestellte Items ergänzen.

Dennoch muss man einiges mehr an Mühe in sein Tankset stecken als ein DD denn bei dem fällt es oft nicht auf wenn er ein bisschen weniger dps fährt. Wenn aber der Tank ständig verreckt weil er schlicht zu wenig Rüstung, Leben und Avoidance hat fällt das direkt auf.

Mit PvP Items kann man bis zu einem gewissen Grad tanken sobald aber an BC geht ist das mehr oder weniger zu Ende. (Natürlich theoretisch mit einer guten Gruppe machbar aber in rnd Gruppen sicher nicht praktikabel).

Danke für die Schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen

MFG

Zurück